Beiträge von elyaque

    Zudem habe ich auch bereits durch das viele durchstöbern des Internets und Auskünfte durch das Reisebüro festgestellt, das der Nov nicht besonders gut zum verreisen ist.



    Ja so war das mal. Aber - zum Glück gibt es ja mittlerweile Jericoacoara (Brasilien) im Programm aller Surfreisenanbieter.


    Ausserdem kann man auch im November Glück haben in El Yaque.
    Hast Du dich mittlerweile entschieden ?
    Wann genau willst du denn verreisen ?


    Vergleiche doch mal die Windarchive auf www.club-mistral.com von El Yaque, Prea (Brasilien) und den anderen in Frage kommenden Reisezielen.


    elyaque

    , deswegen geht's auch dieses Jahr wieder da hin. Noch 3 Wochen :-)))))


    Michael


    Hi Michael,
    wie witzig, dann wirst du unseren Freund Andi aus der Schweiz kennenlernen, der fliegt glaube ich am 4.10. hin.
    Was das Revier bei Planet angeht, hast du recht, die Böhen und das Gekabbel sind ultranervig.


    Bei Peter Müller war ich noch nicht, mir wäre glaube ich die Station zu weit weg vom Hotel, oder wie weit ist das verglichen mit der Distanz von der Planet zum Hotel ?


    Was das All Inclusive angeht, habe ich eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Der Tisch wurde uns nie geklaut (wir waren entweder zu 2. oder zu 3.), die Weingläser waren immer voll und die bunten Cocktails haben wir nicht angerührt. ;-)
    Ich fand nur das Leben wird den Biertrinkern mit den kleinen Bechern ziemlich schwer gemacht. ;-)


    Ich wünsch dir massig Wind
    Susanne

    Soma Bay Interconti: Ebenfalls sehr angenehmes Publikum, im Gegensatz zum benachbarten Caribbean World. Ausserdem ist das Revier und vor Allem der Wind am Interconti um Welten besser.


    Im Caribbean World hats zwar viel Publikum aus den Oststaaten. Mir sind die aber jetzt nicht wirklich negativ aufgefallen, allenfalls etwas skuril dahergekommen. Negativ haben sich nur die Franzosen hervorgetan mit Drängelei am Buffet. Aber ich denke es ist auch immer eine Frage der Jahreszeit, wann welche Nationen bevorzugt irgendwo auftauchen.


    Der Wind ist in der Tat beim Interconti stärker. Aber wie stehts mit den Möglichkeiten weiter aus dem Riff rauszusurfen ?

    Hab immer geliehen, da wir kein eigenes Material haben. Ich finde, man ist ehe flexibler wenn man an der Station eine ganze Boardpalette zum Austesten hat. In der Nebensaison dürfte das auch keine Problem sein.


    Je nach Fahrkönnen würde ich als Fixboard bei 90kg etwas um die 105-115l wählen. Kleinere Boards gibts immer ohne Probleme. Engpässe gibts eher mal bei den Größeren wenn der Wind schwächelt. Aber wie gesagt, im November sollte das kein Problem sein da die Stationen kaum ausgebucht sein werden.


    Ich persönlich würde eine Station in Luv wählen (Club Mistral, Margarita Club oder die JP Station vor dem Casa Viva), auch wenn dann die Kiter hinundwieder nerven. Je weiter in Lee um so nerviger ist es erst mal das Höhe zu laufen vom Strand weg, wenn der Wind schwächelt. Viel Infos gibts auch auf www.surfen.de

    Also wenn du das Surfen nicht vollkommen streichen willst, empfehle ich dir El Yaque Isla Margarita. Wir waren 6 Mal im Spätherbst dort und mit Glück ist die Windausbeute auch nicht sooo schlecht. Sicherlich besser als in Ägypten und wärmer ist es auch. Last minute dürfte das auch bezahlbar sein, da bis Weihnachten dort ehe Nebensaison ist.
    Wenn du 100% Wind haben willst und das nötige Kleingeld hast, flieg nach Brasilien. Jericoacoara oder so !

