Beiträge von Moon

    Also.... nachdem mir letzte Woche zwei Surftage durch die Lappen gegangen sind, weil mein kleinstes Segel zu gross war, ueberlege ich mir ein Taschentuch zuzulegen.


    Mein kleinstes Segel hat 4.0 qm, ich 55 kg. Koennte guenstig eine neues Nasih Boxer in 3.6 von 2012 oder ein Force 3.4 von 2010 bekommen. Problem, die haben so um 344/346 Vorliek.
    Ich besitze einen 370 Gaastra Mast.
    Mein Favorit waere das Force. Habe mir vor kurzem eines in 4.7 gebraucht zugelegt und finde es gut.


    Ich moechte eigentlich nicht noch einen 340er Mast kaufen, da ich nicht mal weiss, ob ich so ein kleines Segel dieses Jahr noch fahren werde. Bin mehr der Warmduschertyp, so dass ich Anfang November wahrscheinlich Winterpause einlegen werde.
    Ausserdem gibt es 340 nur mit viel Carbon und in teuer. Habe schon ueberlegt eine guenstigen 370 er zu kaufen und abzusaegen.


    Faehrt sich ein Segel wirklich so schlecht, wenn es auch einen ca 25 cm zu langen Mast geriggt wird?
    Was fuer einen Mast wuerdet ihr nehmen, wenn ihr einen 370er absaegen wuerdet. Lieber einen CC fuers Force (der Jahrgang ist noch HT)?


    Gruss M.

    Hallo Teenie, hier nun die Bilder:




    20140923_102839a.jpg20140923_102902a.jpg


    Board hat keine Reparaturen, hier und da ein paar Schrammen, nicht weich und ist federleicht. Dazu gabs eine 20 er TNT Finne. Das ganze wurde mir vom Verkaeufer noch persønlich nach Hause gebracht.
    Hoffe morgen ist auch der Wind, der angesagt wurde, dann kann ich es zusammen mit meinem neuen, gebrauchten Naish fahren. Das Naish habe ich Sonntag schon gefahren, bin sehr zufrieden. Der Gabelbaumausschnitt ist wirklich niedrig.


    Gruss Moon

    Also nen 4,7er so hoch im Gabelbaum zu fahren wär nicht mein Ding. Vielleicht sollte er mal kürzere Trapeztampen probieren.
    Jetzt mal unabhängig vom Weihnachtsmann :rolleyes:


    Grüße
    teenie


    Meins auch nicht, aber der Pubertist muss es selber wissen. Er ist eh der Heizer, also groooooosses Segel und Speed, Halse sitzt noch nicht. War auch eher eine generelle Frage (das Segel habe ich ja primaer fuer mich gekauft ;) ). Als Mutter kauft man ja immer sehr vorausschauend...

    das Volumen sollte kein Problem sein, selbst (70kg) nutze ich einen Tiga FreeCarve mit 73L (BJ. 2003) bei Starkwind mit Segeln von 3,7 bis 5,0, das 5er auch auf dem nächst größeren Board. Zusätzlich zur Originalfinne mit 24cm benutze ich eine 19,5cm für 3,7 und 4,0qm Segel bei Hackwind.
    Selbst bei minimaler Vorwärtsbewegung beim Angleiten oder in Windlöchern bietet das Board noch genügend Auftrieb für mich.


    Das werde ich dann testen, Mittwoch ist wohl doch nicht ausreichend Wind, egal das Brett muss dann getestet werden.

    Hallo,


    habe gerade ein Naish Force aus 2007 erstanden. Junior hat es im Garten aufgeriggt. Statt 412 cm Vorliekk wurden es 415 und der Rollenblock beruehrt knapp die Verlaengerung.
    Den Gabelbaum hat mein Sohn in der Mastausspaarung ganz nach oben gesetzt und dann ging ihm der Gabelbaum gerade bis zur Brust, sprich mit Powerjoint wuerde er dann knapp die Schultern erreichen? Das Kind ist 184 gross und hatte keine Highheals an.


    Ist das normal bei den aelteren Jahrgaengen? Muss ich alle gebrauchten Segel erst Proberiggen, damit Junior auch damit fahren kann?


    Gruss Moon

    Hallo,


    ich weiss, anprobieren ist immer besser, aber ein Kiteshop in DK macht gerade Ausverkauf und es gibt guenstig warme Quicksilver Neos mit Frontzip.
    Traegt hier jemand Quicksilver? Fallen die normal aus? Wie sind die oberum geschnitten? Mehr fuer Muki-Maenner oder schmale Heringe?


    Der Anzug soll fuer Junior sein, seiner løst sich auf und neben zu kurz auch bald zu eng.


    Gruss Moon

    Habe jetzt einen JP Real World Wave von 2007 gefunden, angeblich ohne Reparaturen und nicht weich. Preis mit Finne ca 160 Euro. Da laesst sich bestimmt noch was machen am Preis. Da das Teil nur 69l hat, wird der Verkaeufer es nicht so leicht loswerden. Bin mir bei der Volumenfrage noch unschluessig, andererseits ich fahre hier eh meist Stehrevier, da kann nicht so viel passieren und mein Debut in Klitmøller muss dann noch etwas warten :rolleyes:
    Ein Guerilla waere gut, aber im Moment gibt es hier nur grosse Boards oder welche von 2013 und soviel wollte ich dann nicht anlegen.