Beiträge von Manuel

    Na da bin ich mal gespannt, ich fahre selbst Wakeboard und wenn ich mir vorstelle was da ein Druck auf dem Board ist wenn das Boot Gas gibt, selbst wenn er schon am Gleiten ist oder vom Steg aus startet wehr es schon keine schlecht Leistung ihn am Gleiten zu halten.
    Naja warten wirs ab.


    Gruß Manuel

    Hey,
    Das mit dem 6.0 Segel ist wohl denk ich mal ne gute Lösung, da du erst in den Startlöchern steckst und wohl über die Zeit nach und nach noch andere Segel kommen werden ist es nicht schlecht bei einer Segelgröße zu bleiben wo du einen 430 Mast verwenden kannst denn den kannst du auch noch später für andere, kleinere Segel benutzen. Mein Größtes Segel ist auch nur noch 6.4, das hab ich mir vor kurzem gekauft und mein 7.0 weg gegeben somit hab ich eine Gabel und Mast weniger und wenn es für 6.4 nicht reicht hab ich halt Pech gehab aber das ist Geschmackssache.
    Was die Brettauswahl angeht müsste wirklich so ein 120 - 130L Freeride ganz gut sein, ich denk mal das du am Anfang ein bisschen rum wackeln wirst weil du ein viel größeres Brett gewohnt bist aber du dich schnell mit ein bisschen Ergeiz dran gewöhnen wirst. Ich bin z. B. schon öfter von JP den X-CITE RIDE 120L gefahren und wahr damit immer ganz zufrieden,
    kannste aber mal da nachschauen http://www.windsurfing-test.de/ oder einfach dich mal von deiner Surfschule beraten lassen, das müssten die eigentlich ja auch können.


    Gruß Manuel

    Also ich weiß ja jetzt auch nicht so recht, wenn du nur manchmal auf 4bft kommst musst du ja auch recht große Segel fahren damit du überhaupt mal ins Gleiten kommst und du möchtest ein Brett mit dem du auch ein bisschen Freestylen kannst? Mmhhh.
    Nur mal so ne frage, meinste nicht du bist mit einem ca. 120 - 130l Freeride - Brett und nem 7.5 Segel besser dran? Und ich würde mir dann noch ein 5.7 zulegen mit dem du auch surfen kannst wenn du stärkeren Wind hast und auch ein bisschen tricksen kannst bei wenig wind wo du so oder so nicht in Gleiten kommst.


    Gruß Manuel

    Hallo,


    habt ihr vielleicht ein Tipp für mich?
    Ich möchte in der letzten Septemberwoche für ca. 3 bis 4 Tage ein bisschen Surfen gehen und meine neue Flamme mitnehmen, sie ist jetzt nicht geraden überglücklich das ich in meinem Bus pennen will und wollte mal fragen ob ihr vielleicht wisst wo man ein günstiges Zimmer oder so was mieten kann. Ich wollt in Richtung Holland z.B. Ijsselmeer oder Fehmarn, halt irgendein Revier wo meiner Könnerstufe entspricht.


    Gruß Manuel

    Stimmt natürlich, sorry hatte überlesen das du so große Segel fährst. Ne dann wird es wohl nicht das richtige sein ich glaube das 7,5 ist schon and der Grenze.


    Gruß Manuel

    Hey,
    vielleicht mal was ganz anderes, ein Kumpel von mir fährt ein RRD-Freestylewave 120l und ist damit super zufrieden. Er wiegt ca. 83Kg und fährt darauf immer ein 6,3 Crossoversegel.
    Ich freunde mich auch schon so langsam für die nächst Saison damit an.
    Die RRD-Freestylewave sind halt super wendig.


    Nur mal so ne Idee von mir.


    Gruß Manuel

    Hallo,


    ich hab mir ein Neilpryde Excess 6.4 von 2008 gekauft und das kann man laut Angabe mit einem 430 und 460 Mast Fahren.
    Ein 430 RDM Mast ist mir eigentlich schon lieber weil ich ihn auch noch für die Anderen Segel benutzen kann. Mir hat jemand gesagt das wenn ich einen 430 Mast hole, soll es ein SDM sein weil ein RDM etwas weicher ist und wenn ich ein 460 hole kann es auch ein RDM sein.
    Wenn ich mir die angaben in den Katalogen anschaue ist bei RDM und SDM immer dieselbe Härte angegeben.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Gruß Manuel

    Ich hab mal nach na Adresse, Tel.Nr. oder so was gesucht und Naish-Deutschland hab ich auch nicht wirklich gefunden, da sind nur die einzelnen Händler auf der Homepage von Naish.com zu finden und da gibt’s noch ne Nr. die irgendwie nicht funktioniert.
    Kann auch nicht direkt an Naish schreiben denn da find ich keinen Link dazu.


