Beiträge von secon

    Das geht schneller als man glaubt. Session so gut wie vorbei, also nicht mehr so frisch wie am Anfang. Materialbruch. Dann die Witterung. Der Wind hat Samstag Mittag stark aufgefrischt. Da ist der Bodensee tückisch. Da können schon wenige hundert Meter unmöglich werden.


    Ging mir auch mal im März am Bodensee so . Zwischen Überlingen und Klausenhorn ca 2km breit. Bin mit 7,5m2 bei Dümpelwind raus. In der Mitte hat der Wind schlagartig zugelegt, da hat's am Bodensee schnell mal ne Welle von 1m. Wasserstart hat geklappt aber da hat es mir trotzdem daas Segel aus der Hand gerissen, da ist nichts mit einhaken oder so. Von Schotstart ganz zu schweigen. Nach 3-4 Versuchen hab ich aufgeben und 20min gewartet und mich treiben lassen bis es weniger wurde. Dann ging's zurück ans Ufer. Bei Kälte ziehts es einem extrem schnell die Kraft raus.


    Sie hat eigentlich alles richtig gemacht und auf dem Brett gewartet.