Beiträge von Manuel

    Also ich halt es für Schwachsinn :bonk:, es heiß schließlich Windsurfen… Dann sollen sie lieber ein bisschen Wasserski oder Wakeboard fahren.
    Naja es gibt dort aber bestimmt genügend denen es gefällt und die Veranstalter müssen ja auch ihre Kosten wieder rein holen.
    Ich sag mal jedem seins aber ich selbst find das es mit Windsurfen nichts zu tun hat.


    Gruß Manuel

    Moin,
    So ich hab das Brett mal nachgemessen, die Maßangaben wo auf dem Brett stehen stimmen, ich hab mal die Länge ohne Krümmung gemessen die ist ca. 245cm.
    Hab mal bei Gun geschaut und werde da mal hoch Fahren und einfach mein Brett in das Passende Bag reinschieben, ich denk mal damit bin ich auf der sicheren Seite und der Preis ist auch gut.


    @Totti,
    Danke für dein Angebot aber nicht das du mir ein Bag schickst und dann passt das Teil nicht, kannst aber wenn du möchtest trotzdem mal nachschauen wenn du dir sicher bist das es passt.
    Aber der Preis von GUN ist schon gut auch für die Travel Bags.


    Gruß Manuel

    Hallo,
    ich fahre einen 100% RDM den ich für 3 von meinen 4 Segeln benutze und bin super zufrieden damit, ich gehe aber auch davon aus das es ei 75% RDM tun würde.
    Allerdings ist der von GUN SAILS und die sind eh vom Preis Leistungsverhältnis super gut und für ca. 350€ für ein 430cm, kann man sich dann auch mal mit ruhigem Gewissen einen 100% kaufen :).
    Aber ich bin auch der Meinung das ein 75% vollkommen für den normalen Hobbysurfer ausreicht.


    Gruß Manuel

    Röntgen wird eher nichts bringen.. die meisten Lungensachen sind so komplex und wenn es etwas wäre, das man auf einem Röntgenbild sieht, dann hätte sie nicht nur beim Laufen Probleme.. da bin ich mir relativ sicher..



    Da hast du natürlich auch wieder recht, so hab ich das noch nicht gesehen.


    Gruß Manuel


    Super, danke für den Tipp jetzt muss kommt nur noch die schwierigste Aufgabe auf mich zu, nämlich meine Freundin davon zu überzeugen :rolleyes:.


    Das mit dem Quatschen wehrend dem laufen glaub ich nicht, denn ich muss eingestehen das ich von uns zwei der bin der am meisten redet :).


    Danke noch mal an euch und ich halt euch mal auf dem Laufenden wenn wir die Lösung haben :thumbs:.


    Gruß Manuel

    chris
    Allergie schließ ich mal aus da sie es auch im Winter hatte als Schnee gelegen hat.


    Moe
    Das mit dem langsamer Laufen finktioniert nur bedingt und mit dem Tempo sind wir auch schon runter gegangen, bei der Atmung könnte man mal drauf achten obwohl wir schon seit Jahren laufen kann sich ja ein Fehler eingeschlichen haben.


    Luvstau
    Ja auch bei anderen Sportarten z.B. beim Spinning aber da ist es bei weitem nicht so schlimm.


    @pat520i
    Nach dem ersten Berg sind die weiteren die kommen nur noch halb so schlimm, vielleicht findet sie ja nach so einem Anstieg unbewusst eine bessere Atmung.




    Luvstau hat etwas von einer Leistungsdiagnostik gesagt, bei welchem Arzt kann man so etwas machen lassen:confused: Ich hab ihr auch schon geraten sich vielleicht ihre Lunge mal röntgen zu lassen aber da hat sie nur komisch geschaut (WEIBER HALT ;)).
    Ich denke achte jetzt mal genau auf ihre Atmung ob sie zu schnell atmet und sie dadurch vielleicht zu wenig Luft in die Lunge bekommt.


