Beiträge von atomali

    Liebe Windsurf- & Wassersportfreunde(*innen),


    Ich reise diesmal alleine und habe auf Lanzarote, Costa Teguise, vom 8 - 22 Juli 2022 eine 80qm Ferienwohnung mit 2x Schlafzimmern, Küche, Bad, Balkon gebucht (der Preis war gleich zu anderen Ferienwohnungen mit nur 1x Schlafzimmer).


    Ich möchte die 2 Wochen soviel wie möglich Windsurfen am Spot Las Churacas und habe Mietmateral gebucht bei http://www.lanzarotewindsurf.com.


    Vielleicht findet sich ja jemand für das freie Zimmer?


    Kosten der FeWo sind insgesamt 830 Euro für die 2 Wochen, d.h. pro Person nur 415 Euro für 2 Wochen / 207 Euro pro Woche.


    Ich bin 35 Jahre alt, Windsurfe seit der Kindheit in Norddeutschland, wohne eit 2014 in München wegen Freundin hier und gutem Job, bin nett, umgänglich und entspannt (was ich auch von eventuellem Mitbewohner erwarte damit es keinen Ärger gibt).


    Bei ernstem Interesse machen wir am besten einen Videocall und prüfen ob es klappen würde.


    Viele Grüße

    Alex

    Ich dachte wohnmobile bzw. umgebaute surfbusse bleiben bei der alten steuer, wenn zB eine stehhöhe von 1,80 oder so an der Spüle vorhanden ist und dergleichen kriterien.
    oder wenn das auto/bus auf 2.8T ausgelastet ist, was bei dem Bus ja klar ist, der wiegt ja selber schon so viel :)


    Naja ich such weiter, bye

    Hey, ich versuche nun schon ne Weile meinen Mercedes 208D zu verkaufen, sehr gut als Surfmobil ausgebaut.
    Schauts euch denn doch mal an unter: www.flying-alex.homepage.t-online.de


    Der Bus ist top ausgebaut, alles guter Zustand aber niemand scheint sich für den zu Interessieren
    Inserate bei: Surfforum,Autoscout,DailyDose
    Ebay will ich eigentlich nicht machen ( 50? Gebühren für die Raffzähne..)
    6000? VB ist jetzt mein Einganggebot.
    Woran liegst das den keiner haben will ?
    Zu hoher Preis?Tüv/AU nur bis Mai 07 ?
    Zu alt?
    ich weiß es nicht..


    Ich brauche eure HILFE !


    Den ich bald ein Alltagsauto zum Studieren und Pendeln und muss den verkaufen :(

    Ich hab billig (150€) ne fast neue Techno Limits Carbon King bekommen. Super Gabel und sie bringt beim Angleiten wirklich was! Bei Oberhack würd ich eigentlich lieber wieder ne total schwammige Alugabel nehmen, weil mit Carbon tut so ne Hammerböe ganz schön weh, aber man kann ja nicht alles haben :)
    Techno Limits ist meiner Meinung nach sowieso die Firma überhaupt für Gabeln. Nicht ohne Grund haben die Custom Kings aus T9 Alu einen legendären Ruf. Mir hat mal wer erzählt, bei seinen Back-,Front- usw Loops sind ihm schon Alu Gabeln aller möglichen Firmen gebrochen (110Kilo Kerl) obs Pryde, NS, Arrows oder Prolimit war. Nur die Custom King fährt er seit Jahren. Denke das sind die einzigen Alugabeln die es mit Carbon aufnehmen können. Habe selber auch ne Technolimits Custom Freesytle, die ich zum reinen Manöverfahren sogar besser find als ihre große Carbonschwester. Die gleitet nur deutlich besser an, sobald unter guten 5Bf herrscht.
    bye alex

    Man muss den original XT Tampen übrigens nicht verweden.
    Ein Surfshopbesitzer aus Kassel (Klier) hat mir zu anderen, steiferen und dickeren Tampen geraten und den original Tampen für Schrott erklärt. Ein Surfleher hat nach einem Sommer Griechenland und tägliches Aufbauen mit derselben XT bloß 3 ganz normale Tampen verließen ohne das sich die Ratsche der XT anormal abgenutzt hat.
    Ich selber fahre mit der XT nun auch schon seit einem halben ohne Tampenwechsel mit einem normalen Standarttampen.


