Beiträge von shark

    So jetzt klinke ich mich mal hier ein...
    Hat mir jemand eine Kauf-Empfehlung für eine Schwimmweste, gerne auch mit Prallschutz, da ich nächste Woche an den Gardasee fahre und da ja bekanntlich Westenpflicht besteht...


    UPDATE: So, habe mir jetzt noch kurzfristig hier in München eine zugelegt. Nach neuestem Stand wird jetzt am Garda nicht mehr nur das Vorhandensein einer Weste kontrolliert sondern angeblich auch die Konformität mit der CE EN 393. Die meisten der am Lago getragenenen (Prallschutz-)Westen dürften dann mangels Normenentsprechung wohl verlorene Liebesmühe sein, denn im Zweifel muss man neuerdings wohl trotzdem die 175€ berappen...
    Ich bin echt mal gespannt wie sich das angeht, meine sitzt recht locker ob dies wirklich ein Sicherheitsgewinn ist, bleibt noch zu prüfen...

    So jetzt klinke ich mich mal hier ein...
    Hat mir jemand eine Kauf-Empfehlung für eine Schwimmweste, gerne auch mit Prallschutz, da ich nächste Woche an den Gardasee fahre und da ja bekanntlich Westenpflicht besteht...
    Wiege so knapp über 80kg und etwas Auftrieb wäre auch nicht schlecht. Muss mich mit meinem Brett erst anfreunden und kann beim Wasserstart noch jede Hilfe gebrauchen...;)


    Gruß
    Jan