Beiträge von quantentommes

    Ich hab hier irgendwo gelesen, daß man für den Korkbelag Trittschalldämmung nehmen kann. Also Deck anschleifen, Plugs, Ventil, Mastschiene mit Klebeband abkleben, mit Epoxidharz rollen, dann das den Kork drauf, Mastschiene und Ventil freilegen und zuletzt das Kork mit Wachs versiegeln - ungefähr so?

    Starboard Code, Ripper & Co. sind gebraucht durchaus eine Option für mich, wobei ich mitdurchgehenden Softdecks dann die Sorge hätte, daß ich weiche Stellen oder Delamination vor dem Kauf kaum finden könnte.
    Außerdem freue ich mich als notorischer Dilettant schon ein bischen auf das Gebastel (Kopfkino: Brettunterseite...Oberfräse... :-) )


    Eine Powerbox einzulaminieren wäre sicher stabiler, aber ich stelle ich mir das viel aufwändiger vor als eine US-Box. Das wäre mein Erstlingswerk mit GFK, da wollte ich es den Aufwand übersichtlich halten.


    Zur Breite: Für mich liegen zwischen 60 und 70 cm Breite sicher Welten. Aber wie relevant ist das für jemanden, der das 2-3 fache seines Körpergewichtes an Überschussßvolumen mitführt ?

    Hallo,
    meine zehnjährige Tochter hat im letzen Sommer Spaß am Windsurfen gefunden und ich bin jetzt auf der Suche nach einem passenden günstigen Brett, um es mit einer Mittelfinne (US-Box) aufzurüsten. Meine Tochter wiegt im Moment 32 Kg. Reichen 100-120Liter und 60 cm Breite nach dem Anfängerkurs oder suche ich besser nach was Breiterem? Worauf sollte ich noch achten ?

    Hallo miteinander,
    hier meldet sich Thomas, 45 aus dem Westen des Ruhrgebietes. Nach 22 Jahren ohne Windsurfen habe ich mich im letzten Sommer auf Fuerte mal wieder aufs Brett getraut und, guck an, es ging noch! Das eine Kilo, das ich seit Anfang der 90er (per anno, versteht sich) zugelegt hatte, störte weniger als befürchtet. Zur Zeit komplettiere ich wieder mein Material und freue mich auf die eine oder andere Diskussion über Segel- und Spotwahl und vielleicht auch darüber, wie man die liebe Familie aufs Wasser bringt...


    Bis denne
    Thomas