Beiträge von Blubb

    Ich nutze ein 7.8er mit 3 Cambern (Freerace) bei 15 bis 17 Kn. mit PD Slalom 115, dazu 37iger Slalomfinne, ab 18 - 20 Kn. gehe ich runter auf 7.0 (4 Camber) und schraube eine 35iger Slalomfinne ins PD 115!

    Ich wiege immer um die 80 Kilo und denke auch, bei 18 - 28 Kn ist das Segel zu groß!

    Aber jeder surft nach seinen Vorlieben, steht anders auf dem Brett us.w., Hauptsache es macht Spaß!


    Grüße


    Blubb

    Schmiddi


    Falls du einen neuen original Dyneematampen in die XT neu einsetzt, sollte man diese über Nacht in einem Eimer Wasser legen, dann quillt der Tampen ein wenig auf und er rutscht nicht mehr! Dieses Problem hatte ich bei einem neuen Tampen auch und mein Surfshop gab mir diese Empfehlung, was auch funktionierte!

    Hallo Totti,

    Meine Frau und ich hatten auch dies Problem (falsch ausgedrückt, dafür ist die Corona Warn App ja da), unsere Warn App wies am 03.01.2022 Kontakte mit positiv getesteten Personen am 30.12.21, 31.12.21 und 01.01.22 aus! Am 03.01. beide sofort einen Schnelltest durchgeführt, negativ! Am gleichen Tag noch den Hausarzt angerufen, obwohl wir keine Symptome aufwiesen, riet er uns zu einem PCR Test, den wir dann am 04.01. durchführten, auch negativ.

    Die Warn App zeigte nun 14 Tage lang den roten Warnhinweis, obwohl wir den negativen PCR Test auch dort platziert hatten!

    Nun zur Ehrlichkeit, wir haben beide sofort reagiert, aber wie viele Betroffene gehen mit diesem Hinweis in der Corona Warn App so um, dass sie sich sofort testen lassen, im eigenen Interesse und um andere zu schützen!? Leider gibt es auch hierbei negative Beispiele in unserem (noch) Bekanntenkreis!

    Friedel

    Du schreibst Tuttlebox..., entweder denke ich verkehrt, aber du brauchst doch 2 Finnenschrauben, ich sehe nur eine Öffnung für Powerbox!


    Trotzdem ein schickes Board :thumbup:

    Hallo David,


    Du hast dies Segel neu gekauft, dann sollte in dem Mastbag u.a. eine Aufrigganleitung und ein Lattenspanner liegen, wenn du danach vorgehst, kann erstmal nichts schiefgehen! Voraussetzung, du hast einen passenden Mast!


    Über die Feinheiten, die es natürlich gibt, können wir dann später schreiben, wenn du mit der Anleitung nicht klar kommst!


    Viele Grüße


    Matthias

    Ich kann Cobra nur zustimmen! Bin den Patrik 110 SL von 6.0 S-Type SL bis 7.8 S-Type SL (3 Camber) Finnen der Größe 34 bis 38 gesurft, beim 6.0 natürlich 34, das passte echt gut, keine Kontrollprobleme!


    Ich wiege so um die 80 Kilo, bin 177 cm klein und werde in ein paar Tagen 64ig!


    Zugeben muss ich, dass ich nach 90 Minuten platt bin, weil ich versuche immer extreme Körperspannung aufzubauen und zu halten!


    Mittlerweile bin ich auf Patrik 115 SL gewechselt, dann nutze ich nur noch Segel von 7.0 und 7.8!


    Das 6.3 und 5.8 sind dann für den Custom 105 von Günter reserviert! Wirkt dann etwas entspannter, aber ohne Körperspannung geht meiner Meinung nach gar nichts!

    Für meinen Fahrstil auf Flach-Kabbelwasser gibt es Boards, die meiner Meinung nach geeigneter sind! Ich tendiere eher zum Freemoveboard, den ich jetzt auch benutze, einen Custom mit 90 Litern von Günther, einfach unkompliziert zum Düsen und Halsen! Surfe überhaupt nie in der Welle!

    Der Fanatic ist ein tolles Board, habe alle Finnenbestückungen versucht, ist einfach nicht meins, liegt wahrscheinlich an mir, aber nun bin ich mit dem 90-Liter Board glücklicher!

    Verkaufe das o.a. Board! Das Board war insgesamt 3 mal im Wasser, kein Salzwasser, es ist absolut neuwertig! Verkaufe das Board, weil es für meine Bedürfnisse nicht passt, bevorzuge Singlefinboard, hab mich belatschern lassen!

    Das Board wird mit passendem Boardbag von ION (235X58cm), den Originalfinnen von MFC, Base 18 cm PB + 2 x MFC TF in 12 cm Slotbox und 2 MUF Fins X-Quad in 10 cm verkauft!

    Ich möchte das Board nicht versenden, Abholung in Bad Berleburg wäre mir am Liebsten, ich würde dem Käufer auch eine entsprechende Fahrtstrecke zur Übergabe entgegenkommen!

    Ich stelle mir einen Preis von 950 Euro vor!


    Die beiden MUF Fins X-Quad sind auch im Originalzustand, keine Beschädigungen, habe ich im Moment keine Fotos daDSC07525.jpg20210329_140118.jpg20210329_140242.jpg20210329_140255.jpg20210329_140319.jpg20210329_140811.jpg20210329_141223.jpgvon, da mein Surfanhänger einige Kilometer entfernt steht!

    Ich bin diese Woche Dienstag bei meinem Hausarzt mit AZ geimpft worden! Bis jetzt absolut komplikationsfrei. Ich hatte mich recht frühzeitig (vor Wochen) beim Hausarzt gemeldet und Ihm mitgeteilt, dass ich jederzeit dazu bereit wäre, mich bei Ihm impfen zu lassen, wenn ich laut der vorgegebenen Prio-Liste auch dran bin! Mir war vorher klar, dass es AZ werden wird, aber ich bin froh geimpft worden zu sein! Danke nochmal an T36, der mir vorab kleine Bedenken gegen AZ genommen hat.