    Ich halte das ganze für eine Marketingmasche von NS, warum soll nicht jeder andere gute Tampen mit ordentlichen Reiß-/Dehnwerten genausogut in der XT funktionieren?
    bye alex

    von mir auch schnell ein: krass !
    muss ma schaun ob ich diese ganz geile anleitung nicht in ein schönes pdf file kriege. oder mir alles abschreibe, sowas darf jawohl niemals durch ein servercrash oder dergleichen verloren gehen!
    weitermachen..

    Ein 17 Zöller ist aber eigentlich ja nicht zum vielen Reisen gedacht, da sind die Größe, Stromverbauch und Gewicht meiner Meinung nach störend.


    Auch die Grafikkarte kann schnell sehr viel Hitze produzieren (wie bei den Medion "Gamer" Notebooks zu spüren ist) was man aber im Winter gut als Wärmflasche benutzen kann :)
    Bei dir Totti wird das kaum so sein, Bildbearbeitung braucht ja keine gute 3D-,sondern 2D Grafik mit super Bildqualität und da du nicht zocken willst wirds sich in Grenzen halten.


    15 Zöller mit ner Nvidia Geforce 6600 mit eigenen 256MB sind im Moment der beste Kompromiss zwischen Desktop-PC und Laptop wie ich finde.
    Bei Sony Vaio zahlt man viel fürs tolle Design und Namen, Acer Notebooks um 1000? z.B. wären gerade meine Preis-Leistungs Gesamtsieger

    totti... ich denke ich brauch auch so eine Gummimatte für mein Knie. Wo hast du die her und wie siehts mitm Preis aus ?
    Hilft doch schon ganzschön da immer beim Zähneputzen draufrumzutrampel oder ?
    Hast du die alte Version dieses Balance-Pads oder die neue Balance-Pad Elite Version?
    Und dir gute Besserung.
    Bye Alex

    Moin erstmal,
    hab mich jetzt auch mal in diesem schönen kleinem Forum angemeldet und gleich mein erstes Thema:


    Vor ein-einhalbjahren Jahren hab ich mir beim Basketball das vordere Kreuzband komplett und etwas am Miniskus im linken Knie gerissen. Habe dann vor 1 Jahr ne Kreuzbandersatzplastik bekommen und auch gut Krankengymnastik gemacht.
    2 Monate nach der OP stand ich schon wieder relativ gut auf dem Board und fing auch wieder mit Joggen/Basketball an.


    Den Hallensport habe ich mittlerweile ganz aufgegeben, tat beim Abspringen und Landen immer wieder kurz weh und hat gezogen. Das war mir dann alles zu kriminell. Joggen kann ich aber mittlerweile wieder sehr gut, auch lange Strecken in hohem Tempo. Habe immermal zwischendurch spezielle Übungen zur Balance und Koordination für das Knie gemacht, auch etwas Krafttraining (Kniebeugen etc.)


    Jetzt aber kommts: Letzten Sonntag zum Saisonanfang am Dümmer See war ich ein bisschen easy-going 5 Stunden aufm Wasser bei nur guten 4bf, zwei Tage später wird das Knie dick und lässt sich schwer bewegen/kaum belasten..Und das 1 Jahr nach der OP und nach vielen Surfsessions ohne Beschwerden!


    Nun muss ich nochmal ein MRT machen lassen und hab schon Schiss das mein 2-wöchiger Fuerteaufenthalt Ende des Monates ins Wasser fällt :(



    Wer hat schonmal von solch "späten" Spätfolgen einer Kreuzbandersatz-OP gehört oder selber ein neues Kreuzband verpasst bekommen? Wie sieht das nach der OP mit Surfen bei euch aus? Und wird jemand aus dem ganzen schlau, kann es vieleicht quasi "ausversehen" zu ungewohnten Verrenkungen im Knie kommen was zu einem Erguss führt? Oder der Fakt das ich am Sonntag der erste mal seit 6 Monaten wieder surfen war (2 Monate nach der OP aber schon einige male problemlos auf dem Brett stand)??


    Ok, nun habt ihr erstmal ziemlich viel zu lesen ;)


    hangloose Alex