... und das Boardbag!
Beiträge von skatefahrer
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Bilder zum Board... (ich weiß.. mein Zimmer ist unordentlich.. aber egal )
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Hi,
ich möchte ein Surfbrett im Boardbag (Airtravel) versenden. Ist es nötig, das ganze noch in einem Karton zu verpacken? Oder wie macht man das am besten? Mit Luftpolsterfolie umwickeln und fertig? Ich will mir, wenn was kaputt geht, nicht von Hermes oder so wegen zu schlechter Verpackung ans Bein pinkeln lassen.
Ich finde ja, das Boardbag gibt genug Schutz.. aber es könnte schmutzig werden.
Danke für die Hilfe. -
Hallo Leute,
ich möchte mein Freeraceboard JP Super Sport 65 aus dem Jahre 2009 verkaufen. Der Grund: Ich möchte mich voll und ganz dem Freestyle widmen..
Die Maße:Länge: 250 cm
Breite: 65 cm
Volumen: 109 LDas Brett wurde sehr selten benutzt (ca. 20 mal) und ist demnach in einem sehr guten Zustand. Keine Dellen, keine weichen Stellen, keine Reparaturen...
Bei Interesse stelle ich gerne Bilder online!
Inklusive ist ein ebenfalls neuwertiges, zum Board passendes Boardbag von Gunsails (Airtravel).
Preisvorstellung: 620 € VHB
Beste Grüße,
skatefahrer
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die letzten Bilder..
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Dann hab ich den Schaum bis knapp unter die Höhe vom alten Laminat runter geschliffen. Nach ca. 10 min lässt sich der Schaum am besten bearbeiten.
Anschließend hab ich wieder mit Malerkrepp abgeklebt und 2 Lagen 160er Glas rauflaminiert. Nach 18 h trocknen lassen konnte man bis auf Brettkontur runterschleifen.
Mit Akemi Feinspachtel hochweiß noch ein kleines bisschen ausgebessert und mit Buntlack von Obi angesprüht. Auf der Dose stand "reinweiß"... leider ist der Farbton meines Erachtens nach eher ein cremeweiß.. naja, egal..
Auf jeden Fall hat das bastelt richtig Spass gemacht und ich bin auch mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden. War halt das ertse Mal und beim nächsten Versuch weiß ich was ich anders mache.Vielen Dank für die vielen Tipps von Euch und v.a. an Pat für die klasse Reparaturanleitung!
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noch 2 Bilder vom Schäumen..
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So.. am Wochenende ging es nun endlich los..
Zunächst habe ich die Nose auf der Brettoberseite noch ein bisschen mit der Flex nachbearbeitet. Dann mit transparentem breitem Tesafilm die Unterseite so zugeklebt, dass eine Tasche entstanden ist.
Dieser 2K-PU Schaum von Voss-Chemie (200 kg/m3) ist ja echt ein geiles Zeug. Lässt sich super verarbeiten und wird zu einem schön festen gleichmäßigen Schaum ohne Luftblasen oder so.. Wahrscheinlich hätte ich dmir das mit dem Tesa klemmen können weil vorne gings ja auch super ohne. -
Nein leider liegt das Brett immer noch "offen" rum. Ich komm erst ab dem 12.07. dazu. Leider.. mir kribbelt es ja schon richtig in den Fingern...
Außerdem mach ich mir parallel immer mal Gedanken, wie ich denn nu weitermache. Ein bisschen schleifen muss wohl noch sein.. weil ganz vorne hab ich noch keinen anständigen Übergang fürs neue Laminat.Aber ich halte Euch auf dem Laufenden ... mit Fotos natürlich..
Beste Grüße, skatefahrerPs. Morgen kommt Wind..
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Hi..
Also ich habe zwar ne Seegrasfinne (keine Freestyle) aber die nehm ich kaum.. So schlimm ist es nicht. V.a. ist Deine Finne dann ja auch nicht soo lang. Außer mir nehmen auch viele andere Surfer hier keine Seegrasfinne. Wenn du dann evtl. hier irgendwann mal anderer Meinung sein solltest.. bis dahin haste die 100 zusammengespart -
Meinst du wirklich Lubmin bei SW? Gibts da etwa ne Stelle wo es dann nicht schräg ablandig wäre? Bei SW ist doch eher Ludwigsburg DER Spot
Wie funktioniert das mit der Thermik eigentlich genau? Aufm Saaler Bodden soll es ja auch Thermik geben..
