Beiträge von Yannek

    Hallo zusammen,


    Bei mir hats leider die mittlere segellatte vom 2011er manic Hd durch die innere masttasche geschafft. Dadurch ist das gegenüberliegende Endstück zum Spannen weg. Kann ich das auch einzeln bekommen? Die Tasche werde ich wohl oder übel von Profi machen lassen müssen, was meint ihr? Kostenpunkt?


    Danke schonmal


    Yannek

    Na, zumindest bis jetzt hat sie in meinem Fall perfekt gestimmt. Vielleicht hatte ich gerade Glück...War ein Fiberspar, die fahren ja viele in Gun oder North-Segeln.


    Wie auch immer, Powerex passt perfekt und der Unterschied war für mich drastisch. Aber ich fahre auch keine nagelneuen Segel.

    Warum, weiß ich auch nicht, ich werd ihn jetzt aber nich zum testen auf die Schienen legen! P7 ist doch laut unifiber cc Richtung Harttop, genau wie severne? Hatte bis jetzt immer sehr gute Praxis-Erfahrungen mit den Tabellen – gibts da gegenteilige Berichte?


    Hatte vor einiger Zeit einen CC-Masten im Severne Segel. Gefahren ist es, war schon okay. Dann mit Powerex ein völlig anderes Segel, den Unterschied hätte ich mir vorher nicht erträumt. Viel leichter, mehr Druck und ein ganz andere Welt in Böen.

    Hallo,



    ich habe für Leichtwind-Tage einen Hifly Free 111 aus 2006 mit 6,4 und 7,5. Mit der Original 37er-Finne gleitet der super an und gibt für einen Freerider auch gut Gas. Habe aber das Gefühl, dass da noch einiges rauszuholen wäre.


    Maße:
    L:253
    B: 62
    85kg (ich)


    Ich würde deshalb gerne mal eine Race-Finne austesten, die mir hoffentlich noch mehr Geschwindigkeit und Kontrolle gibt (irgendwann wird mir das Brett immer zu bockig, obwohl noch mehr ginge).
    Vernünftig Höhelaufen sollte natürlich auch gegeben sein, Seegras spielt keine Rolle.
    Was empfiehlt Ihr, ohne dass ich mich in totale Unkosten stürzen muss?


    Vielen Dank


    Yannek

    Moin,


    in Maasholm kannste bei allen östlichen Richtungen gut beim Hafen aufs Wasser und bei der Surfschule den Rest abdecken. Das Wormshöfter Noor vor dem Ortseingang von Maasholm kann man auch von der anderen Seite befahren.


    Waren allerdings gestern da, bei Sturmflut und Ost. So eine Brandung (ja, Brandung ;) bei voll auflandigem Wind hab ich dort noch nicht gesehen. Normalerweise aber sehr entspannt, nicht viele Surfer, bis auf ein paar Löcher stehtief und Parkplatz mit Wiese am Wasser. Allerdings auf der gesamten Schlei unbedingt Seegrass-Finne dabei haben!


    Brodersby ist auch schön, Weseby soll im Sommer sehr voll werden.


    Schau mal bei Spotnetz oder auch Windsurfing-Kiel.de und dann unter Spots.

    Zum Thema: "Büschen Wind". Wohne bei Büsum, das liegt mitten in dem roten Schlauch auf den Wetterkarten :) Dazu gibts ja noch ordentlich Sturmflut. Der Hausmeister sagte gerade: "Das sind wir doch gewohnt hier, passiert doch nix" Immerhin Mülltonnen reingestellt, die Bäume wackeln immer mehr. Vielleichet klappts ja morgen mit dem 3,3er ;)

    Hi,



    da meine Freundin wenig Lust hat, wieder mal Anfang Oktober mit dem Surfen aufzuhören,
    suche ich für Sie einen vernünftigen Herbst- und Winterneo.


    Infrage kommt vor allem der XCEL Womens Infiniti 6/5/4/3. Den kann ich aber zumindest in DE nicht mehr finden,
    produziert Excel den gar nicht mehr für Frauen (auf der Website habe ich nur noch den 5/4er gefunden) ?


    Habe noch einen bei einem holländischen Händler gefunden, konnte aber noch nix wegen Porto rausfinden.


    Wenn also jemand weiß, wo ich das gute Stück finde, ohne es teuer einschiffen zu lassen, immer raus damit ;)
    Für Alternativen unter 300,-- (6/5/4 muss schon sein) bin ich natürlich auch dankbar.



    Gruß


    Yannek



    PS:


    Leider muss man sich ja wiede mit diesem leidigen Thema auseinandersetzen :)

    Moin moin,



    ich habe heute mal wieder die Nase vom Naish Koncept zerdeppert und würde die gerne machen lassen. Selbst trau ich mich da nicht dran,
    da ich das schöne Board nicht versauen will.


    Meine Frage:


    Gibt es an der Westküste (Heide/SPO/Husum) jemanden, der vernünftige Boardreparaturen macht ? Würde ungern nach Kiel oder HH fahren, wenns auch einfacher geht.


    Die Surfschulen hab ich schon abgeklappert, wissen aber auch nix.



    Gruß


    Yannek



    PS:
    Falls jemand das privat macht und in der Gegend wohnt, lässt sich da sicher auch was aushandeln.