Beiträge von NETtoSUN

    Hallo Mikisb,


    Jedes Segel hat einen Druckpunkt, je nach Trimm ist der weiter vorn, oder weiter hinten. Und Leihmaterial wird auch nicht ständig nachgetrimmt, da wandert der Druckpunkt dann automatisch nach hinten. Bevor Du auf´s Wasser gehst, stell das Segel auf und ziehe es in den Wind. Dann versuche es mit einer Hand zu halten und für den Feintrimm nur mit dem Mittelfinger. Wenn Du dann die Augen zumachst, dann spürst Du den Druckpunkt. Das ist dann genau die Mitte und die Tampen befestigst Du rechts und links genau gleich weit entfernt.
    lg
    Kurt

    Hallo Buddy,


    zum Lernen braucht man 1. windsicheres Revier, 2. einen engagierten, ausgebildeten Surflehrer, 3. gute Materialauswahl ... und ein angenehmes Umfeld. Da fällt mir spontan Karpathos ein, weil es auch "familientauglich" ist. Meine Tochter ist dort aufgewachsen und Kinder mögen es.:)


    Aber es gibt auch noch viele weitere Möglichkeiten ... Einen Überblick bekommst Du hier: http://www.nettosun.de/?page_id=335
    Einfach den Monat einstellen.
    lg
    Kurt