Beiträge von Flauten-Surfer

    0,5mm... also ein halber Millimeter ? Das ist nahezu perfekt :D
    kauf mal G10 Finnen irgendwo im Surfshop, noch übler die bei ebay. du wirst staunen.
    Das dir da was "weggeplatzt" ist spricht dafür, das du an der völlig falschen Stelle, ja auch ohne wirklichen Erfolg rumgekratzt hast.
    Das deswegen Wasser ins Board kommt, halte ich für ausgeschlossen, den hinten rund um den Finnenkasten ist alles doppelt und dreifach verstärkt laminiert. . Sicher ist dir nur Brocken Gelcoat weggeflogen. das ist zwar auch ärgerlich, aber deswegen geht das Leben ja weiter.
    Sekundenkleber mit Schleifstaub reintröpfeln lassen, und besser als vorher :D
    AlohaDoc


    Naja, an den beiden "Schmalseiten" (also Richtung Bug+Heck) lag die Finne schon stramm im Kasten an, an den beiden Außenseiten war noch ordentlich Luft und die Finnenbase guckte auch noch 2mm aus dem Kasten raus. Den Rest hat unter deutlichem Knarzen die Schraube "besorgt" - ich wollte halt schnell aufs Wasser. Beim Finne demontieren ist es dann passiert.
    Klar ist das kein Weltuntergang. Ist mittlerweile auch geflickt. Hab mich halt nur am meisten über mich selbst geärgert.
    Gefeilt hab ich übrigens erst hinterher und seitdem passt es auch.

    Ahoi!


    Ich kann mittlerweile auch für meine zweite Rake30 bestätigen, daß sie sogar noch deutlich besser als erwartet funktioniert!


    Fürs Archiv:
    Board + Finne: Tabou Rocket 125 + 32er Rake30 bzw Tabou Rocket 105 + 25er Rake30
    Segel: 5.7 und 7.2 Gunsails Rapid
    Ich: ca 80kg Abtropfgewicht


    Selbst das "große" Segel ist auf dem kleinen Board + Finne absolut spinoutfrei zu fahren. Einfach unglaublich!
    Die Originalfinnen (32 bzw 44cm) werden wohl nie wieder nass....


    Danke nochmal an Wolfgang!


    Einziger Kritikpunkt bisher: die Powerboxaufnahme der 32er Finne ist wohl (geschätzt) 0.5mm zu lang. Ich hab zwar schon was weggefeilt damit ich sie überhaupt montieren kann aber wohl nicht genug. Mir ist mir am hinteren Ende ein kleines Stück der Finnenbox abgeplatzt. Dummerweise tief genug daß Wasser in den Kern eindringen könnte. :mad:

    Einfach gerade drücken. Doch, ehrlich!
    Der Joystick ist für mich Grobmotoriker eine Katastrophe. Ruckzuck wertet der einen geraden Druck als links/rechts/hoch/runter. Im Aquapack oder ähnlichem Beutel wirds noch schlimmer.
    Nicht verzweifeln, einfach ruhig gerade drücken und gedrückt halten bis "Key locked" erscheint. Das klappt dann irgendwann.

    Ist der Windmaster eigentlich "richtig" wasserdicht? Soll heißen: kann man den beim Surfen gefahrlos mit aufs Wasser nehmen?
    In den Beschreibungen finde ich immer nur die Angabe "Wetterfest". Heißt das nur Regen/Spritzwassergeschützt oder wirklich wasserdicht (IPX7)?

    So, ich nochmal. Hatte mittlerweile nochmal zwei Wochen Wasser unter den Füßen. Windausbeute war zwar schwer durchwachsen aber es waren auch ein paar Tage mit ordentlich Hack dabei.
    Eins steht fest: diese Finnen geb ich nicht mehr her! Einfach nur genial!
    Auch bei guten 5 Bft mit einem 7.2er Segel und 32er Rake30 keinen einzigen Spinout! Total ungewohnt sowas ;)
    Im Vergleich zur Chamäleon von meinem Kumpel (auch 32er) gleitet die Rake30 deutlich "freiwilliger" an.
    Höhelaufen überhapt kein Problem.
    Das einzige negative sind die paar kleinen Macken die ich mir unten an der Vorderkante reingefahren hab. Verdammtes Niedrigwasser. Grrr! Aber da kann die Finne nix für...

    Aber ich habe da noch eine Idee: eine Ladung Dynamit drunter, dann könnten es einige Teile vielleicht auch auf über 1000km/h schaffen. :rolleyes:


    Das sehen leider die meisten Fluggesellschaften nicht so gerne. Alles Spaßbremsen...


    Übrigens: Die 1000km/h hab ich in ner B767-300ER schon auf Vorwindkurs überschritten. Leider zeigte mein GT-31 nur 999.9 an. Muß wohl ein Firmwarebug sein. ;)


    PS: Geiler Thread! :D

    Hallo Wolfgang,


    dein Posteingang ist leider voll, daher auf diesem Weg:
    Die Finnen sind heute angekommen. Vielen Dank daß das noch rechtzeitig geklappt hat! Ich melde mich dann übernächste Woche wenn ich wieder zurück bin.


    Nochmals danke und viele Grüße!

    Ahoi!


    Ich häng mich einfach mal hier ran.
    Ich (Länge: 192cm, Breite: ??cm, Volumen: 78L) fahre ein Tabou Rocket (Länge:245cm, Breite 69cm, Volumen: 125L). Segelrange: 4.7, 5.7, 7.2m²


    Die 44er Originalfinne konnte ich bisher nur zum Furcheziehen im Veluwemeer benutzen- sie ist einfach zu lang.
    Auf der Suche nach einer wirklich passenden Finne bin ich öfters über den Namen Lessacher gestolpert. Und was ich da zu lesen bekam gefällt mir als ebenfalls notorischem Querdenker einfach gut!:heildir::thumbs:
    Auf jeden Fall hätte ich jetzt auch gerne die perfekte Finne für mich.:habenwollen:
    Bin mir halt nicht sicher was ich wirklich brauche. Rein gefühlsmäßig würde ich eine Rake30 nehmen, aber welche Länge? Oder ist ein anderer Typ besser für mich geeignet?


    Grüße,
    F-S

    Von Mystic kommen jetzt Harnesslines, die eine Feder integriert haben zum abfedern der Böen und Schläge. Werde ich mal ein paar bestellen und testen...


    Und? Schon bekommen?
    Ich finde nirgends was zu den Dingern :confused:
    Außer dem Artikel im WSJ - allerdings in der Aprilausgabe - das wird doch nicht ... :eek:
    Gibts die Dinger wirklich? Und wo?

    Ahoi!


    Ich hab folgendes Problem:
    Ich habe eine PowerXT und einen GUN Select Mast. Bei einem Segel benötige ich eine Verlängerung von nur 6cm (also die Spange fast ganz unten so daß die Verlängerung fast komplett im Mast verschwindet).
    Leider verjüngt sich der Innendurchmesser des Mastes scheinbar zu früh, so daß ich die Verlängerung reinquälen müßte - und dann vermutlich entweder meinen Mast sprenge oder sich beide Teile zumindest untrennbar verkeilen werden. Beides nicht gut.


    Hat noch jemand das Problem? Wenn ja: Wie gelöst? :confused:


    Spricht irgend was dagegen, den schwarzen Plastikdeckel zu entfernen?