Beiträge von schmidtfranz

    Hallo Summerwine,


    direkt am Etang gibt es einen Womo-Stellplatz direkt am Surfcenter (http://www.weshcentercrew.com/?page_id=79). Campingplätze direkt am Etang gibt es meines Wissens nicht. In Leucate selbst gibt es aber welche, musst dann halt zum Spot fahren.
    Ich war letztes Jahr in den ersten beiden Septemberwochen da unten. Nachdem es am Etang in der ersten Woche kaum Wind gab, bin ich nach Rosas ausgewichen. Da war dann pünktlich ab 13 Uhr Thermik für's 5,5m² Segel.
    Auf dem Rückweg hatte ich dann noch mal 2 Tage am Etang mit Wind für's 5,5er. Soll aber eigentlich eine sehr windsichere Gegend sein.


    Viele Grüße.

    Hallo zusammen,


    weiß einer von euch, ob man auf den Xantener-Seen das ganze Jahr lang surfen kann? Oder gibt es da Einschränkungen wie beispielsweise am Steinhuder Meer, wo man ab dem 01. November bis Ende März nicht aufs Wasser darf?


    Viele Grüße

    Hallo,


    wir planen Anfang September für 2 Wochen in Richtung Südfrankreich/Nordspanien zu fahren. Könnt ihr Campingplätze empfehlen die am Wasser liegen und wo man gut windsurfen kann? Hab keine Lust frei zu stehen und ständig Angst um das Material zu haben, wenn wir frei stehen.


    Danke schon mal.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir ein Ezzy Wave SE 4,7 von 06 gebraucht gekauft und versucht es gestern probehalber zu riggen. Hab dazu einen Neil Pryde X3 Mast mit imcs 19 benutzt.
    Jetzt hab ich das Problem, wenn ich den Mast wie angegeben mit Verlängerung auf 407cm einstelle und trimme, dass die Latten soweit "hinter" dem Mast liegen, dass die beim Seitenwechsel des Segels sehr schwer umschlagen würden. Hab es mit noch mehr Trimm >407 probiert, aber dann ist das Segel irgendwie total flach. Weiß einer was ich da falsch mache. Kenne bislang nur Neil Pryde Segel und mit den Angaben auf der Masttasche hat es bis jetzt immer super funktioniert.


    Danke schon mal.