jo, das is ja dann mal schief gelaufen. aber bestimmt kannst wegen fehlkauf den anderen zurückschicken wenn ihn nicht brauchst.
Posts by Skorpion0084
-
-
also, ...
hab jetzt bestellt: eine rolle ud cfk band, und für die optik dachte ich mir im anschluss ein stück cfk schlauch drüber zu machen. -
meine masten liegen alle bei ca 0,3 bis 0,5 mm bezogen auf Durchmesser
redest du von der wandstärke? aber nicht vom rohrdurchmesser.
-
das denke ich auch. is aber ne echt gute idee. und so n schlauch is doch bestimmt auch ganz gut schlagabsorbierend?!
-
-
welchen mast fährst du denn? rdm? der müsste ganz unten um die 38mm haben. glaube ich mal irgendwo so gelesen zu haben.
aber mal noch zu meinem thema. wieviel spiel darf denn nun zwischen base und top bleiben? wenn meine teile ganz zusammengesteckt sind und das top in eine richtung drücke, habe ich auf der anderen seite immernoch gut 3mm luft, evtl sogar mehr. mal so geschätzt.
-
Schrumpfschläuche:
http://www.schrumpfschlauch24.de/index.php
Interessante Seite, auch die Kappen. In allen Größen und Längen dort zu finden. Und die Preise sind echt ok.
-
Moin. Hab ja nun einige gute Tipps zum reparieren von Masten hier rausgefischt.
Ich habe nun das Problem dass mein Top an Verbindung zur Base in Längsrichtung eingerissen ist, und das beidseitig gegenüberliegend auf gut 20cm Länge oder mehr. Länge ist nicht genau auszumachen da die Risse wahnsinnig klein werden und kein wirkliches Ende in Sicht ist.
Keine Ahnung wie sowas passiert, hab ihn so gekauft und werde mich dran ausprobieren.
Meine Vermutung zur Ursache ist zuviel Spiel zwischen Top und Base. Auch wenn ich beide Risse zusammendrücke hat das Top noch Spiel.
Wieviel Spiel darf da bleiben???
Jetzt aber die eigentliche Frage.
Welches Gelege oder Gewebe empfiehlt sich und wie gelegt??
Ich dachte an eine Köperbindung und so gewickelt das die Fäden +45°/-45° liegen.
Bin ja handwerklich ganz begabt. Und es soll nicht einfach nur halten, sondern auch wenn möglich nahezu original wirken. Ich durste einfach nach dem Wissen wie man das am "Richtigsten" macht. -
hier mal der link von dem ich erzählt hatte. dort sind ein paar bilder von geflickten carbonmasten.
http://www.surf-forum.com/show…t-reparieren-m%C3%B6glich