Beiträge von sibro

    Hallo nochmal,


    Habt ihr mir vielleicht auch noch einen guten Tipp für eine günstigere Finne? Muss für mich ja nicht gleich das non plus Ultra sein, ich blick da aber auch noch nicht so ganz durch außer, dass es ein Powerbox System ist... :D Wäre euch dankbar ...


    Liebe Grüße
    Sibro

    Jetzt steigert ihr euch aber rein ;-)


    Dr. Spin Out hat recht, es ist wohl das genannte Brett, zumindest steht die genannte Bezeichnung drauf. Und laut Bildern bei Google sieht es auch genauso aus. Wie gesagt es lagert 100km entfernt und ich schau es nächste WE noch mal genauer an.


    Respekt, das auf diesem kleinen Ausschnitt zu erkennen!


    Von eurer Auftriebsrechnung lass ich mich mal nicht schocken, das wird schon.
    Geh davon aus ich steig trocken aufs Brett und trocken wieder ab :D
    Spaß aber Schuhe hab ich keine, und Trapez lass ich auch erstmal weg :) Ach is auch egal. :)


    Wie ihr schon gesagt habt, ich sehe es auch so. Hab ein ganz ordentliches Brett geschenkt bekommen und damit werd ich den Kampf aufnehmen und schließlich kann ich ja nur lernen. Die genannte Alternative wäre ja wie gesagt "gar nicht surfen" und die kommt auch nicht in Frage. :)


    Also tausend Dank für alle Hilfe. Ich schau mal nach dem Ascan Fuß.

    Zwei Stück sind ja schonmal standardmäßig dran bei den meisten. Danke.


    @ Dr. Spin Out... 83kg, Ein Bild kann ich leider erst in ner Woche machen, da ich es nicht hier habe. Volumen sind glaub 115l, ehrlich gesagt ist mir das aber auch nicht so wichtig wie es vielleicht bei dir wäre ;-) Ich habe es ja umsonst überlassen bekommen und da werde ich es sicherlich nicht gleich verkaufen und was anderes holen. Ganz blutiger Anfänger bin ich jetzt auch nichtmehr. Ich habe mich aber definitiv damit zu wenig beschäftigt, da ein eigenes Surfbrett einfach bislang finanziell nicht in Frage kam. Ich versteh aber deine Gedanken von wegen "was will der mit dem Brett"... :) nur ruhig, wird schon :)

    Moin, ja den Schein habe ich gemacht, aber das ist leider 6 Jahre her und ich müsste ihn erstmal wieder raussuchen....k.A wo er genau steckt, da man ihn ja seltenste benötigt.


    Dann danke ich dir für die gute Erklärung... ich glaub ich habs kapiert :D
    Dann wird der nächste Schritt wohl sein, dass ich mich da noch bisschen nachbilde und mir ein solches Set zulege.


    Grüße

    Hallo,


    vielen Dank mal für eure Tipps. Ich sehe schon, der Mastfuss wird wohl weichen müssen.
    Wie gesagt bin ich noch nicht sehr erfahren und habe daher auch nicht so die große Materialerfahrung, wie das eben so ist wenn man nen Surfkurs macht aber nie das eigene Material hatte.


    Jetzt verstehe ich eins nicht ganz: Wenn der Mastfuss bricht....ist es dann nicht egal ob er verklebt war oder nicht? Oder verstehe ich das falsch? Und welches Teil genau ist da verklebt?


    Wie gesagt sorry wenn es dumme Fragen sind, aber ich finde da bei Google nichts dazu...
    Der mastfuss an sich wird ja mittels der Mutter festgezogen und lässt sich immer wechseln. Der Powerjoint ist doch der Metallstift und lässt sich auch stets wechseln. Was genau wird dann verklebt?


    Und habt ihr mir eventuell einen Tipp für einen Mastfuss mit Mastverlängerung im Set oder sowas? Reicht mir als "nicht Profi" erstmal ein günstigeres Teil wie der Ascan?


    Gruß Sibro

    Hallo Surf Forum User,


    ich bin neu hier, bzw habe bereits ab und an anonym mitgelesen. :)


    Ich bin seit neustem Besitzer eines Mistral Naish Hawaii und habe darauf eine Mastfuss Halterung die ich absolut nicht kenne.


    Hier fehlt mir wohl noch die Mastfussverlängerung und das Zwischenstück, dieser Metallstift(weiß den Namen leider nicht)


    Jetzt müsste ich um das kaufen zu können ersteinmal wissen um welche Art von Mastfuss es sich dabei handelt.
    Könnt ihr mir hier weiterhelfen? bzw. sagen wo ich das passende Teil dazu bekomme?


    Ich wäre euch sehr dankbar.
    Anbei das Bild.


    Liebe Grüße
    Sibro


    Bildschirmfoto 2014-06-05 um 19.02.49.jpg