Beiträge von madpixs

    Es scheint in den letzten zwei tagen einiges passiert zu sein auf der Insel.


    Es scheint jetzt doch, nach dem diverse Verträge geprüft wurden, eigelenkt und er Event wird so wie geplant stattfinden. Vielleicht gibt es auch noch Änderungen im Detail aber es sicher einen Event geben!


    ich bin gespannt wie ein FLitzenbogen. Planungssicherheit ist etwas anderes...

    scheint aber genau so zu sein ... nach meinen Infos liegt es an der Regierung, die kein Geld mehr in diese Veranstaltung pumpen will/kann.


    Auf der Seite war der Event gelistet... bis gestern.


    Also wie es scheint wirklich kein Worldcup auf Fuerte...


    Heute wird es eine Stellungnahme der PWA geben zu diesem Thema. Ich denke die Fahrer werden darüber nicht reden dürfen, weil es in der Schwebe ist ... aber ich habe Infos, die nichts gutes vermuten lassen...aber ich hoffe es wird anders kommen!

    Es ist kaum vorstellbar aber es scheint sich zu bewahrheiten.


    Rene Egli sagt "seinen" Worldcup am Sotavento nur vier Wochen vor Start ab!


    Auf der Internetseite des Centers ist der Event nicht mehr gelistet. Ich schliesse daraus, das er nicht stattfinden wird.


    Es ist schon erstaunlich, wenn die vom Aufwandt her grösste Veranstaltung des Worldcups der PWA abgesagt würde.


    Hat jemand genauere Infos?

    es wird nicht besser...schade


    wir vom speedverein ... das finde ich putzig, ehrlich!


    niemand ist gezwungen aber eingeladen mit zu machen. wem das zu viel ist oder zuwider läuft oder aus religiösen gründen das nicht darf ... so what?


    ich finde die art die hier an den tag gelegt wird unwürdig.


    und liebes lennon, deinen beitrag finde ich der art entlarvend, das es mich wuindert das es dir nicht peinlich ist.
    wer hat dir denn unrecht getan aus dem bösen verein der speedsurfer...?


    ich bin jetzt mal weg...


    ist nicht aus halten dieses emotionale thema speedsurfen und vds..


    jeder kann doch machen was er will und wenn er schnell fahren will nur für sich oder gegen seinen kumpels oder im verein ... viel spaß aber sich hier so angehen ... denkt mal einen moment nach!!

    also noch einmal diue frage: warum erscheinen die cyberspeedsurfer nicht auf veranstaltungen und zeigen das sie dort auch etwas in den kurs den ritzen?


    ich glaube es ist viel einfacher am rechner zu sitzen und über dinge zu schreiben von denen man ganz offensichtlich nichts versteht.


    ich könnte es ja verstehen, wenn dann wenigstens geschwindigkeiten vorlägen, die diese "oh was scheissreviere" gequatsche enschuldigen würde. aber fehlanzeige. fahrerisch mittelmaß wenn überhaubt aber mit dem was geschrieben wird ganz oben auf.
    das ist hier wie bei deutschland sucht den superstar.
    nicht selber überschätzen, sondern einmal gegen die besten bei herrschenen bedingungen bestehen.
    dann könnte ich das auch wirklich ernst nehmen.
    aber so ...
    sorry aber ich finde das derart unreflektiert und vor dem hintergrund des nicht besser wissens ist das dummer geplappere wohl auch entschuldbar.


    wenn einer von den wannabe fast mädchen einen Assmussen, Naumann, Lehmann, Merle oder Mallon schlagen wird, zahl ich das Bier für die gesamte tour!


    aber moment die haben ja nicht das richtige rvier in denen sie schneller sind ...


    und merkste was?

    ich frag mich was diese angriffe auf die tour sollen?


    zumal ich auf den letzten drei veranstaltungen nicht einen der hier lautstark ihren "unmut" äussernden teilnehmern gesehen habe.


