Beiträge von skatefahrer

    Wo kann ich das eingeben? Hab gesucht nix gefunden...
    3-5 mm? Krass, ich dachte allein so eine Airex-Platte wär schon einen cm oder so dick..
    Wär folgender Aufbau denkbar:


    Blank +
    Deck: Glas (165 g/m2) + Airex + Glas (165 g/m2) + Airex + Glas (165 g/m2) + Glas (105 g/m2)
    Bottom: Glas (165 g/m2) + Airex + Glas (165 g/m2) + Glas (105 g/m2)


    An der Nose noch eine Lage Glas...


    Ich will erstmal ohne Carbon anfangen weil ich mir ziemlich sicher bin, dass irgendwas schief geht... Und dann hab ich wenigstens kein teures Carbon sinnlos vergeudet.

    Ok... das werden aber ziemlich viele Fragen werden... Viele Probleme kommen ja auch erst, wenn man bei dem speziellen Arbeitsschritt ist.
    Mit der Software, also BoardCAD o.ä. wird doch die Form des Blanks gestaltet. Die fertige Surfbrettform isses ja noch nicht, weil noch das Sandwitch und Laminat raufkommt, richtig? Wieviele cm macht das denn noch aus?
    Weiter mit dem Styropor... Welchen Typ nimmt man denn am besten zum Surfbrettbau? Was kostet so ein großer Klotz ungefähr?
    Ich hab in Videos und auf Fotos diesen Heißschneider gesehen, den man braucht wenn der Rohling nicht aus dem Klotz gefräßt, sonder mit Hilfe der CAD-Schablonen herausgeschnitten wird. Baut man sich dieses Teil selber oder kauft man es? Ist doch eig nur ein heißer Draht...


    Soo viele Fragen..
    Irgendwelche Literaturhinweise? Oder vllt ganze Bücher? Das wär ein Traum!


    Danke für die Hilfe!
    Daniel

    Danke, Lurchi & Fredstyles..
    Das ist ja echt ein geiles Programm.. Ich bin begeistert!
    Wenn man sich damit ein bisschen auseinandersetzt, wird das schon klappen.
    Ich werd einfach mal ein Serienboard ausmessen und die Daten dann da eingeben..
    Danach kann man das ja noch modifizieren...
    Ich würde gerne mal ein eigenes Brett bauen.. Ein Freestyler so um die 90 Liter...
    Das ist aber noch Zukunftsmusik und die ganzen Werkzeuge müssen ja auch erst besorgt werden.
    Wer von euch hat denn schon einmal ein Board gebaut (also außer Totti, das hab ich schon gelesen)?
    Ich hab bisher noch keinerlei Erfahrungen...


    Hier mal ein interessanter 'Film' passend zum Thema:
    http://www.youtube.com/watch?v=ILiZtg45mjk&feature=related

    Ich habe mir dieses boardcad mal runtergeladen...
    Weiß jemand, wo man so eine Art 'Gebrauchsanweisung' für dieses Programm findet? Am Anfang dachte ich, es wäre selbsterklärend aber irgendwie bekomme ich nicht mal die Outline eines Boards gezeichnet...
    Danke für die Hilfe..

    Hallo zusammen,
    ich kann dem 000Slacker nur zustimmen. Es braucht natürlich etwas Übung bis man halbwegs sicher laufen kann aber es macht höllisch Spass. Ideal für Flautentage!
    Solltet ihr unbedingt mal ausprobieren. Auch wenn es auf den ersten Blick langweilig aussehen mag...
    Beste Grüße

    ...aber stattdessen eier ich hier im Forum rum! :)
    -Und möchte mich hier und jetzt vorstellen:


    Ich bin skatefahrer, 21 und bin dem Surfen auch echt nicht abgeneigt. Ich versuche mich seit ca. 6 Jahren auf dem Wasser und kann es so semi-gut.
    Bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und wirklich begeistert.


    So, werde jetzt weiter stöbern...
    Gruß an alle!