    Oh man und das wegen einem Aufkleber :bonk:


    Habt ihr vielleicht noch ein Tipp wo ich so was her bekomme ohne das ich jeden Surfshop der Naish Sachen verkauft anrufen zu müssen?


    Gruß Manuel

    Ok, hätte ich ja mal selbst sehen könne :D


    Man muss aber auch dazu sagen das der Aufkleber bei Robby selbst auf dem Segel ist und der natürlich für all seine Produckte Werbung macht. Ich sehe in verbindung mit windsurfen eben nur noch das ander Naish-Zeichen.


    Weiß jetzt auch noch zufällig jemand wer so einen Aufkleber verkauft oder wo man ihn her bekommt?


    Gruß Manuel

    Hallo,
    weiß jemand ob der Totenkopf von Naish-Quicksilver noch was mit Windsurfen zu tun hat?
    Ich sehe ihn nämlich nur noch auf Kite Sachen.
    Hab mir überlegt ihn auf meinen Bus zu Kleben aber wenn er nur noch etwas mit Kite Sachen zu tun hat und ich diese Sportart nicht ausübe brauch ich ihn auch nicht auf meinem Bus.




    Gruß Manuel

    Das sind natürlich ganz klare Argumente die du da bringst, mmhhh jetzt bin ich natürlich mal wieder ein bisschen unsicher was die Wahl meines neuen Segel angeht denn ehrlich gesagt bist du der erste der mir jetzt zu einen Freerride-Segel raten tut und die anderen Leute die gefragt hab mir zu den Crossover-Segeln rieten und mansche sagten sogar Freestyle-Segel.


    Oh man ist das alles so kompliziert.


    Gruß Manuel

    Hey Wolfman,


    Ich möchte mir ein neues Segel kaufen weil mein Altes im Vergleich zu den neuen doch recht schwerfällig ist und da ich im Urlaub immer die Neusten Segel an den Stationen fahre kam es mir bis jetzt eigentlich schon so vor das sie zumindest genau so gut angleiten wie mein altes und natürlich geht es mir auch viel ums Handling.
    Immerhin ist das neue Material viel leichter und ich dachte das die Crossover-Segel für schnelles Angleiten gemacht sind? Zusätzlich ist ja auch ein neues Brett für nächstes Jahr in Planung und ich hab leider feststellen müssen das die alten (schweren) Segel sich nicht wirklich auf den neuen kleinen Brettern gut fahren lassen.


    An was für Segel hattest du denn gedacht?


    Gruß Manuel

    Hallo,


    Hey Kris, ja sie sind beide neu und Knobel Max ich werde mir dazu einen RDM 430 kaufen, wahrscheinlich den RDM Select von GUN allein schon wegen dem Preis und weil ich da wirklich gutes davon gehört hab.
    Die Gabel wird wohl ne North Silver, denke mal die sind auch gut hab mit North noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.


    Ich denk mal da ihr sagt, das man mit beiden nicht wirklich was falsch machen kann werde ich mal schauen welches mir dann optisch besser gefällt ;-)
    Ich denk mal da das Segel wo ich jetzt ersetzen möchte (Northsails Sting 7.0) noch aus DM Zeiten stammt werde ich an beiden Spaß haben.


    Gruß Manuel

    Erst sag ich mal Hallo, weil ich erst seit heut angemeldet bin.
    Ich hab auch schon direkt ne Frage, ich möchte mir ein neues Segel kaufen und ich schwanke zwischen dem SIMMER IRON 6,2 und dem GUN SAILS TORRO 6,3. Es sind genau diese zwei weil ich da recht günstig dran komme.
    Über das Gun habe ich schon manches gelesen und gehört aber über das Simmer sind die Infos recht knapp.
    Ich möchte das Segel überwiegend bei uns am See nutzen und manchmal in kleiner Welle wenn sie gerade vorhanden sind, Ich fahre keine wilden Manöver ich fahre nur meine Halse und Duckjib möchte aber schon noch was dazu lernen, ich brauch auch keinen topspeed sonder frühes angleiten und gutes Handling.


    Habt Ihr einen Tipp für mich? Wer klasse wenn Ihr mir etwas weiterhelfen könntet.


    Gruß Manuel