    Gruß Manuel

    Hallo,
    meine Freundin und ich gehen zwei bis drei mal die Woche so für 60 bis 90min einen Waldlauf machen und in letzter Zeit bekommt sie immer schwieriger Luft beim atmen.
    Es ist aber immer unterschiedlich mal bekommt sie mehr mal weniger Luft, eine Allergie schließ ich mal aus, da sie es auch im Winter hat.
    Sie war auch schon bei einem Arzt wo sie einen Lungenfunktionstest gemacht hat und er sagte das sie topfit ist und es so eine Art belastungs- Asthma (kenne den genauen Ausdruck nicht) sein könnte und hat ihr darauf hin ein Spray verschrieben das aber nicht wirklich hilft.
    Manchmal hat sie es wehrend eines kompletten Laufs und manchmal nur teilweise, was uns aufgefallen ist das wenn es nach einem steilen Anstieg wieder etwas bergab geht die Atmung besser funktioniert.


    Kennt ihr so was? Habt ihr Erfahrung damit oder eine Idee was man vielleicht noch machen könnt?


    Gruß Manuel

    Moin,
    ich werde dann mal die Woche mein Brett genau messen und bescheid geben. Also wenn ich es im Wohnzimmer an der Wand stehen habe ist da Brett keine 240Lang aber da hab ich natürlich nicht die Krümmung mit einbezogen.


    Gruß Manuel

    Klar :) kannst du mal nachschauen und mir bescheid geben, muss nicht Flugtauglich sein.


    Ich hör mich auch mal noch ein bisschen bei den Händlern um.


    So muss jetzt heim, hab bei dem Wetter keine Lust mehr zu Arbeiten ;), schönes WE.
    Gruß Manuel

    @ Totti


    Verstehe ich das dann richtig wenn ich sage das man wohl am besten bei den Herstellern/Shops anruft und nachfragt?
    Welch würdest du mir empfehlen, sie sollten nicht die 100€ überschreiten.
    Na toll so was hab ich mir schon fast gedacht :(.


    Gruß Manuel

    Hallo,
    Ich such für mein RRD 120L Freestylewave ein Boardbag Maße sind L=250cm B=68cm
    Um wie viel größer muss das Bag sein?
    Mir gefallen die von Tekknosport ganz gut vielleicht kann da jemand auch speziell zu denen was sagen denn irgendwie sind bei denen die Abstufungen der Maße so unterschiedlich und die Angabe von denen verstehe ich nicht so ganz, ansonsten bin ich für alle Tipps dankbar.


    Gruß Manuel

    Hallo,
    also ich hab sie eigentlich immer zu außer beim Fliegen, ich hab noch nie Probleme gehabt. Sicherlich sind die Aussagen was die Temperaturunterschiede angeht richtig und kann mir vorstellen das es wohl besser für das Brett sein kann aber wenn du es mal vergessen solltest geht dein Brett nicht gleich kaputt davon.
    Da ich mich kenne und wohl jedes zweite mal wenn ich aufs Wasser gehe es wohl vergessen würde sie wieder rein zu schrauben :rolleyes: lass ich sie lieber gleich drin und wie schon gesagt ist noch nie etwas passiert.


    Gruß Manuel

    Moin,
    also doch beides, misst, hätte ich das mal vorher gewusst dann hätte ich mir beides letzten Montag zu Geburtstag schenken lassen :rolleyes:.
    Naja dann muss ich mal meine Finanzen checken, beides zusammen kostet ja schon ein bisschen.


    Gruß Manuel

    Ich dachte auf Tricktionary 2 ist nur Freestyle Zeugs drauf? Von From beginner to wavesailor hab ich bis jetzt nur am Rande etwas gehört, höre ich da richtig raus das ihr Tricktionary 2 besser findet?
    Hat die vielleicht noch jemand die DVD und möchte sie als gebraucht verkaufen oder so ähnlich ;) ?

    Hallo,
    ich möchte mich dieses Jahr auf Fehmarn mal in die Welle wagen und könnte ein paar Tipps gebrauchen wo ich drauf achten muss, z.B. wie kommt man über das Weißwasser, wie und wann macht man am besten seine Halse und in welchem bereich der Wellen hält man sich am besten auf, usw…?


    Mein Brett ist ein 90L RRD Freestylewave.


    Gruß Manuel