Beiträge von stevieL

    Hallo Zusammen,


    das Problem ist gelöst. Hatte bei Locosys per Mail angefragt und bekam prompt eine Antwort:


    The utility (Navilink/Firmware Updater) software may encounter compatibility problems when running on Vista OS.
    Most of the problems are related to User Account Control (UAC) .
    There are three ways to solve the problems:
    (1)Reinstall the utility in a "private" folder like "c:\LOCOSYS"
    or
    (2)Run the utility with Administrator privilege
    Just right-click on the utility icon and select ‘Run as administrator’
    or
    (3)Disable UAC


    Please refer to Q7/Q8/Q9 in the attached FAQ document.
    The latest NAVILINKII (V2.33) can be downloaded from here:
    http://www.locosystech.com/dow…VILINK_Installer_V233.rar


    Ich führe NAVILINKII als admin aus und alles läuft.


    Gruss an Alle!:)


    stevieL

    Hallo Zusammen,


    das ganze scheint tatsächlich ein vista-problem zu sein!


    Habe einen zweiten Laptop mit Windows xp.
    Navilink2 drauf gespielt und die ganze Sache funzt ....


    Hat irgendjemand Erfahrung mit Navilink2 und vista?


    Gruss an Alle,


    stevie

    Hallo,


    wenn ich die log.data auf die Speicherkarte kopiere und sie dann sie dann im Gerät löchsche sagt mir navilinkII anschließend:


    None log data(SBP)


    Dumme Frage: Kann ich mit dem NavilinkII nur die log.data aus dem Gerät oder auch von der Speicherkarte auslesen?


    Danke schon mal,


    Gruss


    stevie

    Hallo Zusammen,


    habe jetzt nicht ganz verstanden, ob und wenn ja, warum nun alles funktioniert bei mafa?


    Habe mir einen BGT-31 gekauft und die gleichen Probleme und Fehlermeldungen die mafa am 02.06.09 geschrieben hatte - beim auslesen von log.data mit navilinkII kommt folgende Fehlermeldung:


    Genie GT31 device found
    NVK.EXE -C 5 -R S "C:\GPSUSER_833001427_20090628_001114.set"
    NAVILINK command line version V1.65(B20081126T), Locosys, 2007


    [3]<ERROR_INVALID_CMD>


    Operation failed


    Hab schon die neueste firmware von der mtbest-Seite aufgespielt - klappte auch mit vista prima.


    Der Fehler blieb - kann weder log.data noch settings über das navilinkII auslesen.


    Was kann ich noch tun?


    Gruss


    stevie