Beiträge von lumian

    Hallo,


    ich habe mir endlich mein langersehntes Working Holiday Visum für Australien beantragt und möchte mir nun die Flüge ans andere Ende der Welt buchen. Bevor ich die Flüge jedoch buche, würde ich gerne wissen, wo ich in Australien als blutiger Anfänger gut aufgehoben bin.


    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich nach Brisbane fliegen sollte, um mir dann an der Gold Coast oder in Byron Bay an der Ostküste eine Surfschule herauszusuchen. Die Surfschule möchte ich lieber vor Ort spontan buchen, da ich mich nicht jetzt schon an eine bestimmte Schule binden möchte, ohne sie vorher gesehen zu haben. Es kostet ja schon etwas Geld - und da will ich nicht einfach irgendeine Schule von Deutschland aus buchen. Falls ihr hierzu Tipps habt, wäre ich natürlich auch dankbar. Wie dem auch sei - ich habe hier eine gute Übersicht zu den besten und bekanntesten Surfspots in Down Under gefunden. Meine Favoriten habe ich ja bereits erwähnt (Gold Coast und Byron Bay). Allerdings wären natürlich auch die Great Ocean Road bei Melbourne im Süden oder Margaret River bei Perth im Westen nicht schlecht. Mir geht es lediglich darum, dass ich gute Surfspots habe, die gerade für völlige Anfänger optimal sind. Ich denke jedoch, dass man überall in den eben erwähnten Regionen gute Anfängerlocations hat, oder?


    Es wäre wirklich super, wenn ich von euch ein paar Tipps und vielleicht sogar Erfahrungswerte bekommen würde.
    Vielen lieben Dank schon mal an alle, die sich die Mühe machen und meinen Beitrag lesen sowie hoffentlich beantworten :)
    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
    Machts gut und bis bald.

    Hi,


    ja, ich habe es bereits ausprobiert, da ein Bekannter das echt gut drauf hat und öfter die Slackline mitbringt. Ich fand es ganz schön schwierig, habe mich aber schon mehrfach versucht und mich bei jedem Mal ein wenig verbessert. Aber das ist meiner Meinung nach definitiv eine super Übung. Ich fliege nämlich im Januar nach Australien und werde dort eine Surfschule besuchen, damit ich dann beim Herumreisen immer wieder das Wellenreiten genießen kann. War jemand von euch schonmal in Australien? Vielleicht habt ihr ja sogar ein paar Tipps für mich. Aber wahrscheinlich ist es am besten, wenn ich im passenden Bereich ein neues Thema eröffne. Ich war schon echt ewig nicht mehr hier online und teste jetzt erstmal aus, ob das mit dem Beiträge schreiben überhaupt noch funktioniert.


    Also dann - viel Spaß "slacken" :)

    Wellenreiten :) - Stimmt, da bin ich gar nicht drauf eingegangen. Allerdings würde ich auch das Windsurfen gerne einmal ausprobieren. Ich werde mich einfach mal von den Wellen und dem Wind leiten lassen, vielleicht liegt mir ja auch das eine besser als das andere.

    Das ist ja cool! Ich steh total auf die solche Sachen.


    raumer: Das wird wahrscheinlich sehr schwierig finden, genau dieses Video zu finden. War das Originialvideo beziehungsweise die Originalaufnahme aus deutscher oder aus englischer Produktion? Wenn es nämlich im Original auf Deutsch war, dann wird es deutlich leichter zu finden sein, da es deutlich wenger deutsche Originalaufnahmen gibt. In jedem Fall wünsche ich dir viel Erfolg, damit du das Video findest!

    Hey,


    ich habe bisher leider noch keine Efahrungen in pucto surfen, möchte es aber in den kommenden Monaten erlernen. In Zusammenhang mit meinem geplanten Woring Holiday Jahr in Australien auch mit dem Surfen beginnen. Aus diesem Grund habe ich mich hier auch angemeldet, denn man kann ja nie zu früh mit der Recherche anfangen. Ich habe derzeit viele Fragen, die ich hier im Forum hoffentlich klären kann.


    Ein netter Gruß an euch alle


    Lumian