Beiträge von zentur

    Schonmal nachgeschaut wie warm dein Rechner wird ? Vielleicht is der innen drinnen einfach nur dreckig und der cpu Lüfter geht nimmer.

    Hi Community,


    verkaufe meinen Neil Pryde X7 Mast in der der Länge 520cm. Habe den Mast Ende 2006 auf der Messe in Friedrichhafen Neu gekauft und bin ich praktisch nur 2007 gefahren. Restgarantie hat er auch noch bis September.


    Mast ist noch einwandfrei und verkaufe ihn nur weil ich keine Segel mehr über 7,5qm fahren werde.


    Preis liegt bei 250?.


    Wer Bilder möchte einfach bei mir per PM melden


    Gruß


    zenni

    Bei der Windsurfing-Boutique in Reutlingen bekommste noch 12.5qm RS3 glaube ich ich für so 100? rum.


    Ist zwar schon ein bisschen älter von Baujahr her aber noch Neu und ungefahren.

    Ich hab mein "ebay Material" bis jetzt immer mit Hermes verschickt, kostet zwar ein Batzen aber bis jetzt hat sich keiner der Käufer beschwert, ergo sollte es gut angekommen sein.

    das hab ich mir eigentlich auch so gedacht, allerdings kam von dem Händler dann die folgende Antwort als ich ihn wegen dem Mast gefragt habe:

    Zitat

    Siehe Angabe IMCS 29 / Mast 490.
    Ein 520er Mast hat keine 29er Härte und ist somit nicht kompatibel.


    Aber ich denke ich werde das einfach probieren, der 520er Mast von mir ist ja auch ein Neil Pryde von dem her könnte es klappen.

    Sers @ all,


    ich bin an eben so einem Segel interessiert. Jetzt weiss ich nur nicht ob ich meinen 520er Masten in dem Segel fahren kann. Laut Hersteller hat das Segel ein Vorliek von 533cm aber es wird ein 490 Mast empfohlen.


    Meint ihr das funktioniert mit meinem 520er oder ist das total ausgeschlossen ?



    Grüße


    zenni

    Naja 90 war auch ein bisschen untertrieben von mir es tendiert eher so zu 95 =).


    Aber mal zur Segelgröße, 8.3 ist doch etwas zu groß, und fliegen will ich damit eigentlich nicht=)

    Hab mal wieder ein Problem =)


    Morgen soll es ja bei uns am Bodensee um die 6 Windstärken geben. Jetzt hab ich für soviel Wind leider noch kein Material mein kleinstes Segel liegt bei 6.5qm und das ist mir definitiv zu groß bei 6Bft.


    Jetzt wollt ich mal fragen was ihr so bei diesen Windstärken für Segel fahrt und welche Größe vorallem.


    Vom Fahrkönnen her bin ich ein aufsteigender Aufsteiger =) Wasserstart klappt meistens, Powerhalse noch nicht so oft aber gerade aus heizen in den Schlaufen ist eigentlich kein Problem.


    Ich bin eigentlich auch, so wie Totti =), mehr der Jumbo unter den Surfern, sprich ich wiege so um die 90kg.


    Was könnt ihr mir so für eine Segelgröße empfehlen ? Ich selber hab so an um die 5.5qm gedacht, oder vielleicht doch kleiner ?



    Bis dann Zenni


    Welche Größe GTX hast du? Wie ist das Handling des GTX? Gleitet es bei Schwachwind gut an?


    Ich hab das GTX in 9,0.


    Ich habe den "Fehler" auch gefunden, ich hatte zuviel Schothornspannung, sprich ich hatte extrem viel zug auf der hinteren Hand mit weniger Schothornspannung wars besser.


    Wegen dem Masten, auf dem X7 steht so weit ich weiss constant curve drauf, bin mir aber nicht sicher. Naja der Camber hat sich wie es aussieht eingecambert =) Also er schlägt wesentlich besser um als am Anfang

    Es handelt sich um den Lorch Breeze S der hat ein Volumen von 132l und 67cm Breite.


    Ok mit 2 Finnen könnte ich mich auch noch anfreunden =), aber mehr sprengt meinen finanziellen Spielraum.:D

    Hi Jungs,


    will mir in naher Zukunft ein neues Brett von der Marke mit dem Pi kaufen =). Jetzt ist bei dem Brett keine Finne dabei sondern die muss man sich selber aussuchen. Und da hab ich so meine Probleme, ich bin nicht gerade der erfahrenste in Finnengeschichten.


    Die Finrange von dem Brett geht von 34-46cm, und die Sailrange von 5.8 - 9qm.


    So, dass ist auch genau meine Segelrange und ich bin eigentlich noch Casualsurfer und brauche eigentlich nicht für jede Segelgröße eine andere Finne.


    Ich suche also eine Finne die so gut wie möglich alles abdecken kann, also die komplette Segelrange =) Ich glaube jetzt zwar nicht das es diese geben wird aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :D

    Nach Herstellerangaben ist es geriggt. Als Mast fahre ich allerdings einen NP X7.


    Habe es gestern auch den gaznen Tag gefahren, nachdem ich die Schothornspannung verringert habe ging es dann auch besser als vorher. Allerdings rotiert dann der obere Camber nicht mehr richtig. Musste ihn öfters mit der Hand überreden umzuschlagen =)

    in der neuen surf ist ein test drinnen über trimmkurbeln, da hat die Chinook den test praktisch gewonnen. Ich persönlich hab eine Gun Sails Trimmkurbel, seitdem ich kein NeilPryde RS5 mehr habe brauch ich die aber nimmer =)