Beiträge von barcode

    Ihr nehmt bestimmt auch kleinen Mädchen den Lollie weg oder ? -> die können sich ja genau so wenig wehren wie ein gesperrter User.


    Da brauchst du keine Angst haben. Er hat sich schon im anderen Forum gewehrt.


    http://forum.surf-magazin.de/showthread.php?t=55104&page=2


    Von mir aus können alle Beiträge gelöscht werden die nicht zum Thema gehören.


    Wenn es wichtig ist, dass ich ein Rechtschreibflamer bin, dann können sie von mir aus auch in den OT-Bereich in einen neuen Thread verschoben werden.

    Nein bin ich nicht, nur die Rechtschreibung konnte ich noch nie.
    Bin Legastheniker, ich lese zwar noch mal meinen Text durch und Bessere die Fehler aus die ich finde bringt aber wohl nichts. Werde jetzt erstmal meine Texte (nach diesem hier) durch Word jagen... :cry: Oder Stumm hier Lesen und nichts mehr Posten
    Dennoch bedanke ich mich für deine Rückmeldung.


    Ich denke, wenn du dich ein bisschen anstrengst, dann geht es auch ohne Word. Sieht man ja auch an dem Beitrag.


    Keiner verlangt, dass du deine Texte vorher durch Word jagst oder nichts mehr postest, aber deine Texte sind manchmal schwierig zu lesen. Aber ok. Wenn du Legastheniker bist, dann nehme ich es zurück. Es geht hier ja auch nicht um Rechtschreibung, sondern ums Windsurfen.


    PS: Du bist hier übrigens nicht alleine. Lessacher hat auch keine Ahnung von Rechtschreibung, aber so lange er Finnen bauen kann...... :D

    Nachdem ich mir es erneut durchlese sehe ich es auch :bonk:


    Ich hoffe mal du bist Ausländer..........Sonst, armes Deutschland........ Keiner muss perfekt schreiben, aber deine Beiträge sind echt grenzwertig.

    Danke. Das ging ja schnell. ^^


    Ich bin mir grad nicht 100 % sicher, aber ich glaube die original Finne hat auch Rake 30. Wenn das Board hier ist, dann schaue ich mir das mal an. Falls sie tatsächlich Rake 30 ist, dann kann man es ja mal versuchen, ob sie bei Seegras funktioniert

    Ich fahre auf mein Slalomboard in Strand Horst meist nur Lessacher Rake 30 und Lessacher Duo Weed Finnen. An der Rake 30 Finne kann aber schon mal etwas Gras beim starten hängen bleiben. Die Duo Weed ist fast genauso schnell es bleibt aber kein Gras hängen.
    Alternativ sind die Lars Winheller Rake 33 und die Ultra Maui Fins Speed Weed oder die Speeddelta <-(die dann aber nur für extrem niedrig Wasser) klasse.


    Dieter


    Hast du Erfahrung mit den Speed Deltas und mit den MUF Speed Weed?


    Ich fahre sonst auch Duo Weed und bin sehr zufrieden damit. Deswegen wollte ich auch gerne für das kleine Board eine Lessacher haben.


    Was ist mit der M1-Weed von Black Diamonds?


    @Totti


    Kannst du das Thema umbenennen? "Beratung Speed Seegrasfinne" oder so? Wäre vielleicht bei dem Verlauf eher angebracht und es klicken vielleicht ein paar mehr drauf.

    Wolfgang empfiehlt 24 cm.


    Wenn ich mal bei MUF schaue, dann müsste ich die kleinste Speed Weed von denen nehmen. Wären dann 20 cm. Laut Diagramm sogar noch kleiner. Aber gibt es ja nicht.

    Hi Leute.


    Ich habe mir gerade ein Speedboard gekauft und bräuchte dazu noch eine schnelle Seegrasfinne. Da ich bei Grasfinnen die besten Erfahrungen mit Lessacher-Finnen gemacht habe, läuft wohl alles auf die Duo Speed Weed raus.


    Aber welche Größe?


    Das Board hat 60 l, ist 222 cm lang und 48 cm breit.


    Original ist eine 28er Speedfinne dabei.


    Ich bin ein Leichtgewicht.


    Zweite Frage:
    Gibt es die nur bei Wolfgang direkt oder auch als Lizenzbau? Wahrscheinlich sowieso nur in Carbon? G10 wäre mir lieber wegen Grundberührungen.

    Die ganzen Rechtschreibfehler sind einfach nur peinlich....... Ist mir aber auch schon in der SURF aufgefallen. Für den Preis kann man jawohl verlangen, dass die Texte korrekturgelesen werden?!


    Ansonsten haben sich die Tests der SURF angeglichen. Alle Boards und Segel sind super. *schnarch*