Beiträge von soulsurfer01

    Das hört sich nach paddelschlag aus dem Arm an.
    Soll aus der schulterrotation/oberkörper kommen.
    Versuche nach dem eintauchen den Arm gerade zu lassen und den zug durch drehen des oberkörpers zu erreichen.
    Evt ein paar videos anschauen und das augenmerk darauf legen.
    Könnte die lösung sein.

    Hallo zusammen.
    Bin hier mal eingestiegen vorrangig wegen dem SUPen.


    Lebe in Nußloch südl. von Heidelberg.
    Kiten in Holland, Fehmarn, Griechenland, Italien uvm.
    SUP: überall wo Wasser und kein Wind ist. in D: Elichsee (Waghäusel) Altmühlsee ....


    Das Windsurfen (ab 1980) mache ich nicht mehr wirklich oft. Letzes Jahr gar nicht, dieses Jahr nehme ich das Board mal wieder mit in den Urlaub.
    Habe das Kiten 2007 angefangen. Seit her ist das WSurfen in den Hintergrund getreten.
    Und seit letztem Jahr (April 2013) ist das SUP-Fieber ausgebrochen. Die Nullwind oder wenig Windalternative.


    Bin schon gut abgehangen, sprich die 50 Lenze werden 2014 überschritten.
    Deshalb hab ich schon einiges Erlebt und kann die ein oder andere Frage gerne beantworten.
    Zu den Themen Reviere in Europa, Kite und SUP kann ich schon einiges zum Besten geben.


    Die praktische Anwendung der Forumsfunktionen sind schon mal richtig gut. Bis jetzt noch keine Hindernisse umschiffen müssen.
    Top.


    Gruß Jürgen

    Hallo Uri,
    nette Story. Respekt.
    Hat mir gefallen. Gerade weil es so Interessant ist wie ein Surfer der nicht zum ersten mal im Neo steckt so viel Schweis produziert.
    Mal ein Tip: Pumpen wenn der Neo noch nicht oben und zu ist :blubb_2:
    Das hilft bestimmt.
    Habe letztes Jahr begonnen und immer warm (Luft 20-30°) gehabt. Somit war die Bekleidungsfrage nie eine.
    Ist mir aber heuer schon öfter bei den schönen Tagen durch den Kopf gegangen.
    Reingefallen bin ich bis jetzt noch nie. Habe aber auch schon auf dem Heck zu drehen geübt. So ist es nicht, das ich noch nichts versucht habe um rein zu fallen. Bin halt wasserscheu.


    Wind ist auch ein eigenes Thema. Zu Hause am See war bei dem tollen Sommer meist kein Problem.
    Im Sommerurlaub in Griechenland war es genau umgekehrt. die ersten 14 Tage nur Wind.
    Aber da hat man ja noch Surf oder Kitematerial dabei.


    Ich Oute mich auch. Bin Kopressorpumper. Habe auch meistens meine Freundin dabei und die würde nie Pumpen. Und ich, 2 Boards mit der Hand - NEVER ERVER .


    Zu Deinem Naish würde ich gerne weitere praktische Erfahrungen höhren. Gerde in Bezug auf die WS Funktion.
    Ich habe einen Nalu und One. Ohne Mastspur.
    Gruß Jürgen


    PS: noch vergessen - zur Fintess. Versuch mal in Kontakt zu kommen mit jemandem der den Paddelzug gut kann und schau es dir ab / la? es erklären. Ich hätte nicht gedacht das es so viel zu wissen gibt über die Ausführung.
    Da kann man noch was rausholen an Erschöpfung.
    Ich finde das es schon gut anstrengt. Ist halt auch eine Sache des Alters und der allgemeinen Fitness.
    Ich gehe auch nicht völlig am Ende vom Board, auch wenn ich 2 Stunden unterwegs war.
    Wobei ich nicht den Anspruch habe 2 Stunden non stop 100% durch zu ziehen.