Beiträge von creech13

    Allem Anschein nach hab ich einen Glücksgriff gelandet, denn mit dem grobkörnien Schleifpapier und der schöeifmaschine lässt sich alles super bearbeiten und ich habe eine nun eine glatte Oberfläche!
    Danke trotzdem-beim nächsten Kauf achte ich drauf:)

    ich werde auf jeden fall versuchen das Board noch so gut es geht zu bearbeiten. Will es schließlich fahren und nicht die etlichen stunden um sonst investiert haben. Beim nächsten Brett solls anders laufen.
    Es ist wirklich einiges mehr dahinter als ich anfangs dachte. aber das machts nur spannender.
    lg

    Hi Leute- Ich habe vor kurzem mein erstes Brett geshapet und laminiert. Soweit ist alles gut geworde, ausser dass man oben und unten an den Rails deutlich sieht wie ich das Fieberglass übergelegt habe weil ich ertsens keine Erfahrung habe, das Fieberglass mit einer eher unscharfen Schere geschnitten habe und es ein bisschen gefranst hat, vielleciht auch weil ich ein wenig schlampig gearbeitet habe.


    Gibt es eine Möglichkeit mit einem Lack oder einem Spray auf dem fertig laminierten Board zu arbeiten-sprich die Rails zu lackieren um die "kleinen" Fehler zu kaschieren?


    Und eine zweite Frage: Ich habe bereits versucht das Epoxy+Fiberglas zu schleifen aber mit dem Handschleifer kam ich nicht weiter.
    Brauch ich ein sehr raues Schleifpapier und eine Schleifmaschine oder ist es generell schwierig das Laminat zu schleifen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    lg

    Hi,


    Ich habe mir zum riversurfen ein kleines, breites Osterei geshapet und dieses steht zum laminieren bereit. Ich habe mir hier im Forum bereits ein paar Tips geholt und denke dass ich starten kann. Eine Frage hätt eich jedoch noch:


    Ein Bekannter meint dass Boards ohne stringer recht instabil sind und leicht brechen.
    Ich hab daran gedacht das Brett mit 166gFilamentgewebe Köper auf der Unterseite und der Oberseite jeweils mit 2 Schichten Fiberglass zu bearbeiten.


    Reicht dass dann für die Stabilität? Recht viel mehr wird schließlich auch das Gewicht in die Höhe treiben schätze ich?
    Wieviel Epoxy soll ich anrüren bei einem Board von 1,40m Länge?


    Möchte ja nicht dass mein erstes Board nur einmal gefahren werden kann:)


    Vielen Dank!

    Hi Leute!


    Ich habe mir ein 1,40m EPS Brett zum Riversurfen geshapet und stehe jetzt vor dem Laminieren. Habe bereits das Epoxidharz und Härter und weiß jetzt aber nicht genau welches Fieberglas gut zum Laminieren ist. Ich habe hier eines gefunden:
    http://www.hp-textiles.com/sho…php?cat=c40_Leinwand.html


    Falls der Link nicht funktioniert:
    166g/m² Glasfilamentgewebe Silane Leinwand


    Frage: Ist dieses Gewebe geeignet zum Laminieren? Ist die Art des Gewebes, also das "Leinwand" gut oder gibts da Arten die ihr mir eher ans Herz legen würdet?


    Ich bin sehr dankbar für eure Ratschläge! Bin immerhin noch blutiger Anfänger:)


    Liebe Grüße und schönen Tag