Posts by -Maverick-

Na das die Breite der wichtige Faktor ist, war mir schon klar. Denke aber das der Unteschied im Startverhalten zwischen 49 und 53 nicht all zu groß sein dürfte. Oder liege ich da falsch?
    Ingesamt soll es ja das quasi "leichtwind" speedboad sein.

Also für mich zählt halt doch schon der Topspeed. Wolte halt etwas haben was etwas früher losgeht als die Missile und auch noch mit 7.4 oder vielleicht noch 8.1 geht.
    Deswegen dachte ich da speziell an den w58, um halt öfter auf Speed gehen zu können ohne immer gleich auf einen Sturm warten zu müssen.

Hi Totti,

habe da mal eine Frage. Wie groß sind denn eigentlich wirklich die Unterschiede zwischen den "normalen" iSonic's und den Speed Special Modellen? Habe die bis jetzt nur auf der Starboard Seite gesehen. Die kleinen iSonics sieht man ja öfter mal. Bin im Moment am überlegen was für mich mit meinem 110kilos als Speedboard günstiger wäre. Das w58 oder iSonic 86 oder 94. Im Moment versuche ich mich mit meiner Missile, die ich bei ebay für nen Spottpreis geschossen habe, anzufreunden. Allerdings brauche ich da doch schon tierisch Druck im Segel um damit vom Fleck zu kommen.

Kenne das Problem auch. Denke mal da verschiebt sich massiv der Druckpunkt im Segel. Das Traction ist ja eigentlich als Leichtwindsegel gedacht,
    daher könnte ich mir gut vorstellen, dass das Problem dort schneller und stärker auftritt.
    Wenn denn noch ein vielleicht nicht passender Mast dazu kommt, macht das die Sache auch nicht besser.
    Wenn dein TT Alu Gabelbaum genau so weich ist wie die Carbon Gabel vom gleichen Hersteller, wird es dadurch natürlich auch nicht besser.
    Ein steifer Alu oder auch Carbon Gabelbaum würde die Sache wahrscheinlich besser machen. Wenn der Baum zu weich ist und sich verbiegt in starken Böen,
    bekommt das Segel mehr bauch und der Druckpunkt wandert automatisch mit (So zumindest meine Erfarhungen).

Ich hatte direkt nach einer Finne für mein iSonic 122 und mein 7.4er Gun Mega XS gefragt. Geraten haben mir die beide denn zu einer SL-S 430 oder einer SL-P 400.
    Habe jetzt beide und hoffe jetzt die Tage mal zum testen zu kommen.

@Pat520i

Bist sicher das Erik die SL-S 430 mit nem 7er auf dem 111er iSonic fährt? Mir kommt die Finne da etwas groß vor.

Genaues kann ich dazu auch nicht sagen. Hatte nur über das Kontaktformular mich bei denen gemeldet. Die Beratung fand dann per Email statt.
    Lieferzeit Betrug knapp 5 Wochen.

Aber hast Recht etwas mehr Info wäre nicht schlecht. Brauchen sich ja mit ihren Finnen nicht verstecken. Scheint aber bei den (Custom) Finnenhersteller normal zu sein.
    Die Seite von Hurrican Fins und dem Herrn Wolfgang Lessacher sind ja leider alle nicht wirklich aktuell. :D

Ist schon interessant was die bei den Finnen für einen Aufwand treiben. Habe zu meinen beiden Sonntag Finnen sogar Messprotokolle mit dazu bekommen.
    Bin aber echt mal auf die Fahrleistungen gespannt.

Habe jetzt meine neuen Finnen auch bekommen. Jetzt fehlt nur noch der passende Wind zum testen. Der scheint aber die Woche ja sogar zu kommen.

Die GPS_5 hat irgendwie eine gewisse Ähnlichkeit mit der neuen C3 Slingshot oder?

Danke für die Fotos. Ist das eigenlich nur ne einfache Klemme auf der anderen Seite? Ist leider nicht richtig zu erkennen.
    Ist irgendwie schon komisch, dass nich mal North von dem Teil geeignete Detail Fotos ins Netz stellt.

Aus welchem Jahr ist den die XTi?