Beiträge von poseidon

    Hi,


    ich habe die SLB660, die ist meine ich, besser für Surfmaterial geeignet, als die SLB900 und zwar wegen der Länge.
    Du bekommst zwar ein kleines Board oben in die Box, aber dann vielleicht noch 2 Riggs.
    Ich habe in der Box 5 Segel, 3 Gabelbäume und 4 Masten. Der große Mast muß schon nach außen. 2 Boards kommen oben drauf.
    Von dem angegebenen Längenmaß musst du ca. 20cm als nutzbares Innenmaß abziehen. Dein längster Mast oder Gabelbaum darf also 2,67m sein


    Gruß
    Poseidon

    Hi,


    dieses Jahr will ich einen Laptop mit in den Urlaub nach Südfrankreich nehmen, wegen Wettervorhersage.
    Hat jemand Erfahrung mit Internetzugang, z.B über UMTS? Wie macht ihr das im Urlaub? Nehmt ihr einen lokalen Serviceprovider oder einen deutschen?


    An Totti:
    Wie machst du das in GC?


    Gruß
    Poseidon

    Hi,


    surf hat aber doch nur 4 Buchstaben, oder!


    Viele Grüße vom Korinthenkacker!


    Nun bin ich mal auf die Blacklist gespannt! ;)


    wer sagt denn, dass es um die s___f geht? ;)
    Dort würde ich so triviale Fragen nie stellen.


    Die Datei mit dem Film habe ich jetzt runtergeladen und im Videoschnittprogramm angeschaut.
    Jetzt werde ich mich selbst mal filmen lassen und vergleichen.
    Der Wind auf dem Film dürfte über 7kn sein. Im Hintergrund sieht man eine Segeljacht, die maximale Lage schiebt, also eher über 10kn. Aber spielt keine Rolle, das Anpumpen ist sehr gut zu sehen.
    Kennt jemand die Musik auf dem Video?

    Hi,


    Da hat die neue Blacklist zugeschlagen und böse Wörter, die auf dem Index stehen, gleich durchgexxxxt... ;) :D :D


    Konnt ich mir jetzt nicht verkneifen... ;) :D


    Wenn die sxxxf schwere Surfer diskriminiert, wie im dortigen sxxxm fred werden sie ausgexxxt. :)


    Zurück zum Video, welches der Dr. ausgegraben hat. Das Anpumpen ist wirklich gut zu sehen. Auch die Auswirkungen auf das Rigg, das verdreht sich regelrecht beim Anziehen. Ich schau mir das morgen nochmal Bild für Bild an.

    Hi,


    ja danke, genau so ein Video habe ich gesucht. Jetzt muß ich nur mal schauen, ob ich das runterladen und in Zeitlupe anschauen kann.
    Ich habe auch den Artikel in der sxxxf wiedergefunden mit Finian Maynard beim Anpumpen.
    Aber da gibt es leider nur Bilder.

    nöö,..
    bei 7kn halt ich das selbst mit Formula und meinetwegen 12er Segel, noch dazu mit nem 100kilo schweren Surfer für ausgeschlossen.
    ...nicht das man kurzeitig das Board durch pumpen aus dem Wasser bringt, sondern danach weiterzugleiten;)



    Die Formula-Regatten laufen ab 7kn und da sind auch Leute mit >100kg dabei. Wenn die nicht ins Gleiten kommen, hätten die keine Chance, also muß es gehen. In der Surf gab es dieses Jahr mal einen Artikel zum Pumpen, da war auch ein ausgewachsener Mann auf dem Board, muss ich nochmal rauskramen. Aber ich suche ein Video.


    30kg abspecken ???:p


    So viel Speck habe ich nicht, sonst wäre das sicher eine Alternative. Bei knapp 90kg fettfreier Körpermasse (und die soll bleiben) komme ich mit großer Anstrengung unter 100kg.
    Aber immerhin, das bringt etwa 2Kn Gleitschwelle nach unten.

    Hi,


    kennt jemand ein Video, wo jemand mit >100kg ein Formula-Board bei 7kn Wind (Regattastart) das Board ins gleiten bringt?


