Beiträge von jojo62

    Moin kann auch nur sagen alles unter 2 m ging immer perfekt mit GLS auf Reise , meist innerhalb 1-2 Tage beim Empfänger .
    Alles über 2m also Boards , Masten , Booms immer mit Hermes , Hotline anrufen ( Maße sollte man schon parat haben !!! )
    innerhalb von 48 Std wirds dann abgeholt i.d.R vergehen 5 Werktage dann wars beim Empfänger immer ohne Problemo !!
    Boards in die Boardbags rein undzusätzlich an allen Kanten gut abpolstern mit Luftpolsterfolie etc dann sollte es gut klappen
    Aloha

    Zitat Daddy_o > Guckt mal am Wochenende an einem beliebten Spot in Nordeuropa zu. Da sieht man die Materialgeschichte der letzten 15 Jahre live und in Farbe .
    Moin da muss nicht nach Nordeuropa für ..... Denke mal man kann die Mat- Geschichte locker auf die 80ziger übertragen , egal wo und die Dinger laufen und laufen
    Aloha

    Moin , Samstag 09.05.2015 > auch mal wieder ein sehr schöner Tag mit 4-8 BFT und sehr sehr gut besucht
    Morgens gute 4-6 Bft dann mal 2Std nicht so pralle , aber ab ca 16:00 wieder volles programm !!!


    Aloha

    Dateien

    • CIMG1336.jpg

      (40,74 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG1345.jpg

      (46,61 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG1347.jpg

      (38,11 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich verstehe auch nicht, wie manche noch ein 7er oder mehr (?) Racesegel halten können, wo ich mit 4,5 voll angepowert bin.


    @ Daddy_o, Thomas wenn du 100-120 kg auf die Waage bringst kommst du auch mit nem 7.0 klar, ich wundere mich auch darüber, da ich die meisten kenne weiss ich das sie über 100 kg liegen :-))

    Jo-Jo ,wie an der Küste wars :eek:, 2 x eine weisse Wand mit Regen u Orkan Böen !! voll der Burner , Segel von 4 bis knapp um 5 gingen gut
    kommt ja auch auf Eigengewicht , Board etc an
    es war TOP :beerchug:

    Dateien

    • CIMG1328.jpg

      (31,64 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG1330.jpg

      (33,26 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin zusammen , Daddy hat schon eine sehr schöne Grafik eingefügt , nun jammert nicht rum > kann nicht , hab kein Auto usw :heulnich:


    NUN HABT IHR WIND ALSO KOMMT :thumbs:


    Aloha ;-))

    Moin zusammen , genau das Problem was > Steppler < aufführt hatte ich auch - genau der selbe scheiß !!hatte sogar 2 Stk von der I Base , einmal ist mir auch die Base vom Board fliegen gegangen ( Bitte jetzt nicht sagen besser anziehen ) hab sie danach verkauft und fahre nunmehr eigentlich wie immer meine Chinook s null Problemo bei den kleineren Boards die Two Bolt
    Version auch zum trennen ( also Base am Board kann belassen werden )
    Er hat recht bei Kabbel is es unmöglich es wieder zusammen zu kriegen mußte auch fast ne Std im Wasser auf Hilfe warten
    kleiner Tip wenn Du den Tendon abziehst von der Base siehst Du eine kleine Rundung wo man auch die Tampensicherung sieht ein kleines Bissel
    mit nem großen Bohrer vergrößern und sie sitzt besser !!! VORSICHTIG sie muss sich frei Drehen !!!

    Bin mit Trocki , 5mm Boots und Käppi gefahren mir wars nicht allzu kalt , denke mal Wasser bei 8 Gr die anderen mit Neo sahen schon nen bissel
    unterkühlt aus .... aber sind alle heil nach Haus gekommen - der Hack vor allem Morgen sollte schon wärmen :-) und schnelle Wenden am Ufer sowie
    Wasserstarts unterstützen s

    Moin Thomas , mal schaun ...war gestern da ab 14:00 H wurds gut für 5-6qm aber nur Regen u 7 Gr . Morgen in der Spitze von 05-17:00
    an / über 50 Kn . Denke aber mit dem gemeldeten starkregen bis 2.5 L / qm wirds voll beschissen Taucherbrille mit Scheibenwischer :-((
    Windrichtung W ist super -
    ggf treffen wir uns da ansonsten 4 you - Aloha Finne Frei
    Lg jojo

    Moin , an die Twinser Fin Driver , diese besser ganz zum Heck od ganz zur Nose denke mal 7-8 Bft Welle ( chen ) - 1.5 m
    welche Vorteile / Nachteile od gilt was im Netz steht vorne = Loose hinten = radikal
    bitte nur Twinser Fahrer zur AW keine wiedergabe von Tests also eure Erfahrung auf dem Wasser
    Aloha Lg jojo + Danke

    Moin , also ich fahr den 3S 106 mit 5.4 - 6.7 NP unterhalb der 5.4 hab ich den SB Kode 94 denke mal das wenn du die um 4qm liga mit einbeziehen willst mit einem 3S 96 od SB 94 besser klar kommst - der 3S 106 passt perfekt unterhalb der 135 L und du wirst ihn sehr oft fahren jedoch mit segel um die 5.5 qm
    also wenn du was für 4.5 -5.3 .. suchst überleg dir mal die option mit dem 96/ 94 L Board
    Aloha

    Moin , als HT hatte ich das Ion Fuse mit Push the Buttom also zum öffnen Druck ausüben war nicht schlecht , jedoch das Pro Limit
    Seven mit Zug Öffung hat bei mir den Vorrang > einfach TOP NOTE 1
    Als ST hab ich eins von Dakine XT da erfolgt die Verieglung / Öffnung über Klammeren ist gewohnheitsbedürftig aber OK
    Aloha