    Also meine Frage: Was ist die Intension?

    problem bei diesen linsen ist, dass wie auf dem bild auch gut zu sehen ist wenig kontrast bieten und einfach auch von er schärfeleistung nicht oberes regla sind...
    bevor ich das canon 100 300 kaufen würde, würde ich mir das 100 300 SIGMA anschauen... das kann alles besser als das canon...und das schon ab blende 4.0...


    und wenn es qualitativ richtig fett sein soll, dann bleiben nur festbrennweiten, die auf grund der konstruktion optisch deutlich besser sind...


    es gibt auch von canon ein 300/4, das richtig gut ist und preislich um 1000 euro liegt... zugegeben das ist ne stange geld...aber das eine was man will das andere was man muss...
    spricht der pro..
    ;-)

    ja das ist auch eine gute linse...eine sehr gute sogar...ist aber für di emeisten spots zu wenig brennweite...leider...


    ich habe 70-200, 300, 400,600mm und nutze meist das 400 bei wavespotz dieser welt...


    70-200 mit teleconverter wird bei blende 4 (2x) also dann blende 8 schon ziemlich dunkel...wenn man dann noch bedenkt, das die linse bei zwei stufen abgeblendet erst richtig gut ist...dann ist mann bei blende 16...an heimischen spots eher selten...denn perfektes licht und wind ist eher selten...


    aber sonst eine sehr schöne empfehlung...

    Hey,


    bei Kameras ist es nicht so wichtig, das man sie vor Schützt, da sie gegen Staub und Spritzwasser (nicht regen bei der 450d!!) genügend abgedichtet sind.
    Ein Filter vor die Linseschrauben nutzt nicht wirklich, bringt aber eine Verschlechterung der optischen Leistung.
    Wer in die Brandung gehen will liegt mit einem EVA Marinebag genau richtig. Allerdings ist die Bedienung der Kamera nicht mehr so einfach möglich...
    Das heisst Grundeinstellen und damit leben können...oder muessen.
    Bei höherwertigen digitalen Spiegelrefelxkameras ist die Abdichtung im übrigen deutlich zuverlässiger. Da ist auch regen kein Thema.
    WICHTIG: Objektivwechsel möglichst im Windgeschützten bereich und Spiegelkasten nach unten. Sand im Spiegelkasten ist auf dauer tötlich für einen Kamera ( ich weiß genau wovon ich rede)...


    Wer also bei Wind am Strand seine dSLR mit nimmt braucht bei normalem Fotografieren keine Sorgen zu haben... in den Sand legen und warten bis die Flut kommt würde ichnicht empfehlen...;-)


    Greetings
    Claus

    Mich kannst du gernbe anrufen und ich würde auch mitkommen allerdings weniger zum testen ...


    aber ich würde das Bildmaterial liefern...auch ohn surfen zu muessen;-)


    meine nummer hast du ja, alex...

    ich finde den VR oder IS sehr cool bei brennweiten bis 200mm,die sind nach handelbar ohne stativ... aber mein 300 wiegt über drei kilo...die halte ich nicht soo lange freihand...mein 600 ist noch mal "etwas"schwerer...da brauch ich das auch nicht wirklich;-)


    aber gennerell ist das eine nette einrichtung...bei canon gibt es ja auch so ein 75-300 USM IS da macht es auch Sinn...aber bei einem 100-300 4.0 wird es schon echt ansträngend;-)


    Besten Gruß

    hey Totti


    für die eos 400 ist ein guter eistieg in die digitale fotografie. allerdings ist der body ein wenig empfindlich gegen wasser, sand und salzluft. aber wenn mann darauf achtet, das sie nach einem einsatz gut gereinigt wird (aussen) ist das kein wirkliches problem.


    zu dem tamron: das ist wirklich ziemlicher murks...wenn man maal ein teleobjektiv benutzen will ist das ok. aber um wirklich windsurfaction zu fotografieren ist das einfach nicht geeignet.


