Beiträge von blinkie

    Hallo Isi,


    bezüglich den Drake / Deboichet Finnen aus 2008 kann ich sagen, dass diese zumindest auf meinem Formula F161 super gut funktionieren. Nur wie Totti schon schrieb, falls SIe mal ausbrechen sollten, sind sie nicht so leicht zu fangen :rolleyes:.


    Alternativ bin ich zum vergleichen einige Hurricane`s gefahren, die mir persönlich dieses Jahr zu weich waren und wie auch zu erfahren war des öffteren mal gebrochen sind :(.


    Viele Grüße


    Carsten

    verkaufe mein Formula Board AHD 95, 149 Liter, --- VERKAUFT ---
    Standlack + fußschlaufen ist im Frühjahr erneuert worden.
    Es ist super easy zu fahren, auch halsen kein Prolem.
    Preis VHB.
    Anfragen bitte per PN.

    Jo,
    da hast Du recht. Für den Einsatzbereich ist das Board wirklich in Ordnung. Und ich denk du wirst es auch noch mit dem Halsen hinbekommen. So nur zum cruisen würd ich mir auch ein anderes Board kaufen. Und mit Shorts bei Sonnenschein über den See zu cruisen ist ja super, wenn andere noch Federball spielen :) ;) :D

    Hallo zusammen,
    hat von euch noch jemand einen Arrows Lance 60/65 in 490cm oder 520cm rumliegen, den er günstig abzugeben hat?


    Evtl. auch andere Hersteller, Alter erstmal zweitrangig, Carbonanteil sollte zwischen 50 und 100 % liegen.


    Angebote bitte per PN.


    Viele Dank im vorraus


    Carsten

    Hallo CrossX-Fahrer,


    da liegt schon das Problem an sich begraben. Die Formula TT von Fanatik laufen nicht so richtig rund. Die Dinger sind an und für sich nicht um`s Ecke zu bringen.
    Selbst die Fanatic Teamfahrer sind auf andere Boards ausgewicher weil die Dinger nicht Fahrbar sind.
    Hab mir selbst mal so ein Teil zum Probefahrern ausgeliehen und wollte es kaufen (werden ja NEU gerade zu Schleuderpreisen verkauft), hab mich dann allerdings für ein anderes Board entschieden.
    Viele Grüße


    Carsten

    Hi,
    wenn das auf nem Starboard Hypersonic oder nem F2 SX funktioniert ist das nur noch eine Frage der Zeit bis den dreh für das Formula raus hast.
    Was hast Du den für ein Formula?
    nicht zufällig einen Fanatic Formula TT???


    Viele Grüße


    Carsten

    Hi,
    bei der Halse auf dem Formula must du dein Gewicht mehr auf den Mastfuß bringen. Der Knackpunkt liegt dann bei schiften, Fußwechsel. Nicht so abbruppt auf die Innenkante, lieber etwas weiter innen stehen, so das der radius nicht geschnitten wird, dann sollte das klappen mit dem durchgleiten. Probier`s mal aus mit ein bischen Übung wirst feststellen, dass das gar nicht so schwer ist.
    Gruß
    Carsten

    Habe noch einen sehr gut erhaltenen F2 Wave 250 abzugeben.
    Volumen 75 Liter. Preis VHB. --- noch zu haben--- Bilder gerne per mail
    Versand sollte kein Problem darstellen.


    dessweiteren habe ich noch 2 Segel in 6,1 und 6,6 anzubieten:
    Arrows Grand Slam mit Rollencam. Dem Alter entsprechend in einem guten Zustand.
    Würde Sie liebend gerne behalten, passen jedoch nicht mehr in meine Segelrange. Preis auf Anfrage. --- V E R K A U F T ---


    Gruß


    Carsten

    Hallo zusammen,


    ich suche ein preiswertes Segel so um die 8,5 qm, wenn möglich noch mit einem 4,65 + verlängerung zu fahren :) , muss aber nicht unbedingt sein.
    Wäre schon noch eines zu finden


    Grüße


    Carsten

    Hallo zusammen,


    habe mal eine Frage zu den Finnen für Formulaboard, speziell für Leichtgewichte.


    Was könnt Ihr für eine Finne im Low-Windbereich empfehlen?
    Härte, Länge, Rake?


    viele Grüße


    Carsten

    Hallo Zusammen,


    für die Unterarbmuskulatur brauchst nicht unbedingt einen Gripper kaufen. Ein alter Tennisball reícht vollkommen aus. Er ist wie ein Gripper zu behandeln. Bei genügend Training bekommst Unterarme wie Mike Putch! ;)
    Einfach mal ausprobieren.


    Gruß


    Carsten