...super Video. Genau was ich wissen wollte vielen Dank rrd248
Posts by Cire
-
-
Hej zusammen,
ich habe eine Frage zur Achterliekspannung, Gabelbaumlänge. Wenn ich bei meiner Größe (1,90) den Gabelbaum sehr hoch in der Gabelbaumaussparrung fahre und dann die vom Segelhersteller angegebenen Gabellänge (gibt nur eine Angabe) einstelle sieht der Trimm des Segels aus wie ein Sack Nüsse. Ich habe das Gefühl, dass das Segel dann zu wenig Achterliekspannung hat und die Gabel etwas länger eingestellt werden müsste. Ist das richtig beobachtet?
Für welche Gabelbaumhöhe sind denn die Angaben (einstellen Gabelbaumlänge) der Segelhersteller in den Gabelbaumaussparrungen, mittig?
Danke für eure Hilfe
-
... verkauft
-
Hej, ich suche eine ZFins SLM in 36- im sehr guten Zustand, ohne Beschädigungen und nicht nachgeschliffen ...
-
Bilder bekomme ich "offen" nicht hochgeladen
-
-
Hej, habe meinen Futura Carbon Reflex aus 2019 zu verkaufen
Das Brett war 6x im Wasser (Gardasee) und hat normale Gebrauchspuren. Segelgrößen 7,3 qm und 8,4 qm waren super. Super Zustand, anschauen lohnt sich. Finne, Fußschlaufen und Boardbag sind dabei. Das Board hat eine Foil Box und ist ready to Foil.
Abholung in 22844 Norderstedt, komme gern 100 km entgegen.Der Starboard Futura ist die ultimative long Distance Maschine für alle Freeracer die entspannt und lange schnell Windsurfen wollen. In den vergangenen Jahren immer wieder ganz vorn in des Tests der Surfmagazine. Hohe Geschwindigkeit, sehr gute Kontrolle und einfache Halseneigenschaften.
Der Preis ist inkl. Boardbag und Finne.Preis € 1.200
eric.schmidt@wtnet.de
117 Liter Volumen
228 cm Länge
77,5 cm Breite
7,2 kg GewichtFoil Box
Finne:
Drake Slalom DW 42 cmsurf-forum.com/attachment/32957/surf-forum.com/attachment/32958/surf-forum.com/attachment/32959/surf-forum.com/attachment/32960/surf-forum.com/attachment/32961/surf-forum.com/attachment/32962/surf-forum.com/attachment/32963/
-
Hej Onno, vielen Dank für den Tipp. Den Guide werde ich mir mal zu Herzen nehmen.
Bin immer auf der Ostsee oder dem Gardasee unterwegs, meist recht ruppige Bedingungen.
Gruß Cire
-
Hej zusammen,
ich (190 cm, 85 kg), eigentlich gut drauf, halsen Wasserstart Schlaufen ... alles kein Problem, komme mit meinem Futura 117, Loftsails SB 7,3 und 8,4, Finne von Z-Fins nicht über die 50 km/h Marke.
Ich fahre die Geschwindigkeit halbwinds und downwinds beide Kurse gleich schnell.
Ich klebe immer ganz konstant zwischen 43 und 46 km/h. Liegt wahrscheinlich an mir oder gibt es bei 50 km/h eine magische Schallmauer. Kann der Segel- Boardtrimm so ausschlaggebend sein?
Vielleicht hat einer von euch einige Tipps auf die ich beim nächsten Mal achten sollte.
Vielen Dank
Cire
-
... super, vielen Dank bin ab 17.4. für 2-3 Wochen in Malcesine
-
vermutlich kann ich am montag mehr berichten, der forecast bessert sich
... auf welcher Seite schaust du dir den forecast an? Finde nichts für den Gardasee (Malcesine, Torbole)
-
... bin ab 18.4. am Gardasee. Falls am Conca nichts geht werde ich mal bei vasco renna vorbeischauen.
Vielen Dank für eure Tipps
-
Bei mir waren es die Kanten (Radien) ging problemlos!
Flüssigwachs zum Auto versiegeln, war nur so eine Idee, keine Ahnung ob das was bringt.
... wie finde ich raus ob es die Kanten (vorne u. hinten) oder die Flanken oder beides bearbeitet werden müssen?
-
Hej zusammen, ich war im April/Mai bisher immer bei Slijk und hatte mein Material dort eingelagert. Wohnen tun wir immer in Malcesine, bin dann mit dem Rennrad zum Conca.
Gibt es in Torbole eine Alternative, wo ich mein Board/Segel einlagern kann?
Gruß Cire
-
Hej Kemot_surf,
deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Ich war aber immer kurz davor, mir für meine Segel diese Trimmrollen zu kaufen. Benutze ein Trimmsystem und hoffe dann, dass das alles etwas leichter und kontrollierter einzustellen ist. Ich habe aber bisher noch niemanden getroffen der diese Trimmrollen nutzt. Gibt es hier im Forum jemanden der Erfahrung mit den Rollen hat, lohnt sich der Kauf?
Schönen Tag an alle
-
... meinte natürlich verspakt. Es sind die Taschen von North und die von Loftsails. An Lüftungsgitter habe ich auch schon gedacht, hatte aber immer Angst das mir die Box bei Regen vollläuft.
Danke für eure Tipps
-
Hej zusammen, ich habe meine Segel vom April bis November immer in der Dachbox. Leider sind die Segeltaschen immer verspätet. Habt ihr das Problem auch, was kann ich dagegen tun. Die Segel sehen noch ganz gut aus.
Kann jemand Tipps geben?
Gruß Cire
-
... habt vielen Dank für eure Tipps und Meinungen
Werden solche Kleinteile auch auf der Boot verkauft?
Gruß Cire
-
Tachchen,
geht es jetzt eigentlich um den Mastfuss, die Powerjoint/Tendon oder um die Verlängerung?
Tschüss
... es geht um die Mastbase mit der Tendon Sehne.
Ich finde, dass die Sehne fest mit der Platte (die aufs Board geschraubt wird) verbunden sein sollte. Je weniger "mechanische" Verbindungen desto besser und sicherer. Auch der Pin sollte mit dem oberen Teil aus einem Teil sein. Gibt es außer Chinook und Surfline Munich noch andere Hersteller, weiß das einer von euch?
-
... Mastverlängerungen habe ich von Severne Race Extension HD, früher Power XT (sind mir für die SB aber zu plünnig).