Beiträge von n.cz

    Hallo,


    ich melde mich mal zurück, um für mich die Sache damit abzuschliessen.


    Herr Brunner hatte zwischenzeitlich mitgeteilt, dass aus versehen ein falsches Masttop in den Karton gewandert ist und meins mir gesendet wird. Kurz drauf meldet sich Herr Stadler, dass er sich jetzt dem Fall annimmt und ich doch das richtige Top erhalten hatte. Es hätten ja schliesslich 2 Leute überprüfend gepackt. Und ich soll in den Internetforen unterlassen, Unwahrheiten zu verbreiten.
    Frech, ich schildere hier alles, so wie es ist und kann das mit jeder Mail beweisen. Ich habe weiter auf mein eigenes heiles Top bestanden und sollte also das andere wieder einschicken. Das habe ich auf meine Kosten abgelehnt, ich habe schonmal den Mast auf meine Kosten gesendet.
    Also wurde der Mast von APm abgeholt und kam die Tage zurück. Mit einem intakten Top so wie es meins war und mit dem kaputten Unterteil. Ich weiß nicht ob es mein ursprüngliches Top war. Jetzt ist es mir egal, es ist ok.
    Ich bin also nach 9 Monaten so weit wie vorher aber um eine Entscheidung weiser: Die Segel und Masten dieses Herstellers werden alle verkauft und nie wieder gekauft. Gehört Star-Board auch zu dem Laden? Auch alles zum Verkauf.


    Über die unkulante Abwicklung kann sich jeder ein eigens Bild und Gedanken machen. Dieser Importeur vertritt die Marken in diesem Land und hat daher in der Hand, wie die Marke da steht. Sicherlich ist das nicht kundenfreundlich. Sehr erstaunlich für so eine große Marke.
    Ich orientiere mich jetzt um. Der Importeur sieht genau an der Seriennummer wie alt der Mast ist und hätte entsprechend proffessionell reagieren müssen. Er hätte ja nur ein gebrautes Unterteil anbieten müssen als Ersatz oder ein neues mit ein paar Euro Draufzahlung.


    Gruß


    Nobbi

    Hallo,


    Herr Brunner von APM-Marketing hat mir zwischenzeitlich das Angebot gemacht, einen neuen Mast Blueline direkt für 269 statt für 449 zu kaufen. Ich habe das abgelehnt, mein richtiges Mastoberteil habe ich auch noch nicht.
    Laut Totti ist jemand von Severne direkt an der Sache dran.


    Gruß


    Nobbi

    Hallo,


    das wird ja immer besser. Nach dem sich gar nichts mehr getan hat und ich mehrere Male angerufen hatte und immer wieder vertröstet wurde, habe ich dann um Rücksendung des kaputten Mastes gebeten.
    Der kam nun an, allerdings wurde zu dem kaputten Unterteil ein kaputtes Oberteil eines anderen Mastes gelegt, aber nicht mein Oberteil. Das ist nach unten eingebrochen gewesen und schon mal repariert worden. Man sieht ganz deutlich, dass das Oberteil eine andere Oberfläche hat und gar nicht zu dem Unterteil passt. Das wackelt auch arg auf dem Unterteil. Man sieht auch dass da ein anderer Aufdruck ist, das ist bestimmt ein Oberteil aus einer anderen Reklamation. So geht geht das nun nicht.
    Habe jetzt mein Eigentum zurück gefordert und die stellen erstmal auf Durchzug, das wäre mein Oberteil was ich bekommen habe. Das ist bald nicht mehr zu fassen.
    Ich werde mich jetzt mit der ganzen Geschichte erst mal an meinen Rechtsanwalt wenden und den Hersteller Severne direkt anschreiben und die Verbraucherberatung. Alle Schriftverkehre sind bei APM-Marketing auch nicht mehr zu finden. Der Mast hat doch sogar eine Seriennummer, da müßen die doch sehen, wo der Mast herkommt. Angeblich mußten die erst mit Cobra telefonieren, da werden die Masten hergestellt usw. Stimmt das überhaupt? Ich hänge mal ein paar Bilder an, wenn ich das hinbekomme. Man sieht ganz deutlich, dass das 2 unterschiedliche Mastteile sind. Bei meinem Unterteil sieht man ganz deutlich Carbonfasern, bei dem falschen Oberteil sieht man sie gar nicht. Das Oberteil ist auch ganz matt, mein Unterteil glänzend.


