Beiträge von campaniola

    Hallo ,
    Erst mal DANKE , an alle für eure Hilfe und Antwoten .
    Mama das mit dem Investieren , sagen wir mal so , wer billig kauft , kauft meist zweimal .
    Aber oberste oberklasse muss auch nicht sein .
    Vielleicht kann ja jemand der ähnliches Material fährt , seine Erfahrungen noch beisteuern .
    Lg

    Ja , das Segel ist im Moment noch für die Performance vom Board suboptimal , ist ein 8er Freeride
    No Cam .
    Ich weiß ........
    Angestrebt wird in Zukunft ein 8,5er Cabersegel (Freerace)
    Zum fahrkönnen , Schlaufen , Powerhalse , Duckjbe , Pumpen , läuft alles .
    Mein Freereider wurde zu langweilig und das 85er Brett kam jetzt durch ne gute Gelegenheit. Drum muss es jetzt vorerst
    Noch mit dem Segel geh'n .
    Drum denk ich spielt die richtige Finne eine große Rolle .
    Darum brauche ich da eure Hilfe , um aus der nicht optimalen Kombi das beste zu machen .
    Lg

    Ja , die Kombi ist natürlich nicht optimal , ober muss Vorerst mal so gehen .
    Soll auch wirklich eine Leichtwindoption sein .
    Ist da eine Freeracefinne zu empfehlen oder doch ne Slalomfinne , Carbon oder G 10 ?
    Bin zwar schon öfter solches Matrial gefahren , auch Slalomboard , aber immer erst leihweise .
    Daher habe ich von so nem Setup leider noch wenig Erfahrung und Hoffe auf eure Ratschläge .
    Gerne auch konkrete Herstellervorschläge .
    Lg

    Hallo
    Wiedermal das leidige Thema der richtigen Finne .
    Aber umso mehr ich jetzt hier nachgelesen habe , desto unsicherer wurde ich und frag jetzt einfach mal nach .
    Ich suche die richtige Finnenlänge für ein Freeraceboard ( Tabou Speedster 85 138 l )
    das ich mit einem 8.0er Segel mit ca 86 kg Kampfgewicht fahren möchte .
    Orginal ist ja eine 52er Finne dabei ( die ich nicht habe ) , die dürfte aber nach dem was ich jetzt so gelesen habe eher zu groß sein .
    Könnt ihr mir bei dieser Frage Bitte weiterhelfen .
    Was währe da zu empfehlen ,zumindest mal ne Tendenz .
    Vielen Dank ,Lg

    Ich denk eine gute Allroundfinne , wo in allen Disziplinen funktioniert wäre ideal.
    Wenns sowas überhaubt gibt . Fass man nicht alles haben kann ist such klar , und umso dpezieller umdo kleiner der Einsatzbereich denk ich mir , korregiert mich bitte wenn ich mich da jetzt wo verhau .
    Gutes angleiten und durchgleiten sollte schon sein und in der Halse nicht verhungern .
    Auf der geradrn mithalten sber nicht gewinnen .
    Beim Höhelaufen nicht der letzte sein , dann wärs perfekt .
    Aldo ein Kompromiss oder ?
    Was nimmt man da ??????
    Lg

    Hallo
    Ich möchte eine neue Finne für den 3s anschaffen da die alte orginale
    beschädigt ist .
    Habe aber das Brett erst erstanden und noch nicht gefahren , darum fehlt mir die Erfahrung und hoffe auf eure hilfe.
    Sollte zum Setup passen , Fahrer ca 87kg , Segel 6,4 und 5,6
    Revier , Binnengewässer , Kabbelwasser , Fjord .
    Hat wer Erfahrung mit dem Board , funktioniert auch etwas kürzer ?
    Welcher Hersteller taugt was ?
    Musste mich mit dem Thema bei meinen bisherigen Boards ( Twinser) noch nicht beschäftigen .
    Könnt ihr mir weiterhelfen ?
    Lg

    Ja , das mit der Entscheidung ist klar , die bleibt mir .
    Nur findet man eben sehr wenig gute Infos spziel über Freerace Boards und ob das Sinn macht mit nem 8.0er Segel ohne Camber .
    Drum bin ich um jede Info dankbar die mir bei meiner Entscheidung hilft wider ein Freereid Board oder mal was anderes Probieren .
    Lg

    Hallo liebe Surfgemeinde
    Ich brauche eure Hilfe bei den oben genannten Boards !
    Ich fahre nun seit einigen Jahren einen Hifly Madd 136 l , dieser hat nun aber seine besten Tage hinter sich und was neues muß her .
    Hab mich nun ein wenig über Freeride Boards informiert und bin beim Rocket mal hängengeblieben .
    Funktioniert wohl gut und Preisleistung passt auch bei Tabou was man so liest.
    Nun wurde mir noch der Speedster nahegelegt als alternative , klingt auch interessant nur hab ich mit Freerace Boards leider keine Erfahrung
    und die Sufu hier hat mir leider auch nicht weiter geholfen .
    Bei beiden Brettern würd ich zur 138 l und Ltd tendieren .
    Ich selbst wiege ca 88 kg und das Btrett soll vorwiegend mit nem Matrix 8,0 gefahren werden , was größeres komm in naher Zukunft auch nicht her .
    Einsatzgebiet sind Überwiegend heimische Seen und bei Südwind am Gardasee .
    Wie gesagt kann ich selbst leider nicht die beiden Boardgruppen vergleichen und weiss auch nicht ob das Setup beim Speedster so funktioniert .
    Ich bitte euch um eure Meinung und tips , bin grad etwas verunsichert was ich tun soll .
    Vielen Dank
    Lg HangLoos