Beiträge von Surfbull

    Wieso das denn?


    Welche Info fehlt dir denn?


    Ist doch egal wer oder wie die Daten ausgewertet werden, Fakt ist sie werden es. Nicht etwas kaputt reden bevor es überhaupt stattgefunden hat. Ich persönlich kenne viele Leute die da starten wollen.
    Du bist viel zu begrenzt in deiner Denkweise auf Rekorde und 50 Knoten. Ein guter Speeder ist auch bei widrigen Bedingungen schnell. Der Spot wird schon taugen, oder was meinst Du warum ausgerechnet E-11 den Spot empfiehlt und dort so etwas abhalten möchte?
    Inititalzündung ist gut. Es war eh immer E-11 der was in Sachen Speed gepusht hat! Niemand anders ist da der mitreden könnte, Stichwort seine WSSC-Geschichte.


    Ich will nichts kaputt reden, ganz im Gegenteil, ich finde es klasse das was gemacht wird und hoffe nur das alles auch richtig gut funktioniert incl. der Zeitmessung bzw. Auswertung und da gibt es nicht sehr viele die das professionell hinbekommen!


    Leider kann ich momentan bei GPS Speedsurfing nicht nachschauen ob da überhaubt mal jemand Zeiten von diesem Spot gepostet hat!?
    Weiterhin hatte ich die Tage mit einen lokalen Speed Kiter über den Spot gesprochen, der keine Starterlaubniss bekommt weil es wohl nur für Windsurfer sein soll... ob das so der richtige Weg ist stelle ich mal so dahin!
    Denke da an die Events in der Walvis Bay (Namibia) wo es zusammen auch gut funktionierte!

    schade... nachdem ich den Kanal in Lüderitz persönlich kennengelernt habe würde ich in der Zukunft jede WM oder EM im Speedsurfen vorziehen! Keine Ahnung warum da nichts mehr läuft!? Auf hohe Preisgelder sollte man verzichten und den Titel vorziehen... dann sollte es doch irgendwie zu finanzieren sein!? Der GPS Speedevent von Dunkerbeck auf Fuerte könnte vielleicht interessant werden... frage ist nur, wie gut der Spot geeignet ist und wer da die ganzen GPS Daten vor Ort dann auswertet!? Hört sich irgendwie alles noch sehr undurchdacht an...

    Sehe ich ähnlich. Speedsurfen war immer die Jagd nach neuen Rekorden. Da man jetzt weiß wo diese nur noch zu knacken sind hat der Rest wenig damit zu tun.
    Man vergleicht sich untereinander am selben Tag am selben Spot. Da ist es dann auch egal ob man auf Raumkurs über 50cm Kabbelwelle hüpfen muß. Selbst bei offiziellen Veranstaltungen wird da kein Wert auf optimale Bedingungen gelegt.
    Hat alles nix mit Speedsurfen zu tun.


    Nein, die Jagt nach neuen Rekorden war mal der Ursprung vom Speedsurfen, mitlerweile ist das GPS Speedsurfen für Jedermann, an jeden Ort und allen Bedingungen der Antriebsmotor dieser Disziplin... weil so einfach und unkompliziert! Ohne GPS wäre Speedsurfen sicherlich so gut wie tod, aber noch ist das Interesse da welches man an den steigenden Teilnehmerzahlen deutlich erkennen kann!
    In meinen Augen ehr ein Problem der Vermarktung und das Medieninteresse damit es noch lebendiger werden würde!


    aber Hauptsache der Lipstick und T-Shirt Druckstand belegt seit Jahren immer soviel Platz, man man man. Da würde ich lieber einen x-beliebigen anderen Windsurfladen sehen.


    der macht sicherlich ein gutes Geschäft mit den Prints auf den Klotten! Dieses Jahr konnte er sogar an mir wieder was verkaufen! ;-)

    Eine Testveranstaltung am Wasser hat was, aber auch neues Material vor Beginn der Saison in Augenschein zu nehmen und Bekannte zu treffen sprechen für die Boot! Viele schauen im Sommer nach den Windvorhersagen und entscheiden kurzfristig ob zur Ostsee fahren oder nicht. Der Boot Termin im Winter wäre unabhängig von der Windvorhersage. Zwei Meetings wollen sich die Hersteller zum Teil wohl auch nicht so gerne kosten lassen...
    Wäre gut wenn alles so früher nur auf einen Termin wäre... leider wohl nicht mehr umsetzbar!?
    Am letzten Tag gibt es auf jeden Fall wieder ein Speedmeeting bzw. ein Interview mit Manfred Merle über sein Lüderitz Rekord mit anschließender Siegerehrung vom German Speed King auf der Bühne (11.15 Uhr)

    Also a) zum Thema Nautische Meile : Wir haben einen Wettbewerb für Windsurfer " WURSTER Speedmeile " ein Wettbewerb der nicht im Priel gefahren werden kann dadurch sehr anstrengend (wer es schon mal gemacht hat ! ) ! Im Schnitt liegt hier der Speed bei 50 kmh im Schnitt aber wir hatten auch schon über 60 Kmh !!
    b) zum Thema Tillmann !!! Ich habe schon anfang der 90èr, wo viele von hier nicht einmal wußten was Speedsurfen ist !!!, mit Tillmann und Olaf Surfbretter (Speedboards) gebaut aber auch Segel verändert usw. Also wenn Jemand Ahnung hätte gehört Tillman dazu !! Und Surfbull du mußt dich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen , deine schnellen Zeiten sind auch nur auf deinen Prielen gefahren worden und da ist auch nicht mehr welle als in einer Pfütze !!
    c) ich weiß meine Rechtschreibung ist Kacke !!!