    Hi dannydevil ;-),
    noch mal um das klarzustellen: Vela ist ein Poolverleihsysthem. Man entscheidet sich für S (bis 90l), M (91 bis 110l) oder L (ab 111l) . Natürlich kann es dann schon mal passieren, dass eine halbe Stunde oder so z.B. kein 93l Board da ist und man dann halt entweder wartet bis eins zurück kommt oder mit 97l oder 100l rausgeht. ;-) oder man wildert im S Pool ;-)


    Voll ist es allerdings wirklich ziemlich. Auf dem Wasser so wie an Land. Wer Schatten will, sollte früh aufstehen. :-)))

    Hi muceb,
    wir waren entweder mit Surf+Action oder Sun+Fun dort. Aber natürlich kann man das auch auf eigene Faust organisieren.
    Ich wage aber zu bezweifeln, dass es jetzt noch Boards im Verleih gibt. Die Station ist immer sehr schnell ausgebucht. Wir haben daher schon im März gebucht.
    Unsere Freunde waren schon 5-6 Mal mit eigenem Material dort, buchen aber immer schon fast im Vorjahr die Flüge und melden ihr Material an. So kurzfristig glaube ich wird auch das nicht mehr klappen für 2010. Sowieso sind die Flüge generell schnell ausgebucht. Brasilien bucht man am Besten mindestens 6 Monate im voraus, sonst wirds sehr teuer.


    Schick mir einfach eine PN mit der Deiner EMail Adresse, dann stell ich den Kontakt her zu unseren Freunden zwecks Infoaustausch zum Reisen mit eigenem Material.


    Sonnige Grüsse
    elyaque

    ein Bekannter von mir war im letzten Jahr dort, bzw. als es richtig populär wurde ! Kann nichts positives davon berichten !!!
    Überlaufen ohne Ende, Verleihstation verleihen das Material an mehr Surfern wie sie in der Station haben = sobald du ne Pause machen solltest, pass auf das dein Board nicht vom nächsten Mieter genutzt wird ! Da herrschen andere Regeln ;-) !
    Mit Buggy musst du weit fahren, bist du einen relativen ruhigen Spot hast !
    Usw. ...
    Mich reizt es nicht ! Laß dich nicht von den Werbefilmen blenden .... !
    In den Medien berichten die auch nur, was du hören und sehen möchtest ;-)!


    Hallooooo,
    das hört sich aber alles nach Hörensagen an ! :eek:


    Wie fliegen Ende Oktober 2010, genau wie noch weitere Freunde von uns, zum 4. Mal nach Jeri.
    1. Die Vela Statjon arbeitet mit Poolsysthem, d.h. man hat kein Anrecht auf ein Fixboard. Klar also, dass wenn du nicht surfst ein anderer "dein" Board aufs Wasser trägt !
    2. In Jeri bläst der Wind rund um die Uhr. Also ist es kein Problem mal 15 Minuten auf ein Board oder ein Segel zu warten, wenn es mal zu Engpässen kommt.
    3. Sicher ist nicht alles Gold was glänzt.


    Wenn du aber Ende Oktober, oder im November eine 100% Windgarantie suchst, gibts kein anderes Ziel. :)


    Ausserdem ist Jeri auch abseits vom Surfen klasse.


    Sonnige Grüsse
    elyaque

    Nee nee nee!! Also das Werk ist nicht auf dem neuesten Stand. Da hat sich doch seit damals einiges verändert .....
    Da steht nix von Burger und Bier.
    Außerdem sollte sie schon einen schönen (männertauglichen) Film eingelegt haben, die Kleidung sollte nicht zu viel bedecken, für die spätere Stunde sollte der Grill vorbereitet sein .........
    :annie:


    Also wenn das Alles ist. Dann bist du ja eher von der pflegeleichten Sorte. ;)

    @ Dan, deine Info kommt leider 24 Stunden zu spät. Ich hab den Vibe 104 gewählt. So vollkommen bin ich ja noch nicht überzeugt, dass ich das richtige Board für mich gewählt habe. Spot ist übrigens Rhodos Trianta


    @all Weiss jemand wo ich die Maße der 2008 Palette finde, nur so zum Vergleichen. Das ist nämlich die die ich zuletzt gesurft bin. Auf der F2 HP finde ich sie jedenfalls nicht.


