Beiträge von Manuel

    So in diese Richtung soll es ja auch gehen.


    Für Tage mit Druck, Herbststürme.
    Da soll es halt was sein, womit ich nicht gleich ins Fliegen komme.


    Also die Plan von 5.4 zu 4.7 geht auf..?


    Was ist bei dir viel Wind?
    Ich bin mit meinem 4.5er auf Fehmarn bei 7 Windstärken gefahren wobei es in den Böen (8 Windstärken) schon recht Stark gezogen hat.
    Da du ca. 7Kg mehr hast als ich und ich mir die Empfohlenen Abstufungen in diesem Thema anschaue müsste das 4,7er für dich ganz gut sein.
    Wobei, wenn du dich auch gern etwas in der Welle auffällst würde ich wohl zu einem 4,5er raten.


    Gruß Manuel

    Na das hört sich ja schon mal gut an, ich hab vor in das Hotel Bay View zu gehen, das ist recht neu und liegt etwas weiter weg in Lee, dort soll keine Windabdeckung von den Hotels sein.


    Ich hab gelesen das der Wind meistens so gegen 13Uhr einschläft, Stimmt das :confused:


    Gruß Manuel

    Hallo,


    Ich bin am überlegen meinen nächsten Surfurlaub in DAHAB zu machen und wollt mal fragen ob von euch jemand weiß wie es dort in dem Zeitraum Juni, Juli mit dem Wind aussieht?


    Wenn ich mir die Windstatistik bei Windfinder anschaue sieht es ja nicht so toll aus und wenn ich mir die Statistik in den Katalogen anschaue kann ja eigentlich nichts schief gehen und die von dem Reiseveranstalter sagten mir das wenn ich im Juli fahren würde wohl meistens mit Segeln im 5er bereich fahren würde (Ich ca.80Kg) und es sehr Windsicher ist.


    Wem kann man jetzt Glauben?


    Gruß Manuel

    Hallo,


    Ich überlege mir ein neues Segel zu kaufen und wollte mal eure Meinung dazu hören.
    Ich 1,80m ca. 82Kg hab jetzt ein 5,7er, 5,2er und 4,5er und möchte das 5,2er ersetzen, das Segel wo ich möchte ist ein Simmer Iron das es in 5,3 und 5,0 gibt.


    Was meint ihr zu der Abstufung welches würdet ihr holen 5,3 oder 5,0?


    Gruß Manuel

    Hallo Roman,
    also ich selbst trage keinen und im Winter hab ich noch einen Unterzieher mit Haube unter dem Neo.


    Meiner Meinung nach ist das Ansichtssache ob man einen tragen will oder nicht wobei es wohl nie schaden kann und es kommt wohl auch drauf an wie empfindlich man ist, wenn ich im Sommer meine Freundin aufs Brett stelle wird sie wohl einen tragen da sie an den Nieren recht empfindlich ist, wobei ich noch nie irgend welche Probleme hatte.


    Kurz gesagt, schaden kann es nie einen an zu haben.


    Gruß Manuel

    Hallo,


    Segel und Verlängerung sind weg, Mast ist noch zu haben.


    Mast: NORTH SAILS Sting 30
    Länge 460cm
    Preis: 50 Euro


    Wie oben schon gesagt, bei nicht Abholung kann man in Sachen Preis wegen Versandkosten noch mal reden.


    Gruß Manuel

    Moin,
    Interessiert das wirklich keinen? Wollt ihr wirklich nicht wissen wie es an den Surfspots aussieht oder ist wenn mal jemand als Neutrale Person einen Bericht darüber schreibt und mal ein paar Fotos reinstellt wo nicht aus der perfekten Lage gemacht worden sind um es zu vermarkten?


    Gruß Manuel

    Ja genau eine Abstimmung :D;).


    Mal abwarten was Totti dazu sagt, ob das überhaupt machbar ist, z.B. in Rechts Sachen denn man muss bei so etwas jemanden Probelesen lassen bevor man einen Bericht veröffentlicht damit nicht irgendwelche unnötigen Persönlichen Konflikte oder ähnliche Sachen veröffentlicht werden.


    Gruß Manuel

    Hallo Roman,


    da hast du schon recht aber ich würde es halt besser finden wenn man nicht jedes einzelne Mitglied anklicken muss um nach den Berichten suchen muss
    sonder es einfach einen Link geben würde wo man alle Berichte auf einmal sieht.
    Die Leute sollen ja in meiner Signatur nicht durch Zufall drauf stoßen, denn wenn ich mal weniger online bin oder so und mal ne Zeit nicht mehr Aktiv bin findet den Bericht ja keiner mehr und deshalb war mein Vorschlag einen Extra Link zu mach der z.B. heißt "Surf-Forum-Reiseberichte" oder so.


    Gruß Manuel

    Hallo Totti und alle anderen,


    ich hab mal wieder etwas Zeit und da kam mir so ein Gedanke ;).


    Was haltet ihr davon wenn man in das Forum Berichte und Erfahrungen schreiben könnte mit Bildern und ein paar Tipps wie der Surfurlaub war.
    Ich hab das in einem Anderen Forum gesehen (kein Surfforum) und da haben die Leute einen Onlinebericht geschrieben, man kann da aber nicht wie bei einem eröffneten Thema sein Kommentar ablassen sondern einfach nur mal lesen wie es diese Person so gefunden hat.
    Also Quasi so wie in einem Reise Katalog nur mit neutraler Meinung von den Leuten die dort Urlaub gemacht haben.
    Mich würde so was halt mal Interessieren da ich zum Beispiel immer auf der Suche bin nach Orten wo man auch als Nichtsurfer (Freundin) etwas unternehmen kann usw.


    Ich hab mal einen Link von dem Forum dazu gelegt wo solche bericht geschrieben werden.
    Jaaaaa ich wie es hat mit Surfen nichts zu tun :)aber es geht ja um die Art der Berichte wie man sie vielleicht auch hier schreiben könnte.


    http://www.saarwaller.com/beri…hne_bilder/ohnebilder.htm


    Was meint ihr dazu?


    Gruß Manuel

    Hallo,
    ich hab zwar keinen GUN Mast in meinem Zone aber in meinem NP- Exzess (GUN RDM 100%) und das Segel steht richtig gut da, Keine Falten, LL ist auch gut, Druckpunktstabil und die Latten springen auch richtig um.


    Gruß Manuel

    Auch wenn du Trapez fahren kannst kann es sein das du dich trotzdem noch zu stark an dem Gabelbaum festhalten tust. Vielleicht versuchst du dich das nächste Mal darauf zu konzentrieren einfach nur mal locker die Hände an den Gabelbaum zu legen und ich denk dann mal das dir die Finger nicht mehr so weh tun.


    Gruß Manuel