    Oh ja, Olaf und Tillmann waren echt klasse Windsurfer zu seiner Zeit und meine Priele sind das sicherlich nicht, auch wenn sie vor meiner Haustür liegen!
    Es gibt andere die viel öfters dort auf dem Wasser sind!
    Besonders seit Lüderitz weiß ich nun das ein sehr raumer Windwinkel sehr wichtig für einen super Run ist dazu braucht man viel Glück, wie bei meinen Run in 2009 wo ich einen Winddreher ausnutzen konnte, oder man fährt auf sehr schmalen oder extrem flachen Gewässern wie Tillmann.
    Ja, ich gehöre nicht mehr zu schnellsten und schon garnicht zu den besten der Welt, aber ich fahre zumindest in Bedingungen wo anderen auch ihre Zeiten Fahren und wenn das Wasser im Priel dann wirklich mal so Flach wie in eine Pfütze sein sollte, dann stehe ich an Land oder wir haben keine besonders günstige Windrichtung von über 130° zum richtig schnell werden...

    glaube man müsste den Formularekord genauer beschreiben oder sogar eingrenzen!? Das was so die Standart-Größen sind sollte dann auch benutzt werden! Großes Segel, Lange gerade Finnen breites Board... alles andere würde keinen direkten Vergleich mehr ergeben!
    Seegrassfinnen oder andere Finnen nimmt man nur wenn es nicht anders geht und gehört in meinen Augen nicht zur Grundausstatung des Formula Materials!
    Die nächste Frage wäre dann, wer hat den Slalom Speed Rekord...

    Tilmann, weiter so und lass die Neider schreiben was sie wollen.


    also ich habe 0,00% Neid vor dem was Tilmann so macht... jeder hat einen Tick nur bei Tilmann ist es schon ein sehr verrückter Tick! Unter diesen sogenaten Liquid-ice-Bedingungen zu fahren und sich damit mit anderen zu vergleichen halte ich einfach für sehr fragwürdig! Wenn er es sein Material so verbessern würde so das er wieder auf dem offenen Meer, einem Priel oder Kanal genauso schnell fahren könnte, wo der Rest seiner Speed-Kite Kolegen auch fährt, dann würde ich Respekt für seine Leistung empfinden können!
    Wenn er es dann noch schafft unter 25 Knoten Wind mit über 50 Knoten Speed über das Wasser zu jagen, dann ist er ein echter Held!


    denke sagen zu können das GER1 schon lange nicht mehr auf einem Priel sehr schnell gefahren ist und selbst wenn, dann natürlich nicht so schnell wie auf einen nur sehr knapp überfluteten Strand!

    es gibt für mich keinen Grund zu heulen, auch nicht wegen mein nicht so tolles Ergebniss in Lüderitz!
    Ich finde es nur blöd von Rekorden zu sprechen (egal ob mit GPS oder Kamera) wenn die offiziellen Regeln es ganz deutlich sagen, das es under diesen Bedingungen es nie einen Rekord geben würde! Wer ausser GER1 fährt noch unter solchen Bedingungen??? Denke 99,9% aller Speeder tun es nicht!
    Ich denke einfach das GER1 unter den Bedingungen (im Chop) wo die offiziellen Rekorde aufgestellt worden sind, nicht so schnell ist... besonders auf seinen Holzbrettern aus den Baumarkt!

    Doch geht super. Sogar besser als bei senkrechten Verschlüssen.
    Ich mache den Tampen (ca. 1m) an der Dachreling fest. Setze alles unter Spannung, sodass der Reißverschluss etwas vom Körper oder der Unterwäsche abkommt, dann halte ich das Ende der Verschlusses (nicht des Zippers) fest und drehe meinen Körper. Auf geht es ebenso.


    denke bei mir klaffen die 2 Zipper Seiten einfach zu weit auseinander... liegt vielleicht an meiner etwas breiten Schulter!?


    und früher waren es sogar 150DM... wer es sich leisten kann darf gerne mehr wie 600€ für ein Segel bezahlen, nur sollte man wissen, das man für den Preis woanders sogar 2 Segel bekommen könnte! ;-)


    und früher wären es 150DM gewesen... und bei den Preisen hätte ich auch keinen Spaß daran noch über 600€, als Regattafahrer, für ein Pryde Segel zu bezahlen!