Beiträge von Petralein

    Das Problem ist ein globales und betrifft Hunderttausende Tiere - nicht nur die vier gestrandeten Schnabelwale 2006. Alle atypischen Strandungen, die bekannt sind, stehen mit militärischen Manövern in Zusammenhang, doch Strandungen sind doch nur das Pünktchen auf dem i, da die Auswirkungen zumeist (eigentlich fast immer!) ungesehen bleiben. So gibt es auch Berichte zum Verschwinden gesamter Populationen aus einer Region nach militärischen Tests, ohne dass jedoch tote Tiere gesichtet wurden. Ja, Probleme gibt es viele, aber der Lärm in den Ozeanen und die damit verbundene industrielle Zerstörung der Meere betrifft 2/3 der Fläche dieses Planeten. Und das IST ein Problem - deshalb hofft die WDCS mit ihrer Kampagne SONAR SUCKS auf jede Form der Unterstützung! www.sonarsucks.com

    Hi,
    hatte die Gelegenheit, den neuen Film von Ric O'Barry (ehem. Flippertrainer) zu sehen, der ab 22.10 in die deutschen Kinos kommt: "Die Bucht"
    Kann ich nur wärmstens empfehlen, ein Ökothriller der echt rein haut. In der Filmcrew, die a la Oceans Eleven aufgebaut ist, ist auch der Freesurfer David Rastovich dabei - es geht um die Aufdeckung eines Skandals um Delfintötung in Japan. Sehr cool, die haben da mit specialeffects-Künstlern, Tauchern Surfern und alles zusammen gearbeitet.
    Reingehen - weitersagen - aktiv werden! Mehr über den Film erfahrt ihr auf


    http://www.delfine.org


    Auf dieser Seite findet ihr auch Tipps zum aktiven Wal- und Delfinschutz, wär nett, wenn der ein oder andre dort vorbei schaut.
    Grüße
    Petralein