    Mann sollte bei einer Linse immer auf die Anfangsöffnung achten. Diese gibt an, wie groß der Anfangsdurchmesser im Verhältnis zu Brennweite ist. Diese Zahl sollte immer unter 5,6 liegen. Diese Zahl gibt praktisch gesprochen an, wieviel Licht auf den Chip kommt. Je kleiner die Zahl, desto mehr Licht kommt durch die Linse auf den Chip. Wobei zwischen Blende 4.0 und 5,6 die Lichtmenge halbiert wird. Gilt für jeden Blendensprung.
    Allerdings sind Lichtstarke Linsen aufwendig in der Herrstellung. Es schleichen sich gerne allerhand optische Fehler ein, die korrigiert werden müssen. Das macht die Linsen auch immer teurer.
    Das Objektiv sollte auch eine durchgehende Blende besitzen und nicht so etwas wie 5,6-6,3. Solche Linsen sind wie das Tamron sehr empfindlich, weil sich Tubus sich verlängert und beim zurück Zoomen wieder zusammen zieht. Das wird jede Menge Staub angesaugt.
    Der Brennweitenbereich sollte nicht zu Groß sein.


    Meine Empfehlung:


    SIGMA 100-300/4.0 EX HSM


    Das ist AF Objektiv der Profiklasse zu einem Preis, der auch für nicht Pros iteressant ist. Die Linse ist wirklich sehr gut. Sie besitzt einen Ultraschall AF Motor im Objektiv für sau schnelles und super genaus Scharfstellen. Die Linse kommt mit einer Schelle für ein Stativ. Its komplett Staubgeschützt und gegen Regen auch bei Sturm gut abgedichtet. Es ist innenfocusiert (verändert seine Länge nicht) und wird mit Gegenlichtblende geliefert.
    Etwas anderes würd ich nicht kaufen.


    Ich weiß die kiste ist schon ziemlich teuer im Vergleich zum Tamron...aber die Bilder werden scharf, bunt und kontrastreich.
    besten gruß


    Claus

    ach fast vergessen...


    ich kenne den alexander kaum. wir haben uns persönlich zwei drei mal getroffen. (unter anderem als der verrückte hund bei wirklich kalten bedingungen an doppelteten vorwärtsloops arbeitete)


    Ich finde die art und weise wie und dass er sich hier zu diesem Thema äussert mehr als respektabel!!


    Ich habe hier noch keinen anderen Redakteur oder mitarbeiter eines anderen magazins sich äussern sehen.

    ich finde dieses thema als professioneller lügner (fotogra, die abgänge will keiner sehen...) ziemlich unspannend...


    ich kenne im übrigen auch niemanden, der sein zeuchs kauft, weil ein tester in einer zeitschrift das brett gut getestet hätte...und ich finde das auch nicht so das grosse ding, weil alles leute doch groß genug sind und sich selber entscheiden und da kann ein test auch eine hilfe sein...


    ich finde an den meisten Mags schade, das zu wenig über die lokale scene berichtet wird...


    wie oft macht man bilder, ist drausen (am strand!) bei wind und arschkalten bedingungen, verfährt seinen sprit und bekommt die bilder nicht unter weil sie nicht zielgruppengerecht sind...also das wasser zu grau und die luft zu feucht ist und zu allem überfluss der surfe ne haube trägt...aber ich glaube, dass im november an einem guten west tag genausoviele leute auf dem teich sind wie an spots wo es im winter selten unter 10 grad ist...
    es geht hier nicht so sehr um mich und meine probleme mit den kosten...mir geht es um die jungs die wirklch geil an der heimischen küste surfen was die unterarme bei 5 grad wassertemp hergeben und das nur unzulänglich in magazinen einzug hält...
    noch schlimmer finde ich dann die proletten, die nichts bessres wissen als unter surfpics bei pod noch wirklichen verbal müll hinterlasen...


    motivation an einem windigen tag fotos zu machen finde ich zumindest kaum...und ein magazin zu kaufen, in dem viel steht und wenig drinn ist auch...
    das ist aber kein problem der surfenden schreibzunft...das ist auch in der fotografie, musik ....


    ich bin nicht so tranzparent...kennt mich ja eh keiner;-)


    claus madpixs