Beiträge von drownie

    Hi zusammen,


    wenn ich zu Beginn meiner Surfzeit ein duo-board gehabt hätte, hätte ich mir einige kaputte Boardnasen und damit zusammenhängende Reparaturen erspart.

    Und das ging nicht nur mir so. Im freundeskreis habe ich leute die fahren 1-2x pro jahr in Holland und lernen dort ein wenig. Was hatten wir schon an Materialbruch in den 15 Jahren.


    Wenn man mir den boards entspannt freeriden kann finde ich sie ideal - du wegen des Platz und Transportthemas.


    Daher hoffe ich inbrünstig, dass die Art Boards langfristig überlebt. Denn wenn meine kids mal in das Alter kommen um gleiten zu lernen habe ich alle 3 Killer-UseCases dafür zusammen: Lagerung, Transport und Robustheit.


    Liebe Berufsskeptiker: der Tellerrand ist manchmal weiter entfernt als man denkt aber die Reise dahin lohnt sich! 8o


    Micha


    P. S. : nennt mir mal bitte jemand EINE Innovation der letzten Jahre im Windsurfbusiness, die auf einen Schlag so viel Anwender-Nutzen gebracht hat? Bin gespannt...

    Ich hätte auch Interesse an ein paar Klamotten - bin jetzt mit meinem zweiten switchblade super zufrieden, das könnte eine längere "Partnerschaft" werden. 🙂

    Ich fahre mein 8.5er SB mit 81er freerace board. Hatte vorher ein 9,6er Gun Vector und spüre deutliche handlingvorteile ohne spürbar angleitnachteile bei aktiver Fahrweise wahrzunehmen. Bin begeistert :-).


    Mein neues 7.3er SB wird sowohl auf dem freeracer als auch auf dem 114l freerider mit 69breite zum Einsatz kommen. Konnte es aber leider noch nicht fahren.


    Gewicht sind rund 86kg nacked8). Nach unten hin denke ich kann ich das 7.3er soweit fahren, dass ich dann aufs 5.9er North Duke wechseln kann.

    Meine Empfehlung kennst Du:

    ich würde das Cannonball durch ein 8,6er Vector ersetzen. Ich glaube nicht, dass der Angleit-Nachteil so riesig sein wird, das Handling wird aber sicher merklich besser.

    Ich finde eine völlig freie Wahl des Materials würde ein wenig mehr taktische Finesse und individuelle Erfahtung erfordern bei der Materialwahl. Es käme ggf. zu spannenden Konstellationen und Fragestellungen wie z.B. Foil gegen normale Finne wer macht das Rennen bei welchen Bedingungen. Gäbe dann ggf. ein paar Überraschungen, ...

    Ja sicher, das Segel kommt von mir. Aber das ist ganz sicher keine 10x auf dem Wasser gewesen, sooo viel Zeit hat er auch nicht.


    Quatsch, Montagsmodelle gibt es nicht. :D Das Segel ist tipptopp...

    Ich weiss, Dennis hat mir auch gesagt, dass er sehr wenig damit auf dem Wasser war. Das Segel sieht auch dementsprechend gut aus. Alles gut! Ich hätte wohl einen anderen Smiley drunter setzen sollen :).

    kaktus: gute Idee, aber das hab ich natürlich vor dem Aufriggen extra nochmal geprüft. Und Dennis ist es auch mit einem North Platinum SDM gefahren. Ich habe den Mast erst nachträglich bei Totti gekauft.


    Vielleicht viel heiße Luft um nix, ich werd es mit Wind im Tuch ausprobieren. Nur weil hier alle so von der einfachen Camberrotation schwärmten dachte ich das wäre ohne Winddruck schon auch deutlich easier.


    Michael

    Die hintere Hand erst und stärker ziehen, dann vorne, so mach ich das auch und das meinte ich mit hinten->vorne .

    Vielleicht klappt's ja am Samstag, dann werd ich es mit/auf dem Wasser und mit Wind probieren.

    Nass war es ja schon, da ich es nicht neu gekauft habe sondern gebraucht mit <10 Einsätzen.


    Danke trotzdem 😀

    Hallo zusammen,


    ich habe ein 2017er Switchblade 8.5 (gebraucht gekauft) mit einen 75% Loft Mast (SDM) und mittels PowerXT 2.0 aufgebaut. Habe mich penibel genau bis auf den cm an die Aufbauvorgaben gehalten und das Segel sieht auch aufgebaut gut aus.

    Jedoch bekomme ich die Camber nicht umgeschlagen, egal wie fest ich an der Gabel ziehe. Ich konnte es bisher noch nicht auf dem Wasser bzw. mit Winddruck testen, aber das kenne ich so von meinem Gun Vector (9.6) nicht. Da ging das mit einem beherzten Ruck an der Gabel hinten->vorne auch ohne Winddruck rum.


    Ist das normal bei dem Segel und habt ihr das auch? Ich hatte auch mal die Spacer rausgenommen, hat aber bis auf leichte Wellen der Masttasche keinen Effekt auf die Camberrotation. Latten sind nur so weit gespannt dass keine Falten entstehen.


    Bilder habe ich aktuell keine, müsste ich nochmal machen.


    Grüße

    Micha

    Hallo zusammen,


    ich verkaufe mein wenig gefahrenes Gun Sails Vector in der Größe 9.6.

    Segel ist aus 2015, wurde nur im Süßwasser gefahren, immer pfleglich behandelt. Keine Löcher, keine Risse. Camber rotieren sauber (bin es bisher mit einem 70% Gun-Mast gefahren).


    Zum Segel selber findet man hier viele (positive) Bewertungen im Forum. Ich verkaufe es eigentlich nur, weil es für mich zu groß und der Abstand zum 8.5er zu gering ist.


    Meine Preisvorstellung ist 300€

    Standort ist Potsdam, Ansehen vor Ort gerne, Abholung wäre das Einfachste oder eben Versand nach Absprache.

    Mehr Bilder schicke ich gerne bei Interesse.


    Michael

    Dateien

    • Vector1.jpg

      (477,42 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Vector2.jpg

      (2,02 MB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Vector3.jpg

      (579,68 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ...

    Auch sollte der geneigte Gast wissen, dass er als Souvenir einen Grauschleier auf seiner gesamten Ausrüstung mitbringen wird, der nie wieder runtergeht, nicht einmal nach einem langen Bad im Salzwasser.

    ...

    Was hat es denn damit auf sich? Worum handelt es sich dabei und warum geht das nicht mehr weg? Bei Google konnte ich nach kurzer Recherche dazu nix finden.

    Gibt's davon Bilder?