Beiträge von 2andy4

    Nachdem ich nun mehr experimentieren konnte und u anderem auch mal den Vergleich zu einem tamron 70-300 reisezoom herstellen konnte, welcher an der alpha 6000 mit a Mount Adapter so naja funktionierte, möchte ich eigentlich lieber bei den Sony objektiven bleiben also habe ich diese ins Auge gefasst die in die nähere Auswahl kommen: SEL 24-240 3,5-6,3 OSS FE. Ca 600€ gebraucht oder ein SEL 70-200 f4 für 1000€. Wurde aber gerne mal den Vergleich zu einem Mittelklasse SEL 50-210 mit Telekonverter sehen. Das ist ja auch ein praktisches nicht allzu riesiges tele für den allgemeinen Gebrauch und auf Reise. Vlt ist dann ein Konverter für meine Ansprüche genügend?


    Gesendet von meinem Lenovo K50-t5 mit Tapatalk

    Das stimmt, die powerbox ist natürlich gänzlich ungeeignet um hydrofoil zu halten.ein anderer Windsurfer hatte die Idee das hydrofoil wie das bei den Motten Seglern zu Designern mit zwei Masten getrett vorderer und hinterer Flügel. Sicherlich iN Längsachse wesentlich stabiler aber wahrscheinlich schwieriger damit um die Kurve zu kommen.


    Gesendet von meinem Lenovo K50-t5 mit Tapatalk

    Jop genau deswegen.:) die Technologie steckt beim windsurfen noch in den Kinderschuhen. Toll wäre eine Möglichkeit das hydrofoil zu adaptieren ohne große Strukturelle Veränderungen am board zu unternehmen, wie zbsp den finnenkasten zu verstärken. Allerdings habe ich schon beim Anblick der hydrofoils die lediglich mit DT fixiert sind ein unwohles Gefühl im bauch da eben massive quer als auch längs und sicherlich auch torsionskräfte dann lediglich über die finnenbox gehen. Zudem ist der Schwerpunkt ein ganz anderer auf den die lateral Kräfte einwirken. Sicherlich ist es aktuell noch nicht eine ausgereifte und wirklich gut funktionierende Technologie, da man in den meisten Videos von windsurffoils immer sieht dass die Piloten nie voll angepowert fahren und immer Probleme haben das board in der Längsachse stabil zu halten. Aber genau darum geht es ja einfach mal Ideen und Erfahrungen auszutauschen und dann braucht es ein paar mutige Bastler die einfach mal die ein oder anderen Varianten ausprobieren und schauen ob es funktioniert. Die Variante die der Australier mit seinem hypersonic gebaut hat gefiel mir ganz gut. Ich danke schon mal teenie und p51/flier für die guten tipps. Ebenfalls bin ich der meinung dass ein kitefoils Umbau zum windfoilen wahrscheinlich nicht gut funktioniert. Da Anstellwinkel und Flügel große etc nicht die richtigen sind. Jedoch kann man sich durchaus dem Fortschritt aus der kitefoil Industrie bedienen. Die firma zeeko bietet beispielsweise auch Teilkomponenten an sodass man zbsl den alumast oder carbon und das fuselage übernehmen konnte und dann lediglich die Flügel selber baut. Das scheint mir momentan eine einfache alternative zu sein Elemente aus der Industrie zu über nehmen. Ich denke auch das ein alumast und fuselage war im Gewicht bemerkbar sind allerdings dann doch in punkto Steifigkeit ganz gut sein sollten. Hier der link: http://zeeko-kites.com/gb/49-foil-series


    Gesendet von meinem Lenovo K50-t5 mit Tapatalk

    Meine season begann schon im Januar wegen des schwachen winters mit mehreren starkwind und Formula Einlagen. Nach dem skiurlaub bis März dann auch endlich ein paar freeride und Slalom sessions. Dann eine komplette flaute der ostdeutschen Seen bis jetzt quasi anhaltend. Einizger Trost waren 2/Wochen top Bedingungen am Gardasee :) aber so gleithungrig war ich schon lange nicht mehr