    Gruß
    Poseidon

    Hi,


    ich habe das GUN TSD 12,5 mit einem 580/38er Mast. Das braucht wohl noch mehr Trimmkräfte. Ich kann es ohne Kurbel durchsetzen, ist aber kein echtes Vergnügen. Das Problem sind die nicht vorhandenen Rollen am Vorliek. Die Reibung ist dadurch sehr hoch und die meiste Kraft geht so verloren. Ich habe jetzt bei GUN 3-fach Rollen bestellt und bekommen. Die müssen aber noch umgebaut werden, die passen so nicht. Ich hatte mal provisorisch einen Haken mit Umlenkrollen am Segel angebracht, danach ließ es sich normal trimmen.


    Gruß
    poseidon

    Hi,


    Zitat

    ..Jetzt 2h aufs Bike, dann nach Preventicum.


    Verfälscht die Messungen, vor Impedanzmessung 2 Tage keinen Sport, sonst kannst du die vergessen.


    Zitat

    Ich nehme da immer zu, es geht nach Gran Canaria. Zum 3. Mal dies Jahr...


    Dann mal viel Spaß. Ich würge mir 1 mal im Jahr 8AT Urlaub ab :mad:

    Hi,


    sicher kann man die Omron nicht mit der Tanita vergleichen. Aber die Omron misst mit der 4-pol-Messung Oberkörper und Unterkörper und das viszerale Fett. Die Genauigkeit ist mit 3% angegeben. Für relative Tendenz ist das ausreichend.
    Allemal billiger und besser als alle Impedanz-Waagen ist die Messung der Fettfalten und des Bauchumfangs.
    Wenn du den ganzen Tag surfen gehst, brauchst du auch Input, fest und flüssig ;)
    Wo geht es hin?

    Du heiliger, was es alles gibt... :redface:


    So, morgen gehts wieder nach Preventicum auf die böse Waage, mal sehen was das gibt. Gewicht zumindest sollte weiter runter sein.
    Muskel Oberkörper keine Verbesserung, habe nix gemacht ausser Rad zu fahren...
    Gehe aber jetzt 2 Wochen windsurfen, danach wird das auch was besser aussehen. :)


    Aber erstmal den morgigen Tag abwarten... :cool: :redface:


    Hi Totti,


    Mit Cardio-Training kannst du keine Muskeln aufbauen, aber Fett abbauen. Leider geht davon eher die Muskelmasse zurück, wenn man kein Krafttraining macht und die Kraftleistung sinkt erheblich.
    Surfen ist natürlich das Beste, Kraftausdauer. :) Das Fett schmilzt weg wie die Butter in der Sonne. Pro Stunde 1000kcal bei 40 - 50% Fettanteil.


    Übrigens für die eigene Kontrolle habe ich eine Waage mit 4 Pol-Messung gekauft, Omron BF400, kostet etwa 139 EUR.

    Hi,


    Burney
    ich melde mich per PN
    Nase abschneiden wäre schade, die ist noch einwandfrei und nicht weich. Mit Nase fährt das Board besser im Verdrängerbetrieb, eben wie ein normales Surfboard. Die Nase hilft auch beim Angleiten, wenn man schwer ist. Das Board hat auch wenig Volumen vorne, ich muß mich bei meinem Gewicht bei der Wende beeilen.


    @Totti,
    ist das Angebot ernst gemeint?. Mit der Surfbox hat ja damals gut geklappt, die war auch länger als 250cm. Wieviel würde der Versand denn kosten?

    Hi Björn,


    es ist de Silver Thunder (steht drauf, nicht F1 wie geschrieben habe)


    Laut ISAF Liste:


    SILVER THUNDER
    Baujahr 2002
    Jahr der ISAF Registrierung 2001
    Gewicht 9KG (gemessen habe ich ca. 10695g)
    Länge 2657mm
    Breite 980mm
    Volumen 163l


    http://www.sailing.org/tools/d…ist_Formula-%5B985%5D.pdf


    Problem ist, du bist in Bochum und ich bin in der Näher von Villingen Schwenningen. Versand ist sehr teuer für so ein großes Board.
    Kommst du irgendwann nach Süddeutschland?
    Wäre natürlich schön, du würdest das Board wieder hinbekommen.


    Gruß
    Poseidon

    Hi,


    Zitat von Totti

    Ich denke mal, selbst unrepariert bringt es noch ein paar gute ?uronen bei ebay...


    Ich habe mich aus Zeitgründen für die kommerzielle Variante entschieden und ein neues Board gekauft. Das kaputte Board werde ich wohl der oben vorgeschlagenen Verwendung zuführen.