Beiträge von Actimel

    Morgen,


    ich habe 0 Sekunden praktische Erfahrung mit einem Foil.


    Bevor ich mir sowas zulege würde ich es gerne erstmal verstehen wie sowas genau funktioniert und bilde mir dann eine Meinung was ich gut finde.



    Gruß

    Eine für mich zufriedenstellende Antwort habe ich noch nicht.


    Das Hauptargument ist eine erhöhte Stabilität.

    Für mich nicht schlüssig.

    Warum baut man nicht stattdessen ein Flügel der länger ist?

    Eine anströmende Kante sollte effektiver als zwei sein.

    Wenn der Winkel nicht stimmt dann sinkt oder steigt das Board egal ob zwei oder ein Flügel. Es kommt doch nur darauf an wie leicht sich der Winkel ändern lässt. Oder?


    Ist jemand von euch jemals ein Foil mit nur einem Flügel gefahren? und kann aus erstere Erfahrung berichten??


    Dank und Gruß

    Irgendwie fehlt mir die Erklärung:)


    Warum ein Flügel ein Auftrieb erzeugt is mir klar.

    Vermutlich baut man heutzutage Flugzeuge aus zwei Flügel wegen der Fracht(Trimm) und wegen Sicherheitsgründen(selbst stabilisieren).

    Bin mir aber absolut nicht sicher.


    Bei einem Flugzeug erzeugen alle Flügel ein Auftrieb.


    Beim Foil erzeugt der vordere Flügel ein Auftrieb und der hintere Flügel erzeugt eine umgekehrte Kraft. Richtig?


    Für was man beim Foil zwei Flügel brauch versteh ich immer noch nicht??


    Gruß




    Hallo,


    kann mir jemand erklären warum ein Foil aus zwei Flügeln gebaut wird anstatt aus einem Flügel welcher das Produkt aus beiden ist?


    Mit Produkt meine ich die Auftriebskraft.


    Gruß Paul