    Gesendet von meinem Lenovo K50-t5 mit Tapatalk

    Oh da bin ich ja Überrascht :) war für mich auch das erste größere Projekt und sicherlich hätte ich auch ein zwei Tipps von den erfahreneren Bastlern wie Kaktus oder Teenie gut anwenden können. :) jeden fals hat es relativ gut geklappt und damit bin ich erstmal zufrieden. Ich wollte es kosten mäßig auch km Rahmen halten daher habe ich alles mit Glasfaser gemacht. Nach dem PVC hatte ich eine Lage 300gr Glas und dann zwei 50 er drüber zum schleifen und zum Schluss als topcoat dann nur nochmal Harz mit dem cqell glasstaub das hat eine sehr schoene gleichmäßig e Schicht gegeben was auch alle Unebenheiten ausgeglichen hat. Sodass man keinen Übergang mehr merkt. Jetzt überlege ich halt nurnoch ob ichs noch lackieren soll. Weil das ja nochmal im Gewicht zulegt. Und ich jetzt eigentlich n super anschliff habe (nass mit 800/und 1000 er ).


    Gesendet von meinem Lenovo K50-t5 mit Tapatalk

    Moin,


    schraubst du die Schlaufen dann immer ab? Irgendwie gibt's noch immer kein vernünftiges Schnellverschraubsystem.
    Das damals von Fanatic war ja nicht so dolle- leider.


    Grüße
    teenie


    Hi teenie ich hatte da auch mal eine Idee dies bzgl interessant wäre es wenn die fusschlaufen plugs auch auf einer Schiene angeordnet wären und ein schnellspanner mit dem Kopfende lediglich in die Schiene greift , dann aber wie die alten Mistral powerbox schrauben durch umlegen 90grad aktiviert wird.


    Gesendet von meinem Lenovo K50-t5 mit Tapatalk

    Fantastisches Projekt . aller größten Respekt. Sieht Klasse aus und ist ja wirklich eine super allzweckwaffe geworden. :) ich überlege mir aktuell eine. Hypersonic auf hydrofoil nachzuruesten und hatte da auch ein paar fragen welche sich aber teils auch beim durchstöbern dieses blogs beantworten ließen. :) welche Frage mir noch offen bleibt ist ob das board überhaupt dafür geeignet scheint (es ist sehr kurz gleitet auf Grund der immensen doppelkonkave nicht super an aber durchläuft halt dann perfekt chop) und der stance ist sehr weit außen auf den rails. Wie ist deine Erfahrung im Vergleich waveboard hydrofoil mit den fusschlaufen weiter innen zu bsp ahd foil oder anderen mit den fusschlaufen weiter außen ? Gibt es in Dtl schon Testprogramms die laufen?


    Gesendet von meinem Lenovo K50-t5 mit Tapatalk

    Hi leute, nachdem ich total fasziniert von den kitefoils bin möchte ich nun gerne eins fürs windsurfen bauen. Ihr habt ja sicherlich schon die zwei bekanntesten von horue oder das ahd foil+board gesehen. Sicherlich gibt es auch schon die ein oder anderen umfunktionierten kitefoils zum windfoilen.Beispiele von Herstellern sind diese http://kitehydrofoil.com/index…uipment/where-to-buy.html


    Die horue foils nutzen eine tuttlebox als attachment andere eine platte die von unten verschraubt wird.


    Mein Ziel fürs nächste jahr ist es ein starboard hypersonic 111l mit einem hydrofoil zu versehen sodass es mit dem 6,2 er auch schon ins gleiten kommt bei 12/Knoten.


    Meine Frage ist
    1)ob ein umgebautes kitefoil so gut funktionieren wird wie ein windfoil ( aufgrund des Anstellwinkels? und der Flügel Fläche? Und der Masthöhe? Bzw welche abmase diese haben sollten)


    2) ob die masttrack Position (ca 15 cm zuruck bei ahd) bzw finnenkasten Position ( bei ahd board etc 10 cm vor dem eigentlichen finnenkasten) verändert werden muss da der Hebel ja eine andere Position einnimmt.