    Gruß


    Nobbi

    Dateien

    • 03072010114.jpg

      (85,74 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 03072010116.jpg

      (60,9 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 03072010115.jpg

      (74,41 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    bald ist die Saison schon wieder um und einen Mast habe ich immer noch nicht. Das sind ja erst 6 Monate. Der Herr Lachauer ist nicht mehr bei der Firma. Ich hatte vor 2 WOchen dort mal angerufen und wurde mit Herrn Stadler verbunden. Der war sehr freundlich und hat mich auf den Nachfolger von Herrn Lachauer vertröstet, der mich anrufen soll. Das hat er zu Beginn der Woche auch getan, aber konnte nicht helfen. Da war nichts mehr aufzufinden und er muß erst mit Herrn Lachauer sprechen.
    Seit dem warte ich mal wieder!!


    Gruß Nobbi

    Guten Tag,


    vielen Dank für die vielen Antworten.


    An David: Natürlich war der Urlaub wegen des Mastes verkorkst. Ich habe leider keinen Ersatzmast gehabt und das Geld sitzt auch nicht so locker mal gleich einen neuen Mast zu kaufen. Man Garantie hat und dann hinterher 2 Masten! Das Segel war ja auch kaputt, aber in Holland gibt es in jedem Jachthafen einen Segelmacher.


    An Holger: Danke für die Telefonnummer, ich werden dann Herrn Lachauer anrufen. Das ist auch der Herr, der mich im Januar angerufen hatte und meinte, dass er sich um alles kümmern werde und das ok ist so, er meldet sich. Er wusste sogar, um welchen Händler es sich handelt und wollte das mit dem Händler noch besprechen. Ich bin nicht mehr auf den richtigen Namen von dem Händler gekommen. Er wusste es aber gleich, ich hatte den Beleg ja dabei.
    Aber er hat sich eben nicht mehr bei mir gemeldet, auch nicht nach dem ich vor 5 Wochen noch einen Brief geschickt habe. Ich mache etwas lieber schriftlich als am Telefon dann weiß man es auch später noch.
    Ist mir eine Lehre, ich kaufe nicht mehr auf der BOOT-Messe. Nur noch im Surfgeschäft in der Nähe. Der Paketdienst hat mir schon 29 Euro abgeknöpft.


    Gruß


    Nobbi

    Hallo,


    ich bin neu hier und möchte mal fragen ob jemand ähnliche Erfahrung hat oder was ich machen kann. Ich habe mir letztes Jahr einen Skinny Mast von Severn gekauft mit 100% Carbon: Redline.
    Der ist mir nach 3x benützen durchgebrochen, mitten im Urlaub. So was ist mir noch nie passiert, ich hatte noch nie Materialbruch und der Urlaub war verkorkst, kann man bestimmt verstehn. Ich habe mehrere Segel von Severn und auch Masten. Ich wollte dann den Händler mal anrufen wegen Garantie und habe gesehen, dass er mir gar keinen Stempel drauf gemacht hat auf der BOOT-Messe.
    Also habe ich dann geschaut, wer Severn noch macht über die Homepage und den deutschen Vertrieb APM Marketing den Mast Mitte Dezember dahin geschickt. Ich wurde dann auch nach fast 3 Wochen angerufen, dass der Mast da ist und man sich drum kümmert.
    Seit dem warte ich, habe Mitte Februar noch mal einen Brief dahin geschickt aber nichts passiert mehr.


    Weiß jemand, ob man direkt nach Severn einen Brief senden kann? Wohin denn da? Oder gibt es jemand anderen?
    Oder muß ich jetzt einen Rechtanwalt nehmen oder den Mast gleich vergessen? hat jemand so was schon mal erlebt?
    Kann sowas passieren nach 3x benützen in Holland am Ijsselmeer?


    Gruß


    Nobbi