Moin Leute.
Danke erstmal für die zahlreichen und hilfreichen Tips.
Mir ist schon klar , das ich die Manöver auf einen größeren Board auch besser lernen kann , kam oben im ersten Beitrag evtl. falsch rüber. Ich wollte eigentlich nur meine weiteren Ambitionen damit beschrieben. Das neue Brett + Segel soll natürlich nur eine breitere Windrange abdecken können.
Zu meiner Fahrtechnik + Trimmung. Ich fahre den Gabelbaum immer sehr hoch. Trapeztampen habe ich 22-26 cm. Ich war gestern früh draußen und habe es nochmal probiert. Ich bin bewusst mehr über den Mastfuss gefahren. Trotzdem luvt er häufig an. Er macht das teilweise ja auch, wenn ich noch gar nicht zu den Schlaufen komme. Kann das auch an der sehr großen Finne liegen? Dem Mastfuss habe ich auch weiter nach vorne gemacht. Konnte aber ein paar mal wieder die Powerhalse stehen, zwar nicht immer voll durchgeglitten , aber immerhin 😜. Ich bin vor dieser Ausrüstung auch schon kleinere Bretter gefahren ( Habe den Surfschein mit 15 Jahren gemacht ) und habe das Zeug dann aus Mangel an Zeit verkauft. Den richtigen Lernerfolg mit Manöver stellte sich früher aber auch nicht ein aufgrund wild zusammengewürfelten Materials.
Das will ich ja jetzt anders machen.
Also halte ich mal fest: Mindestens 115 Liter bis 120 Liter. Sehr gut . Habt da für meine Gewichtsklasse eine Empfehlung? Der Tabou 3s klingt interessant , goya (Volar oder oder Carrera )pd (f-Cross zu klein?!) .... keine Ahnung ....
Bei den Segeln sagt ihr 7,3, 6,8 (wobei ich ein 6,6 habe 🤔) 6,0 oder 6,4 und dann auf 5,3 runter. Welche Segeltypen sollte ich mir da mal anschauen ? Die North finde ich halt klasse , da man die Trimmpunkte am Segel hat, wo man sich gut nach orientieren kann.
Wichtiger und guter Tip mit der Finne , da ich diverse bisher noch gar nichts gemacht habe . Immer nur mit der Standardfinne. Also da um die 38er Finne für das 6,6. als Ersatz für die 52 , habt ihr da auch eine Empfehlung ?
Dankeschön.