    Danke



    Hallo Manuel,
    ich wusste gar nicht dass ich deine Freundin bin ;)
    Nee mal im Ernst, wenn ich das hier so lese kommt mir das sehr bekannt vor.
    Ich bin über Jahre viel gejoggt, bis zu 50km in der Woche, und dann wars auf einmal so, dass ich nicht so sehr beim Joggen sondern beim Tennis wo die Belastung intervallmässig viel intensiver ist als beim Laufen, die Probleme mit der Atmung bekam.
    Also hab ich das gesamte Programm beim Lungenallergologen mitgemacht: Röntgen, Lungenfunktionstest, Provokationstest, ect. Behandlung über Wochen mit Cortisonspray und vor Belastung mit diesem Spray was die Atmung intensivieren sollte, mich aber nur kirre gemacht hat. Nach ein paar Monaten hab ich die Behandlung die erfolglos geblieben ist abgebrochen und lebe nun mehr seit bestimmt 10 Jahren mit der Einschränkung beim Sport. Nennt sich laut Arzt Belastungsasthma und ist bei mir je kälter die Luft ist um so ausgeprägter. Joggen tue ich mittlerweile kaum noch und ansonsten mache ich Sport, so wie es halt geht. Ich hoffe deiner Freundin ergeht es nicht genauso. :mad:


    Grüsse
    elyaque

    das ist ja gerade so richtig lustig hier. :D


    Da merke ich mal was ich so alles verpasse, da ich seit meiner Anmeldung im Forum meist durch Abwesenheit geglänzt habe. :bonk:

    Das muß Jeder für sich selbst entscheiden.
    Aber wie Du schon sagtest; richtig angeblasen möchte ich keinen Freerider mehr.
    Und gerade letztes Wochenende zeigte mir das mein SL/Racesegel genau die richtige Entscheidung ist.
    Ansonsten hätte ich laufend unterschiedliche Kombis fahren müssen.


    Bedeutet das, dass ein Slalomboard schlechter angegleitet, aber schneller in der Endgeschwindigkeit ist ? Oder wie muss ich das verstehen ?

    Hallo zusammen,
    ich bräucht mal eure Hilfe. Ich hab ein bischen Schwierigkeiten die 2010er Boards von F2 einzuordnen.


    Ich bin bisher ganz gern den XTC 105 gesurft. Ist der jetzt eher mit dem Vibe 104l oder Vento 106l vergleichbar ?


    Sehe ich das richtig wenn ich denke der Vento hat den Stoke abgelöst und der Vibe den XTC ?


    Und ist der SX für Ottonormalsurfer überhaupt surfbar. Das ist ja eine furchtbar breite Flunder. :mad:


    Ich hab das Gefühl dass die Auswahl an F2 Boards zwischen 105 und 120 l ziemlich eigeschränkt ist.


    Danke


    elyaque

    Almerimar ist bei Almeria! Bei Poniente fette Welle und bei Levante kleiner Chop! Man kann aber auch bei Levante ans Ende der Bucht und hat bis zu ca 1m Welle! Immer warm und (noch) nicht so voll wie Tarifa! Um diese Jahreszeit sind da die letzten 15 Jahre eigentlich nur ne überschaubare Anzahl von Touris und nachdem der Campingplatz schließen musste (die fiesen Appartmentsbauer*grrr*) kommen nur noch 4Surftouris aus Dt. um Ostern herum plus Family (insgesamt 10Leute), die ich alle kenne *lach*... *zwinker*
    naja...für mehr Party und mehr Surfer sollte man nach Tarifa *lach*...
    von mir aus könne ruhig alle an Almerimar vorbei und nach Tarifa fahren *hihi*



    Hi rubia,
    da wir z.Zt. keine eigenes Material haben werden wir wohl Almerimar nicht so schnell kennenlernen, oder gibts da ne Station ?
    elyaque

    Aloha Elyaque,
    wann soll es denn bei Dir nach El Yaque gehen? Ich wollte mit nem Spezl Mitte März für 11 Tage nach Coche. Jetzt finde ich kein Platz im Flieger mehr. Hast Du nen Tipp?
    Servus M@tt



    Hi speedmatt 611,
    ich kann dir ehe nicht empfehlen über Ostern nach Yaque zu fliegen, da dort dann diiieeee Party des Jahres stattfindet und Surfen nur eingeschränkt möglich ist. OK, auf Coche könnte das natürlich keine Rolle spielen. Keine Ahnung. Aber Coche ist doch mittlerweile total Kiterverseucht. ;)
    Wir fliegen Ende nächster Woche nach Yaque.
    Wenn du trotzdem unbedingt in den Osterferien hinwillst, bleibt vielleicht noch die Anreise via Caracas mit Linie. Aber der Veranstalter des Specials sollte dir da ja helfen können, oder ?
    Sonnige Grüsse
    elyaque