Beiträge von twofingers

    Point7 Masten verbiegen sich auch leicht an der Hülse. Das ist sogar so beabsichtigt.

    Echt gibt’s da ne offizielle Information … und weit soll / darf sich der Mast verbiegen … und woher weiß der Mast das …😬

    War in 8/ 2022 hier im Forum Thema.

    Also hier mal der Originaltext von der P7 Seite (FAQ Masts)

    One of the Point 7 success ‘s reason is the unique geometry of the sections and the NEW exclusive INSERTE CYLINDRICAL FERRULE TECHNOLOGY. Obviously, the mast is conical. Bottom and top sections are produced separately, with different mandrels and different layups. Point 7 masts’ sections are conical, but with a CYLINDRICAL portion in the connection area. That’s the key point. We insert in this area a super light and strong T900 fibers exclusive FERRULE, perfectly in contact with the inner diameter of the mast. The T900 ferrule is strongly glued inside the bottom section, but it can and must move and bend inside the mast, naturally following the mast’s bend curve, without any flat section. The exclusive T900 ultra-light fibers ferrule improves the reflex of the mast of more than 20%, permits to spread the loading forces along the entire mast length, makes the sections interchangeable, and gives to the rider a unique feeling of extra power under control. When derigged, the mast may looks slightly bent, but in reality, it’s the T900 ferrule that has been compressed toward the inner mast’s wall during the riding. But no panic, the mast will work perfectly when rigged again. Most of the successful “new school sails brand” are joining this exclusive technology, race proven with several positive feedbacks from top riders

    Will aber hier bei Unifiber Thema bleiben... ist doch eine Firma die schon ne gefühlte Ewigkeit am Markt ist, die müssten doch immens Lernpotentital hinter sich haben wenn es nur m Masten geht.

    Zur Vermeidung von Missverständnissen: Unifiber produziert keine Masten, die kaufen die irgendwo ein. Potential sollte also der Hersteller haben.

    Abo gekündigt, lese stattdessen fast alle Magazine auch die SURF am Ipad mit der Readly-App. bisher 9,99€ pro Monat, demnaechst 14,99€

    Braucht man keine anderen Abos mehr

    Krasse Preissteigerung!
    Die surf ist aber nicht mehr dabei, oder?

    doch ist wieder dabei, war kurz fuer ein oder zwei Ausgaben raus.

    Preisteigerung ist heftig, aber es gibt zwischenzeitlich auch ueber 7000 Titel bzw Magazine

    Nein, die SURF ist nicht mehr dabei.

    Eine neue schwarze Regierung wird diesen Unfug sofort wieder kippen. Meine Stimme haben sie.

    Wenn Tabak und Alkohol auch verboten werden bin ich sofort dabei.


    Aber man kann ja gleich die ganze Realität verbieten, AFD, Ukraine Krieg, FDP usw. Hr. Merz macht das schon....meine Stimme bekommt der nie

    Eine Verteuerung von Tabak und Alkohol (als ersten Schritt) fände ich ok. Aber weil das wegen der der erfolgreichen Lobbyisten nicht klappt, muss eine weitere Droge legalisiert werden? Doch eher nicht, oder? Die Innenminister der Länder haben sich noch letzte Woche geschlossen gegen diesen Schritt ausgesprochen und die Fraktionen angeschrieben. Die Ärztekammer warnt…Aber was soll es, dem grünen Koalitionspartner musste ja auch mal wieder was gegeben werden. Wo er doch bei Asyl so weit zurückstecken musste.

    Moin, ich finde sie auch nicht mehr. Aber sie war ganz sicher mit der aktuellen Ausgabe am Dienstag oder Mittwoch da. Hatte mich noch geärgert, weil ich das Abo abgeschlossen hatte. War vll. ein Versehen von Readly.

    Die SURF ist wieder in Readly. War nur kurz weg, deswegen habe ich mir nochmal das Abo angetan.

    Moin, ich habe vor kurzem nochmal ein Abo abgeschlossen und halte jetzt das erste Heft in der Hand. Sehr dünn, viele Verweise auf das www. Für mich kaum etwas von Interesse. Nach 10min war ich durch. Das wird wohl mein letztes Abo gewesen sein, obwohl mich die SURF deutlich mehr als die Hälfte meines Lebens begleitet hat.

    Moin, AL Gabeln sind eigentlich unverwüstlich. Meine sind auch schon mindestens 5 Jahre alt. Ich würde Ersatzclipse mitnehmen. Evtl. neue Gummis für das Kopfstück. Aber du kennst deine Gabel am besten. Manche ruinieren ihre Gabel schon im ersten Jahr.

    LG

    Peter

    https://www.peta.de/themen/ponykarussell/


    Einfach mal das Original durchlesen und sich dann selbst eine Meinung bilden.


    Kann man so sehen, oder eben auch nicht. Ist aber eigentlich kein Grund sich aufzuregen. Das gleiche gilt fürs Gendern.

    Es geht nicht um lebende Tiere. Es geht um Kunststoff oder Porzellantiere im Karussell. Die Kinder sollen nicht den Eindruck gewinnen, dass Tiere nur zum Arbeiten/Reiten taugen. Einfach mal PETA Karussell googeln. Da gibt es genug zu lesen, ist seit 2 oder 3 aktuell.