Beiträge von Bernie21

    Hej, das freut mich zu hören.
    Ich bin grade dabei sowas wie eine Art Stammstisch für Duisburg Surfer zu organisieren. Letzten Montag haben wir uns zu viert im Hundertmeister getroffen und waren dannach noch nebenan im Kino. Ich würd das gerne in unregelmäßigen Abständen so ein bis zwei mal im Monat machen wollen; mit wechselnden Lokalitäten (vorerst). Wenn also irgendjemand Zeit und Lust hat mal mitzukommen... so bekommt man wenigstens Kontakt zu lokalen Artgenossen

    naja, nach 1,5 monaten... kann man da schon von eigelebt reden?
    wer zeit und lust hat kann ja mal in den innenhafen kommen. wir können ja den gegenpol (geografisch gesehen) zum berliner-surfer-stammtisch ins leben rufen...
    wer mir das einleben erlechitern möchte bitte hand hoch und dieses hier schriftlich kund tun...

    Ich denke, das mit den Modellen konnt nur daher, dass jeder vor dem anderen seine Neuheiten präsentieren will; so nach dem Motto... ätsch, war schnelle als Du... War das nicht damals schön, als sich alle auf die boot gefreut haben, weil dort erst das neuste und aktuelle Material zu sehen war? Und da gab es aus der Saison X auch erst das Material zu sehen, das in der laufenden Saison aktuell war. Aber will man jetzt den Herstellern verbieten die neuen Produkte auf den Markt zu bringen? Wohl kaum. Allerdings möchte ich mir nicht für teuer Geld Material kaufen, was nicht ganz einen Monat später schon reduziert als "Auslaufware" zu bekommen ist.
    Mal sehen wohin die ganze Entwicklung gehen wird. Vielleicht sollte man eine Bezeichnung einführen a la (um mal bei oben aufgeführten GUN Hammer zu bleiben) Hammer 2007.2
    Somit hätte man ein neues Segel auf dem Markt, ist immernoch im aktuellen Jahr (wer möchte wirklich gerne in der Zukunft leben :- ) ? ) und darüber hinaus hält man sich die Option noch offen ein "echtes" 2008er Segel auf den Markt zu bringen. Wobei sich dann wieder die Frage stellt, wer dann noch die Segel kaufen will, wenn alle 6 Monate wieder ein neues Segel auf den Markt kommt.
    Da fand lich Lorch früher gut, die erst neues Material rausgebracht haben, wenn es wirklich was neues in der Entwicklung gegeben hat. Aber selbst da scheint sich ja auch was getan zu haben. Naja, wie gesagt... einfach mal abwarten...

    nein, nicht gehen.... SURFEN!!!


    Als Neuduisburger suche ich Leute die mit mir oder mit denen ich z.B. nach Holland fahren kann. Fahre gerne Slalom- und Formulamatrial; heißt also Segel zw. 7 und 11 m?, gerne aber auch mal was kleineres (wenn's Geld dafür reicht).
    Wer auch außerhalb des Surfens Zeit und Lust hat was zu unternehmen... auch bitte melden.
    Soul-long


    Bernhard

    Ich werd mal schauen, wann ich dazu komme; werd es aber wohl innerhalb der nächsten 2 Wochen schaffen.
    Wenn Du nicht zwingend ein Segel für den Urlaub brauchst kann ich Dir demnächst ein fast neues GUN Booster (2007) in 8,7 m? anbieten. Brauch es selbst noch 1 - 2 mal und dann könnte es weg. Kannst mir ja mal Deine Emailadresse zukommen lassen.


    Soul-long


    Bernhard

    Moin,
    ich muss gestehen, dass ich durch meinen Umzug vor gut einem Monat nicht mehr weiß, ob der noch da ist... müsste aber. Ansonsten hab ich noch einen anderen Mast wiedergefunden... ob das ein 490er ist weiß ich aber auch nicht mehr. Werd mal zu meiner Oma fahren (da liegen die Sachen) und mal nachschauen. Wie dringend ist es denn?


    Viele Grüße jetzt aus Duisburg

    ich finde diese Aufteilung hier auch gut. Ähnliches gibt es ja schon bereits auf einer anderen Seite (dailydose... um mal ein wenig Werbung zu machen).
    So findet man auf Anhieb das was man sucht. Grade wenn man zu einigen Bereichen was spezielles sucht. Wie das so läuft, wenn es nur ein paar Rubriken gibt sieht man ja in genug anderen Foren...
    Also, immer schön weiterdiskutieren...