Hey Henning,
ich hab dafür ein 2014er (ich glaube RedLine), dann sollte das ja passen...
Danke für deine Einschätzung!
LG
der hotte
Hey Henning,
ich hab dafür ein 2014er (ich glaube RedLine), dann sollte das ja passen...
Danke für deine Einschätzung!
LG
der hotte
dachte ich mir, dass du den Mast hast.
Möchte dir nur etwas Helfen ( wie die anderen hier auch) . unnötig 600-800€ für ein neues Segel sind kein Pappenstil.
Ich selbst hab das Lehrgeld leider bezahlt
genau das ist auch der Grund, warum ich lieber ein dumme Frage zu viel stelle! Zumal der Gebrauchtmarkt ja auch nicht üppig bestückt ist.
Vielen Dank für deine Hilfe!
DAS war, was ich gesucht habe!
Vielen Dank, Bernhard!
jo, hab nen 490er Severne Mast zusammen mit dem NCX bekommen.
Danke für deine konstruktiven Gedanken!
Display MoreDisplay MoreHey Stephan,
vielen Dank für deine Schilderung!
Ich möchte das Segel mit 85 kg auf meinem ATOM IQ140 mit einer 47er S1-Finne fahren. Quasi als leichtwind-Cruiser.
Das nächste Segel darunter ist ein NCX 8.0, funktioniert aber erst ab rund 20 Kn.
Gruß
der hotte
Das kommt mir gelinde geagt auch merkwürdig vor - der Aussage von mafa (6,0 bei 20 kn) schließe ich mich an.
8m² auf einem 89 cm breiten 140l-Board mit 47er Finne bei 85 kg sollten für 13-14 kn gut sein - irgendwas stimmt da doch nicht
Ich lasse bei 20 kn das 7,2er im Regal und nehme das 6.0, mit 83 kg auf einem 64 cm breiten 114l-Board.
ok, dann mach ich sicher etwas falsch und kann eigentlich nicht gescheit surfen... Sollte wohl doch zum Kiten wechseln......
ändert aber nicht an der Tatsache, dass ich mich zwischen einem Turbo und einem Turbo GT entscheiden möchte, und ich dazu Tipps brauche.
Ob und wer bei 20 Knoten 6,0 oder kleiner fährt, interessiert mich da gerade eher weniger...
#NiX FÜR UNGUT #
Bei 20 Knoten fahr ich 6.0 mit 85 kilo.
Dann sind auch sicher die Waver am Spot^^
... Glückwunsch! ...
Hey Stephan,
vielen Dank für deine Schilderung!
Ich möchte das Segel mit 85 kg auf meinem ATOM IQ140 mit einer 47er S1-Finne fahren. Quasi als leichtwind-Cruiser.
Das nächste Segel darunter ist ein NCX 8.0, funktioniert aber erst ab rund 20 Kn.
Gruß
der hotte
Hey Moin !
ich möchte meine Segelrange noch ein Bisschen nach oben erweitern. Mir schwebt da das 9.2er vor.
Das 2016er ist ja hier und da noch günstig zu bekommen, aber macht es Sinn die Euros zu sparen, oder ist es eher ratsam, einen Monat weiter zu sparen
und direkt das 2017er zu kaufen - oder sogar noch auf ein eventuelles 2018er Modell zu warten?
Gibt es gravierende Unterschiede im Handling / Fahrverhalten? Habe leider nicht die Möglichkeit die Segel auf dem Wasser zu vergleichen, aber vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben...
Danke und hang loose
der hotte
hab auch grosse hier . Was hättest gern?
wie gross ist denn gross?
Am liebsten wäre ein Schriftzug und das Logo ...
Ich habe nur die kleinen Sticker, die bei den Segeln dabei sind.
würdest du mir ein bis zwei davon besorgen / verkaufen? Hab meine NCXsen gebraucht gekauft und da waren natürlich keine Aufkleber mehr drin...
Selber machen scheidet eh wegen des Markenrechts aus.
... da hast du nun auch wieder Recht, hab ich nicht bedacht ...
Hey,
kann mir jemand sagen, ob und wenn dann wo ich SEVERNE Aufkleber (für meinem Materialanhänger) her bekommen?!
Selber machen ist sooo mühsam
hang loose
der hotte
Wird denn soviel getestet oder ist es die Hälfte, wenn es hoch kommt? Und ist das Zeugs alles wertlos nach dem Test?
Die bekommen doch sicher gute Konditionen bei Shops, dass das Zeugs hinterher auch noch gewinnbringend vertickert werden kann.
Es kann jedenfalls nicht sein, dass selektierte oder Custom Boards getestet werden und das keiner merkt oder erwähnt.
... das Zeug ist definitiv wertlos nach dem Test ... !
Ich habe mal ein Surf-Testsegel bekommen, und es kam mit doppeltem Lattenbruch ...
Aloha .... Ich habe mir das gerade nochmal auf Maps angeschaut und ein paar Fragen. Spätestens Ostern sind wir am Brouwersdam auf der Grevelingen Meer-Seite (Kabbelarsbank), weil man da so schön am Wasser stehen kann und durch die Surfschule und Restaurants eine rudimentäre Infrastruktur für Frau und Kind hat.
... die rudimentäre Infrastruktur wird zur Zeit neu gebaut, es ist bis Ende April sehr rudimentär da!...
... das Foto funktioniert irgendwie nicht ... PN für die E-Mail-Adresse finde ich auch nicht...
wie hast du es denn geschafft einen Mast für ein 9.4er Segel (490er?) und das Segel in einen 250 cm langen Anhänger zu bekommen?
Gerne.
Was möchtest du wissen?
... alles ...
Alter, Zustand, TÜV, Reparaturen, Standort? und Bilder!
Köster, dein "Alter" würde mich interessieren!
ich gebe dir da in vielerlei Hinsicht Recht, man kommt sich vor, als ob man in einen großen Brunnen rein rufen würde, Antworten bekommt man nicht.
Nichts desto trotz bin ich schon der Meinung, dass man für sich selber so viel tun sollte wie geht. Gerade für die Surfer im Ruhrgebiet und links vom Rhein ist der Brouwersdam
ein schnell zu erreichendes und hervorragendes Surfgebiet, um das es sich zu kämpfen lohnt! Sicher: Es gibt auch dafür Alternativen (z.B .: Ijsselmeer) aber wenn alle die jenigen, die jetzt um B´dam fahren zu Ijsselmeer umschwenken, kannst da bald über Bretter laufen...
Dass wir eigentlich schon zu spät dran sind, scheint sich ja auch immer mehr ab zu zeichnen, die eine Ratsentscheidung pro Brouwerseiland folgt ja auf die Andere, trotzdem, und auch wenn es nur wieder eine chaotische 3-Stunden Aktion wird, ich werde dabei sein!
S.O.S. - Brouwersdam 4 ever!
Hey,
ist da jemand da draußen, der am kommenden Samstag auch zum B´dam demonstrieren geht?
Gruß
der hotte
NCX 7.0 +8.0 jeweils gebraucht mit passendem Mast - passen besser zum ATOM IQ
jetzt noch die mittlere Range auf Severne umstellen (mal schaun was es wird...)
Meine 2005er Combats 4.2 + 4.7 + 5.3 sind einfach nicht kaputt zu kriegen...