Beiträge von Moon

    Danke erstmal fūr eure Antworten.


    @ Stormrider. Viele wave und Freestylesegel, knapp unter 4 qm wiegen unter 3 kg. Das Gun Burner Segel wiegt auch 2,8 kg und Mast und Gabel zusammen 4 Kg. Wenn ich in ein Freestylesegel und ein 100 % Carbonmast investiere habe ich ein geringeres Gewicht.


    @ RaS Was wiegt denn dein Bruder so?


    Ich denke es wird ein Juniorrigg, stellt sich bloss die Frage ob 3 Latten (Prolimit) oder 4 ( Gunsails).


    Gruss M.

    Hallo,


    mein Sohn 45 kg/162cm, 11 Jahre braucht ein neues Rigg. Wir haben ein 2,8 qm Kinderrigg, da hat er sich letzten Sommer bei 2-3 Bft. schon beschwert, dass kein Druck im Segel wäre ;-). Viel können kann er noch nicht, da er doch mit wiedrigen Verhältnissen teiweise zu kämpfen hatte, zu viel oder zu wenig Wind, Ostseekabbel und Mutter.
    Er kann Schotstart, geradeaus fahren und Beachstart klappt auch teilweise. An Wende und Halse war er noch nicht interessiert.
    Welche Grōsse wäre gut. Habe ein Prolimit rigg im Auge, welches es in 3,6 und 4.0 gibt oder das Gun Burner in 4.2. Das Gun könnte ich vielleicht bei mehr Wind auch mal fahren. Kraft hat er ohne Ende ( besteht nur aus Muskel und Knochen),
    Alternative wäre noch ein kleines Freestylesegel mit leichtem Mast, kleines Segel brauche ich auch noch, kostet aber dann doch ordentlich.
    Was fahren eure Kids in der Gewichtsklasse so?


    Gruss M.

    Hallo,
    hat jemand von Euch das Tabou J Style für seine Kids gekauft? Wie fährt es sich für einen leichten Erwachsenen. Gab es das noch 2009?
    Es gibt einen Shop in meiner Nähe, der hat ein neues J Style von 2009 zu verkaufen, habe es auf der 2009 er Seite von Tabou nicht gefunden. Da ich gebraucht bisher nix für meine Kids auftreiben konnte, dachte dieses Board zu kaufen und wenn es wirklich 2008 zuletzt gebaut wurde, den Preis noch etwas zu drücken.


    Gruss M.

    Hallo,


    da nach dänischen Foren gefragt wurde:


    www.surferslounge.com
    www.riders.dk


    http://www.halsbaadelaug.dk/Vejret.htm
    ist eine Wetterstation, da kannst Du ja den Wind verfolgen


    Ich habe jetzt auch mal bei windfinder geguckt. So ganz kann ich mir es nicht vorstellen. Aalborg, welches auf gleicher Höhe liegt, aber mehr im Landesinneren hat deutlich weniger Wind, aber immer noch mehr als Klitmøller. Bei vorherrschenden West/Nordwestwinden müsste es auch eigentlich in Aalborg mehr blasen.
    Wenn das stimmt mit Hals sollte ich umziehen ;-)


    Vielleicht baut ja der Limfjord irgendeine Thermik auf, Berge gibts da auf jeden Fall nicht.


    Ich denke auch, Du solltest mal hinfahren und uns berichten.


    Übrigens wir haben gerade netten Wind und Sonnenschein.


    Gruss

    Danke fuer eure Antworten, habe sie erst heute entdeckt.
    @Dr Spin Out dann muss man ja bei kaputtem Powerjoint den Mastfuss in die Tonne kloppen.
    Hat sich F2 das wirklich so gedacht oder denken die, ihr powerjoint haelt ewig? Na ja der ist ja jetzt
    auch schon 20 Jahre alt, davon mind. 10 nicht benutzt, und sieht noch gut aus.
    @ Brillo versuche mal ein Bild einzustellen.


    Gruss

    Hallo,


    ich habe aus Anfang der 90er noch ein altes F2 Mastfusssystem.
    Es ist ein Platte die man in die Mastschiene schraubt, wie heute auch, aber die Platte hat eine Aufnahme fuer einen Pin/Dims. Der sitzt via Powerjoint an einer verstellbaren Mastverlaengerung (schwarz mit lila/rot Plastik).
    Nun wuerde ich gerne das Mastfusssystem weiterverwenden, aber ich bekomme den Pin/Dims nicht vom Powerjoint ab.
    Weiss jemand, wie ich den abbekomme?


    Gruss Sabine