Beiträge von samon

    Hallo,


    ich bin ganz neu hier und war nach dem Urlaub in Palekastro auf der Suche nach Reiseberichte um zu wissen ob die anderen Surfer den Spot ähnlich wie ich finden. Also lieber Manuel, ..... ich glaube wir haben uns auf dem Strand kennengelernt :) . Du warst doch mit deinem 90 ltr RRD auf dem Wasser oder ? Ich war mit meinen zwei kleinen Jungs da. Bin gespannt was du berichtest. Für mich ist Palekastro besonders in Juli August auf Grund der extrem böigen Winde nicht zu empfehlen. In der Mitte der Bucht gibt es fast immer ein Windloch/Schatten :(. Bei 4-5 BFT hat man da gar kein Wind so dass, man mit kleinem Brett gar kein Wasserstart machen kann. Ich hatte nur zwei mal innerhalb von 2 wochen das Gefühl gehabt, die passende Segelgröße zu haben. Sonst war es immer überpowert in der Böe und untererpowert im Windschatten. Total nervig- besonders wenn man was neues lernen möchte. Die Surf Station lässt auch viele Wünsche offen- ich habe das Material gemietet, bei Interrese kann ich später berichten was mich gestört hat. Die Gegend ( Ostkreta ) hat allerdings sehr viel anzubieten so dass ich auf jeden Fall auf Kreta noch komme. Landschaften, Strände, Kultur und Essen sind einfach Klasse. Zum Surfen werde ich jedoch woanders hin fahren.


    Viele Grüße,
    samon

    Ich bin neu hier. Komme aus Bielefeld und surfe meistens am Steinhuder meer, dümmersee, Fehmarn oder in Hindeloopen.


    Gruß,
    samon