Beiträge von Azur

    Hallo,
    ich suche nach Büchern über das Meer, über Wellen, Brechen der Wellen und ähnliches. Themen die mit dem Wellenreiten zutun haben. Jedoch nichts theoretisches zum Wellenreiten selbst.


    Wenn mir jemand dazu Buchvorschläge nennen könnte wäre ich sehr dankbar.


    Auf Grund meines Wohnortes habe ich nicht die Möglichkeit regelmäßig ans Meer zu fahren und all diese Dinge live mit der Zeit zu lernen. Und ich kenne auch keine Wellenreiter die es mir per Theoriestunden beibringen könnten. Da ich nächstes Jahr im Sommer geplant habe nach Frankreich ans Meer zu fahren, möchte ich bis dahin so viel über die Wellen, das Meer etc. lernen wie es mir möglich ist.


    Besten Gruß Azur.

    Bin momentan noch dabei (m)ein Brett herzurichten. Heute wurde es komplett grob abgeschliffen, danach wird es gründlich abgeschliffen. Frisch lackiert usw. Erst wenn das alles fertig ist wird es losgehen können.
    Wenn das jetzige Brett irgendwann mal nicht mehr sein sollte, habe ich schon mit den Gedanken gespielt mir ein eigenes komplett selbst bauen zu wollen. Aus Holz versteht sich!


    LG Azur.

    Das Wellenreiten hat mich schon sehr lange magisch angezogen. Aber leider gibt es hier in der Region keine Möglichkeit dazu, wohne ja nichtmal am Meer! Notgedrungen habe ich dann mit Sup angefangen. Vor ein paar Tagen war ich dann an einem See bei Windstärke 6 und habe dort das erste Mal Windsurfer live gesehen. Ich wollte dort garnicht mehr weg sondern am Liebsten selbst da raus.


    Ich bin hier um mich mit anderen über Surfen allgemein auszutauschen, viele Dinge zu lernen und meine eigenen Erfahrungen wenn möglich an andere weiterzugeben. Gerne knüpfe ich auch Kontakt zu anderen wenn jemand Interesse hat.


    Beste Grüße Azur.