    3) ob es Erfahrungswerte bzgl der Verbindung board/ hydrofoil gibt (platte oder tuttle (DT box) etc. Und welche vor und Nachteile.
    -> folglich entscheidend wird neben der Bauweise des hydrofoils und der anatomy vor allem die Grimm Möglichkeit sein müssen da es auch wenn es topp gebaut ist sicherlich noch feinabstimmung gegenüber dem board benötigt. (Daher ist platten Halterung sicherlich am besten)
    Ansonsten ob Finnen Kasten bei DT oder tuttle Verbindung verstärkt werden sollte zbsp mit pu Schaum.


    Weitere fragen folgen sicherlich. Einen ahnlichen Versuch habe ich hier auf einem australischen blog gefunden. Hier der link und noch ein weiterer Selbstbau für alle interessierten.


    http://www.kiteboarder.net.au/…eral/Ive-built-some-Foils


    Weitere links:
    http://www.foilever.com/fr/54-foil


    http://www.seabreeze.com.au/fo…al/Building-a-foil-board/


    http://www.seabreeze.com.au/Ne…wn-Hydrofoil_8649403.aspx



    Bin gespannt auf die antworten ;)


    Gesendet von meinem Lenovo K50-t5 mit Tapatalk

    Hallo steppler ja klaro wenn du eine Vakuum Pumpe hast ist das natürlich zu empfehlen. Ich habe diese Methode lediglich gewählt weil ich eben keine hatte und mir auch noch nicht unbedingt eine zulegen wollte. Aber jetzt denke ich werde ich wohl mir demnächst doch mal eine gönnen :) . ich habe die PVC Hartschaum platten aus einem bastel/ modellbauladen in der Nähe beziehen können. Alternativ den trittschall aus dem Baumarkt der geht auch. Habe ich experimentell. Vorher auch mal getestet.


    Gesendet von meinem Lenovo K50-t5 mit Tapatalk

    Hi habe kürzlich auch mein starboard futura in sandwich weise repariert nachdem sich hier auch das unterschiff gelost hatte. Ich habe qcells glasstaub mit epoxid gemischt. Um so die Löcher zu ebnen. Das Gewicht ist sehr gering da der Staub solch geringe dichte hat. Hat prima funktioniert. Dann eine 50gr Lage Glasfaser um die airex platte draufzuharzen , ich hatte auch PVC Hartschaum besorgt diesen dann wichtig in der richtigen dicke nehmen damit du wieder auf die richtige Höhe kommst und noch ca 1/2 mm Platz lassen für die weiteren Schichten Glasfaser oder carbon on top


    Gesendet von meinem Lenovo K50-t5 mit Tapatalk

    Weiß nicht genau ob die zusätzliche Schicht bootslack notwendig war aber dachte das der Anstrich eh so dünn ist , dass es ruhig noch ne kleine Schicht verträgt :) hält jedenfalls ganz gut und war die einfachste Lösung :)


    Gesendet von meinem Lenovo K50-t5 mit Tapatalk

    Ich habe letztens mein isonic wood runter geschliffen mit 120er und dann bootslack zusammen mit Zucker draufgestreut. Ist sehr grippig noch einmal so bootslack drüber und hält bis jetzt auch sehr gut. Ist allerdings etwas glänzend. Der m2 ist meist eher weißlich.


    Gesendet von meinem Lenovo K50-t5 mit Tapatalk

    Jetzt am Gardasee getestet gesprungen und gefetzt ging wieder gut ab das Schätzchen kaum etwas von der reperatur gemerkt einzig dass es vlt einen kleinen tick später angleitet. Hat sich gelohnt der Aufwand :)


    Gesendet von meinem Lenovo K50-t5 mit Tapatalk