Suchst Du noch?
Habe eine Chinook RDM in Alu in 38 cm mit US. Nagelneu und unbenutzt mit Rechnung vom 09.01.2012.
Für 85 Euro inkl. Versand ist sie Deine.
Gruß
Mo
Suchst Du noch?
Habe eine Chinook RDM in Alu in 38 cm mit US. Nagelneu und unbenutzt mit Rechnung vom 09.01.2012.
Für 85 Euro inkl. Versand ist sie Deine.
Gruß
Mo
Moin zusammen,
ich bin da mal auf einen Test in einem Ami-Forum gestoßen:
1. Segel aufbauen komplett mit Gabelbaum, damit hat der Mast Spannung in eine Richtung.
2. Am besten zu zwei Mast am Top und am Fuß über den Gabelbaum auf den Boden drücken. Dadurch spannt man den Mast zusätzlich in eine zweite Richtung.
Das sollte jeder funktionierende Mast mitmachen.
Wenn ich das Foto zum Test wiederfinde, dann poste ich's hier.
Gruss
Moritz
Moin,
nach meiner Info sind die NP's irgendwas zwischen "Constant Flex" und "Flex-Top".
Was mit einigen Abstrichen passen könnte wäre tatsächlich ein GUN oder ein Technolimits. Beide dürften aber eigentlich eher zu hart sein, weil sie eher zwischen "Constant-Curve" und "Constant-Flex" sind.
Mir fällt zumindest zur Zeit kein Segel mit einem "weicheren" Mast ein als NP.
Vielleicht hilft Dir das:
Gruß
Mo
Moin,
Kann jemand mal bei einer Power XT RDM Carbon den Abstand von der Umterkante des Plastikbechers (da wo der Mastfuss eingesteckt wird) bis zum Mittelpunkt des ersten Loches (beschriftet mit 5 cm) messen?
Danke.
Gruß
Mo
Erledigt, kann geschlossen werden.
Tausche
Gaastra-Mast 370 RDM mit 60% Carbon, nagelneu mit Garantie, Modell 2011
gegen
North Sails Silver oder Gold in 370 RDM, Modell 2011.
Danke für das Angebot.
Mit SDM kann/will ich nichts anfangen.
RDM !
Moin zusammen,
könnt Ihr nochmal kurz zusammenfassen, wie Ihr Euch die Power XT als RDM in Alu gebaut habt?
Welche Teile werden dafür benötigt ?
Grüße
Moritz
4,7er verkauft
5,3er verkauft
Mast 400 cm verkauft
Moin zusammen,
meine Segelpalette steht zum Verkauf:
Gaastra Manic 3.7, rot, Bj. 2008, 3x auf dem Wasser gewesen, neuwertig, 250 Euro
Gaastra Manic 4.2, blau, Bj. 2007, übliche Gebrauchspuren, 150 Euro
Gaastra Manic 4.7, blau, Bj. 2007, übliche Gebrauchspuren, eine 1ct-Stück große Delle, eine Abschürfung an einer Segellatte, 135 Euro
Gaastra Manic 5.3, rot, Bj. 2007, übliche Gebrauchspuren, 150 Euro
Gaastra Manic 5.7, blau, Bj. 2006, übliche Gebrauchspuren, leider erste Blasenbildung im Xply, 125 Euro
Gaastra Mast, RDM, 60% Carbon, 370 cm, IMCS 17, Modell 2011, gekauft 09/2011, noch nie auf dem Wasser gewesen, mit Rechnung wg. Garantie, 200 Euro
Gaastra Mast, RDM, 60% Carbon, 400 cm, IMCS 19, Modell 2011, gekauft 2011, wenig gebraucht, mit Rechnung wg. Garantie, 200 Euro
Versand auf Anfrage möglich. Standort Kiel
Moin Moe,
Wollt dir eine pn schicken, aber dein Postfach ist voll!
Dein Angebot hört sich gut an. Schick mir einfach mal die Bilder an Moritz.Renhof/at/Web.de. Sag mir auch, was du dafür haben willst. Ist das segel aus 2007?
Was mich noch interssiert ist, mit welchem Mast du die Gaastras fährst. Ich habe meinen 4 m Mast aus 2007 mit dem Auto überrollt, nun brauche ich Ersatz. Irgendwie klingt mir im Kopf, dass 2008 bei Gaastra die biegekurven geändert wurden.
Grusse
Moritz
Moin zusammen,
biete ein Gaastra Poison aus 2006 in der Größe 5.0 .
Das Segel ist wenig gefahren, daher in 1a Zustand.
IMG_0138A.jpgIMG_0139a.jpgIMG_0142a.jpg
Preis 150 Euro, Versand möglich. Standort Kiel.
Grüße
Moin zusammen,
suche Gaastra-Masten aus dem Jahre 2006 oder 2007 für meine Manics aus 2007.
Carbonanteil erstmal egal.
Einfach alles anbieten.
Grüße
Moin zusammen,
suche ein Gaastra Manic aus 2007 in der Größe 5.3 oder 5.4.
Bitte alles anbieten.
Grüße
Moin zusammen,
jetzt komm ich mal mit einem Problem, dass den ein oder anderen Freizeitsurfer vielleicht auch noch trifft.
Ich habe Gaastra Manics aus dem Jahr 2007. Alle in 1a-Zustand. Jetzt ist der Mast kaputt und nun? Für mich kein Grund neue Segel zu kaufen.
Klar, halte ich die Segel-Mast-Bindung für sinnvoll. Die Empfehlung des Surfshops zum TecnoLimits und zum STX60 haben sich allerdings als schlechter Rat erwiesen. Beim 5.7er ist der STX60 toll, kommt vielleicht daher, dass ich den 4 m Mast mit einer langen Verlängerung benutze. Beim 5.4 und 4.7 geht das LooseLeech bis zur dritten Segellatte, wenn die Segellatten nicht mehr vorne überstehen und alle Falten weg sind. Beim alten Gaastra-Mast war das nicht der Fall.
Das Statement vom Surfshop zum neuen Gaastra-Mast war, dass er nicht passt. Nun bin ich es langsam leid mit dem ständigen Proberiggen.
Mir klingt irgendwie im Ohr, dass Gaastra irgendwann die Biegekurven geändert hat. Weiß jemand wann das war? Ich komme nämlich noch an einen neuen Mast aus 2009 ran.
Hat irgendjemand ein 2007er Gaastra-Segel, dass er mit einem neueren Mast fährt und kann darüber berichten.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße
Mo