Beiträge von supsurfing

    hatte mich kürzlich im surfshop nach SUP Paddeln erkundigt. Leider liegt noch kaum SUP stuff in den (mir bekannten) shops. Vermutlich traun sie sich nicht, zu ordern, solange der Trend noch nicht (umsatz-)spürbar ist. Dann meine Frage nach dem Preis (nur für das Paddel, wohlgemerkt). Antwort: so zwischen 200 und 1000 Euro.
    Also ehrlich: wenn die Surf-Industrie damit Kunden ködern will, als Alternative bei Flautentagen, prognostiziere ich mal einen Flop, zumindest in unseren Breiten. Wer kauft sich denn - zu seinem normalen Surf-Gerödels - nochmal für 2000 Euro Spielzeug als Flautenkiller??? Dann doch lieber Frisbee ....
    Sehr schade eigentlich.


    2000 Euro Spielzeug als Flautenkiller. Nein es gibt schon ein full epoxy paddle ab €79,- und Stand up paddle boards gibt es ab € 599,- Immer noch eine menge Geld aber sicher nicht €2000,-

    Mochte mich mal richtig vorstellen. Ich bin 41 Jahren alt und surfe am meisten in Zeeland. Bin seit Jahren nicht mehr aufs Windsurf Brett aber dieser Saison wieder mit Wind Sup angefangen.
    Auf Flachwasser und in die (kleine) Wellen es macht alles spass.
    Wen es wenig oder gar kein Wind gibt wird natürlich ohne Segel mit den Paddle gesupt.


    Es bringt den originalen Windsurfer feeling wieder zurück. 100% kein/leicht Wind fun


    Super alternativ wen es zu wenig Wind zum gleiten gibt.
    Hab mir schon einige beitrage über SUP angeschaut und bemerke das stand up paddle in Deutschland nicht sehr anwesend ist in die Shops und bei Mitglieder.
    :confused: