Beiträge von Frank7777

    Du beziehst dich damit höchstwahrscheinlich auf meinen Post mit dem Vegleich des V8, ich weiss selbst das dort 275 € steht, hab mich dort verschrieben und wollte es selbst schon korregieren, leider kann ich es nicht editieren. Evtl. kann sich auch der Verkäufer des Warps hier äußern. Mehr sag ich dazu nicht.


    Gruß


    Frank

    Hallo Leute,


    verkaufe ein gebrauchtes North Sails Warp F2009 in 9,0 m2.
    Das Segel ist in einem guten Zustand, hat normale Gebrauchsspuren und einen kleinen Schlitz in der Masttasche ca. 1,5 cm lang, beeinträchtigt aber die Funktion nicht.
    Schicke gerne Fotos, bitte PN an mich.
    Das Segel kann auch bei mir - wohne im Landkreis Bamberg - Bayern - angesehen/abgeholt werden.


    Größe: 9,0 m2
    Mast: 5,28 m
    Gabel: 2,42 m
    Latten: 8
    Camber: 4


    Preis: 375 € inkl. Versand ca. 390 innerhalb deutschland ohne Insel (Neupreis 1059 €)


    Gruß


    Frank

    Hallo Leute,


    wollte hier keine diskussion über Sinn und unsinn von Segelgrößen bei versch. Windstärken anzetteln.
    ich fahre am Gardasee bei Ora immer mein 9,5 er V8 und es macht mir auch noch Spaß damit wenn andere schon mit 5,5 bis 6,0 m2 unterwegs sind.
    Mit meinem V8 und meinem Starbord Carve 144 bin ich ab ca. 3,5 Windstärken im Gleiten und hätte gerne gewußt ob ich mit dem 9,0 m2 großen Warp das auch kann oder ob dies erst ab 4 - 4,5 Windstärken ins Gleiten kommt?
    Ich hab im September das Gaastra GTX 9,0 bei ca. 4-5 Windstärken ausprobiert und ich hatte ständig das Gefühl das kein Druck im Segel ist.


    Gruß


    Frank

    Hallo Stefan,


    danke für deine Antwort, ich hab mir das Warp jetzt mal gekauft. Es hat nur 275€ gebraucht gekostet und ist in einem super Zustand. Denke ich hab beim Preis nichts falsch gemacht. Werde es jetzt mal ausprobieren und wenn es mir nicht liegt wieder Verkaufen. Hab im Vorfeld schon überlegt mir das 2011 North s-Type in 9.5 m² zuzulegen, hab aber aufgrund des günstigen Preises das Warp gekauft. Wie viel schlechter ist denn die Gleitleistung des Warps gegenüber eines Freeracesegels einzuschätzen? Kann es nämlich erst wieder im Frühjahr ausprobieren.


    Gruß und danke


    Frank

    Hallo Leute,


    bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich hab meine Surfkarriere in Travemünde 1990 in einem Alter von 10 Jahren begonnen.
    Mein Lieblingsrevier ist der Gardasee, wo ich im Jahr mindestens 4 Wochen verbringe.
    Surftechnisch bin ich allerdings nicht so gut, wie es die 20 Jahre Surferfahrung den Anschein machen. Mein Können reicht gerade bis zur mehr oder weniger durchgeglittenen Powerhalse.
    In den nächsten Jahren möchte ich mich langsam an das Springen herantasten.


    Und dann hab ich auch gleich ein paar Fragen an Euch.


    Ich hab derzeit ein V8 von 2000 (9.5 m²) und hab nun die Möglichkeit ein North Warp F2009 (9.0 m²) gebraucht zu kaufen. Wo seht ihr die Unterschiede der beiden Segel. Ich such was zum Heizen mit guter Gleitleistung. Ist es sinnvoll dieses Segel zu kaufen oder eher nicht? Ist es schwierig zu fahren? Kraft bring ich genügen mit. Bin mit 100 kg kein Leichtgewicht :rolleyes:. Wer hat es schonmal gefahren und kann mir berichten.


    Gruß


    Frank