Beiträge von Knobel-Max

    bin ich jetzt Blind? Wann findet das denn statt? Auf der Defi-Seite find ich nix.


    Bin in den Osterferien 10 Tage in Gruissan. Das fällt nicht zufälligerweise zusammen?

    Mahlzeit.


    Suche eine Nachfolge für mein AHD Type F75.
    Das Board hatte 125l und sollte euch dieses mal wieder in der größenordnung spielen.
    Als "kleineres" Board fahre ich derzeit das Bic Core 118 von meiner Freundin.


    Preislich bin ich etwas eingeschränkt derzeit. Sollte irgendwo im Bereich von 300-400 Euro liegen.Es sollte schon ein moderneres Shape mit eier Breite um 70cm haben.
    Also, wenn ihr was nettes für mich habt, einfach mal anbieten. :-)

    Servus.


    bei mir gibt es jetzt auch probleme. Folgendes.
    Wenn ich das GT-31 mal zum laufen mitnehme schreibe ich normal die daten anschliessend auf die karte. Ging bisher wunderbar. Nur wenn ich jetzt die Karte in den Kartenleser steck ist da keine Datei. Wie kommt das? Im display zeigt er ganz normal den schreibprozess an. Ging sonst immer wunderbar.
    Über naviLink geht es auch nicht. Er zeigt mir zwar an das Datan drauf sind, wenn ich aber auf Read Log klick liest er alles aus, bei ca. 60 % kommt jedoch die Meldung "NVK.exe" has stopped working. Seltsam nur das das Programm scheinbar weiterläuft. Daten werden hier auch keine Brauchbaren produziert.
    Über Navi.Data markierte wegpunkte auslesen geht.
    Was tun? Kennt jemand das evtl ne Lösung?

    das wäre ne sehr feine sache. würd dann auch glatt n shape nehmen :D.
    is nur die frage ob das jemand macht, weil ich denke das shapen an sich is schon ne mords-arbeit, und wenn man die hat, will man wohl auch die Anerkennung für den Rest des boards bekommen ;)
    Bin aber mal gespannt was da so kommt.

    höre immer wieder das das mit blue tooth so nicht geht.


    allerdings erklärt sich mir dann nicht ganz wofür das dann auf dem markt ist, wenn man damit eh keine datenübertragung machen kann. ist ja dann ne ziemlich sinnfreie funktion.


    also ich hab auf die 20€ zusatzkosten verzichtet. funktioniert auch einwandfrei :D

    navilink funktioniert problemlos unter win7.


    bluetooth kann ich nix zu sagen. hab das ohne bt.
    ich denke ja mal wenn bluetooth ohnehin nicht zur datenübertragung genutz wird bleibt die funktionweise in dem Fall die gleiche wie beim Gt?

    Zeichen und Wunder :D


    problem vorerst gelöst. warum auch immer


    hab ne 32mb sdkarte gefunden. loggen gestoppt. karte im gerät formaiert.... läuft.
    alles runtergehauen vom rechner. neu installiert.
    usb treiber neu. navilink neu
    an usb geklemmt .. der bekannte sound ertönt.
    navilink gestartet. endlich kommt COM5 in der portauswahl. Connect ---> läuft
    wunderbar.
    jetz geh ich mit der karre mal joggen :D

    danke dir. den sd karten thread hatte ich garnicht gesehn. hab immer nur nach SD-karten ausschau gehalten und speicherkarten übersehn :D werd da mal rumprobieren.


    aus den ganzen hinweisen zum port werd ich nicht so ganz schlau. grundaussage scheint ja "ausprobieren" zu sein.
    das hab ich jetz gemacht. win7, linux, jedes mal treiber installiert, navilink im gt an, navilinkII (in Lnux mittels wine) gestartet... nix. Ports 1-20 durchgegangen. auch bei gps-results. in navilink sagt er von vornherein entweder wäre navilink im gt nich an (was es aber auf jeden fall ist) oder nicht richtig verbunden. aber wie bitteschön soll man n usb kabel falsch verbinden. hab das ja nicht falsch rum reingezwängt.
    etwas frustrierend die geschichte.
    oder hab ich noch irgendwelche lösungsansätze übersehen?

    Thema mal wieder auffrischen :D


    hab jetz acuh das gt31
    zum einen: er erkennt keine der 5 sd-karten die ich hier im haus hab
    welche karten habt ihr die funktionieren? dann kann ich dementsprechend mal eine kaufen gehen.


    nächstes problem:
    wenn ich navilink am gt aktiviere und dann navi link II am pc öffne.
    welcher port?!? hab jetz mitlerweile 1-25 ausprobiert. wie hoch kann man denn da gehen??
    habs mit dem usb-treiber probeirt, ohne usb treiber.... irgendwie gehn mir so langsam die möglichkeiten aus.

    cool das das klappt.
    mein gt-31 is heut angekommen. bin also auch mit dabei. muss mich noch in das ganze reinarbeiten. blick da noch nicht ganz durch bei dem gerät. aber schonmal gut das mit ostern und den sommerferien schon zwei surftrips fest eingeplant sind :D

    dafür ist die chamäleon werbewirksamer :D bin schon des öfteren drauf angesprochen worden was das für ne Finne is die ich unterm Brett hab.
    habe ja die chamäleon 36. aber ich denk für die kleineren Segel würd ich wohl noch irgendwann gern ne kleinere finne nehmen. Also wenn ich mit meinerm 4.5er bzw. 5.7. unterwegs bin. Noch etwas sparen dann kommt die nächste bestellung von mir :-) Eine der Beiden wirds aber definitiv.