Beiträge von Steppler

    ja ist schon ein wenig schräg, aber wir sind zu zweit, da wird`s billiger:)


    Die Locals waren unter sich, es war ja das black sheep Treffen an dem Tag, aber es war nicht irgendwie unangenehm.

    Richtig cool ist der rieseige Parkplatz für 3 € genau an der Wiese, da muss man nichts schleppen.

    die Thermik kam leider nicht wirklich durch. Wir sind gegen 12.00 Uhr angekommen, da sah es noch ganz gut aus. Dann kamen immer mehr Wolken und nur die Foiler kamen teilweise ins Gleiten.


    dennoch ein cooler Spot mit vielen Gleichgesinnten (fast nur P7-Segel) in wunderschöner Landschaft. Trotz 400 Kilometern werden wir sicher wieder hinfahren...:)

    Moin zusammen,


    Nach vielen windlosen Tagen wollen wir am WE unbedingt aufs Wasser. Nicht einmal am Ijseelmeer scheint Wind zu sein (war ursprünglichen der Plan).

    Nun überlegen wir erstmals den Walchensee zu testen (wegen Thermik im Sommer) Leider ist er 400 km von uns entfernt, daher wäre uns eine möglichst genaue

    Prognose sehr wichtig:


    - Welcher Spot bei welchen Windrichtungen


    - Es soll 24 Grad und Sonne geben, wie wahrscheinlich ist die Thermik?


    - Welche Uhrzeit für welchen Spot


    - Wie kommt man ans Wasser (Parkplatz, Strecke zum Wasser)


    Würde mich über ein paar Tips sehr freuen!:)

    Ich meine, das wenn du bei Google Maps angemeldet bist, du die Daten dort anzeigen lassen kannst.

    Könnte aber auch Google Earth gewesen sein.


    Das es geht, weiß ich ;-)

    ja genau, aber ich hätte es eben gerne in der Grafik von GPS Results, sodass ich nicht hin und her springen muss. Zugegeben, eher ein Luxusproblem ;)

    danke für den Tipp, Markus. Und kannst du das Bild dann wieder löschen, wenn du z.B. merkst dass der Maßstab falsch ist? Ich kann immer nur ein neues Bild laden, es aber nicht einfach nur löschen...


    noch ein Update zu dem was ich in diesem gesamten Threat gelesen habe, vielleicht ist das dem einem oder anderen noch nicht bekannt:


    mit der aktuelen Firmware kann man die Uhr (sofern die sleep Funktion deaktiviert ist) sehr wohl auch ohne Ladekabel starten wenn man sie ausgeschaltet hat. Einfach die vier äußeren Tasten gleichzeitig drücken.

    So kann man die Uhr zwischen den Sessions aktiv aus und anmachen, was ich sehr gut finde. Außerdem hält der Akku bei Nutzung als Uhr bei mir über eine Woche! Bei der Messung auf dem Wasser natürlich nicht...;-)

    Insgesammt bin ich mit der Uhr sehr zufrieden...

    Ich kann zwar ein Bild einpflegem, aber wo sehe ich denn den richtigen Maßstab. Das ganze würde ja nur Sinn machen wenn ich den gleichen Maßstab wie in dem Raster nehmen würde. Aber den Maßstab imRaster finde ich nirgends. außerdem finde ich keine Möglichkeit das hinterlegte Bild wieder zu löschen...

    Irgend wer Erfahrungen damit?

    Moin,

    kKann mir jemand sagen wie ich die Google earth Karte in die GPS Results bringe? Bei mir öffnet sich bei GPS Results im Overlay Modus zwar Google Earth, es wird auch die Strecke angezeigt, allerdings sehe ich überall im Netz dass man die Landschaft scheinbar auch direkt ind GPS Results bekommt, aber wie?

    Ist jetzt nicht lebensnotwenidig, aber ich hätte einfach gerne alles auf einem Bildschirm... ;-)

    Also erst einmal Vielen Dank für so viele Meinungen!


    Ich suche ja schon etwas länger und eine schöne Carbongabel unter 250,- gebraucht findet man in der Größe nicht. Vom Neupreis will ich gar nicht reden. Meine Chinook Carbon fahre ich schon seit Jahren und ich bin immer noch begesitert!

    Vor drei Wochen ist eine gut erhaltenen, große gebrauchte Chinook Carbon bei ebay für 305,- rausgegangen...


    Aber weil es eben nur die Zweitgabel ist, wollte ich weniger ausgeben.


    Mit der Black line keiner Erfahrungen?

    Von allen X Gabeln kann ich nur dringen abraten, hab zwei innerhalb kürzester Zeit geschrottet ohne ersichtlichen Gründen beim geradeaus Fahren mit wenig Druck gebrochen. Alle selbe Stelle, am comersee könnte man in dem Jahr Material am Müllcontainer einen Gartenzaun draus basteln. Hab günstig ne neue Simmer erstanden, etwas schwerer, macht aber nen sehr guten Eindruck 140-190 sehr steif für Aluminium. Auch Aeron?..ehr nicht, oder?

    was meinst du denn mit "X"-Gabeln?


    Grüße

    ahhh, ich denke du meinst die Neilpryde "X" Modelle! Die X6 hatte ich auch, wie bei allen dieser Modelreihe ist das Plastik am Kopfstück gerissen (was aber meines Wissens kein tragendes Teil war)

    Von allen X Gabeln kann ich nur dringen abraten, hab zwei innerhalb kürzester Zeit geschrottet ohne ersichtlichen Gründen beim geradeaus Fahren mit wenig Druck gebrochen. Alle selbe Stelle, am comersee könnte man in dem Jahr Material am Müllcontainer einen Gartenzaun draus basteln. Hab günstig ne neue Simmer erstanden, etwas schwerer, macht aber nen sehr guten Eindruck 140-190 sehr steif für Aluminium. Auch Aeron?..ehr nicht, oder?

    was meinst du denn mit "X"-Gabeln?


    Grüße