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Lunatic:
Vom Abstand her hast du Recht aber da mein 5,0er ein NS Duke ist und ich das nicht mag.. muss noch ein 5,3er her.. das soll ein Ice werden.. das 5,0er ist dann nur Reservesonic:
Stimmt, bei Ost kommt selbst in Gahlkow ne fette Welle.. ein Glück, dass wir meist Westwetterlagen haben ne
Bei Winden zwischen W und N bricht sich draußen vor der Sandbank auch ne Welle.. wer Flachwasser will, findet es davor...
Im Windsurfingguide steht für Lubmin auch "Welle"
Neulich lag ich in Lubmin schön am Strand.. da landet 20 m neben mir der Rettungshubschrauber.. voll abgespaced! -
Ich hab ein 4,2er, 5,0er und ein 5,8er...
Am meisten nehme ich das 5,0er.. will mir aber bald noch ein 5,3er zulegen..
Aber das ist ja nicht wirklich aussagekräftig.. ich seh regelmäßig Leute, die ~1,5 - 2 qm mehr aufziehen..
Fürs Freestyle-üben dürften hier so zwischen 4,7 und 5,3 perfekt sein.. wenn du nich gerade Tine Wittler-Format hast -
Hoppla.. überlesen..
Danke soweit für die Tipps...:) -
Oberfräse hab ich leider nicht..
Ich hätte jetzt, wie in der Anleitung "Wie reparieren?", mit breitem Tesafilm oben quer rüber geklebt, die Nase etwas höher als das Heck gelagert und den künstlichen Hohlraum mit wenig Schaum ausgefüllt. Der Schaum müsste ja auf dem Styropor und Airex gut haften. Dann auf 2 mm unter Brettkontur runtergeschliffen, 3 Lagen Glas rauf und fertig..
Aber muss ich mit dem neuen Glas auf dem alten Glas (schwarz) oder auf dem alten Airex (gelb) aufliegen damit das stabil wird? -
Nee Doc, ich will mit diesem 2K-PUR Schaum weitermachen.. Und erst dann laminieren..
Aber wo soll denn DANN das neue Laminat aufliegen?Ich musste ja mind. so weit runterschleifen weil bis dahin der Riss zu sehen war.. Im Prinzip könnt ich noch weiter.. Soll ich?^^
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Danke für die Bilder. Ich werde mich mal daran versuchen, wenn ich mit der Reparatur fertig bin..
Ich habe gerade angefangen zu flexen..
Reicht das schon oder muss ich noch weiter runter oder sogar ganz durch?
Da der Mast ja oben aufgeschlagen ist aber unten der Riss ist.. Man sieht oben nur eine Minidelle.. nicht mal der Lack ist ab. In der Rep.Anleitung vom Pat hat er ne ganze Ecke rausgeflext.. Ist das nötig? Innen ist nichts bröselig oder feucht..Wo soll denn das neue Laminat aufliegen? Auf dem Gelben oder auf dem Schwarzen? Btw: Was ist eigentlich das Schwarze? Ist das eingefärbtes Glas? Weil Carbon düfte nicht drin sein weil es ja die billigere Bauweise ist...
Vielen Dank für die ganzen Tipps.. Ich bin überglücklich, dass Ihr mir helft:)
Schönes Pfingstwochenende! -
Ok, danke für die Hinweise..
Die Schlaufen sind also zu eng.. Das erklärt auch, warum es so schwer ist bei Vollspeed abzufallen. Man hat ja mehr Kraft und nen besseren Hebel wenn die Dinger weit sind.
Naja, das Thema hat sich bis zum nächsten guten Wind wahrscheinlich eh erledigt.. Dann hab ich mein Skate wieder heil:DIm Übrigen finde ich, dass die Gleitposition in den Schlaufen und im Trapez sehr anstrengend ist. Auf nem Skate heißt es rein ins Trapez, rein in die Schlaufen und wohlfühlen..
Also, nochmal vielen Dank für die Tipps..:)
skatefahrer -
Achso. Ich dachte die 4 Löcher wären dazu da, die Fußschlaufe als Ganzes ein Stück nach vorn oder nach hinten zu machen.
Ich hab die Schlaufen jetzt so eingestellt dass nur die Zehen rausgucken. Bei meinem Freestyler hab ich die aber ganz weit. Das gefällt mir auf dem JP aber irgendwie nicht...
Auf dem einen Bild sieht man wie weit die Ferse bei dieser korrekten Weiteneinstellung über den Boardrand hinaus ragt. Bei den vorderen Schlafen geht es jetzt.. nur hinten ist es schlecht.
Das Problem mit den 2 cm unbedecktem Klett hat sich erledigt. War mein Fehler. Man kann den Klettschutz hin und her schieben wenn die Schlaufe offen ist.Leute, vielen Dank für die hilfreichen Tipps!
Ich geh jetzt aufs Wasser:)
Beste Grüße