Beiträge von ZMP

    Nabend Jungs,


    kurz zu mir: wiege ca. 74 kg und habe ein Gaastra Pilot 5.0, Gaastra Remedy 6.0 sowie Gun Future 6.9 zusammen mit einem Fanatic Eagle 127 Freemove-/Freeride-Brett.
    Da ich oft an oberitalienischen Seen unterwegs bin, suche ich nun ein Frühgleitsegel für die Tage mit niedrigen 4 Bft. Dabei sind mir natürlich die einschlägig bekannten (Plasma, Traction, Glide und V8 Helium) ins Auge gesprungen.


    Welchen Frühgleitlappen und in welcher Größe könntet ihr mir empfehlen? :) Mast sollte dann schon 75 % haben, oder würden auch 55 praktisch reichen?


    Danke!

    Hmm ok, dann lassen wir das mit dem Boardwechsel mal lieber ;).


    Welches Segel würdet ihr denn generell nehmen? Future 6.9 oder Escape 7.0? Als Mast ist ein Cross mit 55 % Carbon von Gun vorhanden.
    Die Entscheidung wurde umso schwerer, als ich gestern gelesen habe, dass man anscheinend im Idealwindbereich mit Cambern kaum schneller fährt als ohne Spangen...

    Nuja, das Eagle ist ja doch eher ein Freemove-Brett. Deshalb scheint mir die Kombination aus Freemove-Brett und 2cam Freeride-Segel nicht so ganz optimal ;)

    Hallo,


    ich besitze derzeit ein Fanatic Eagle 127 Liter aus 06/07. Nun plane ich auf einen Freerider bzw. sportlichen Freeride in Richtung Tabou Rocket umzusteigen. Auch meine Segel sollen ein wenig sportlicher werden (plane derzeit auch den Kauf eines 2-cam Gun Escape in 7m²). Macht das eurer Meinung nach Sinn, oder sollte ich einfach beim Eagle bleiben?


    Zweite Frage:
    Was denkt ihr, wieviel Euro mein Board noch bringe könnte und mit welchem Betrag man für eines der beschrieben Boards (gebraucht, kann auch ein paar Jährchen älter sein) rechnen müsste.

    Moin,


    ich habe in meinem Segel eine Kratzer, Schleifspuren usw. Gibt es irgendeine Poliermöglichkeit, um diese zu entfernen?


    Beste Grüße

    Nur 36cm? Am Comer See hat man mir 46cm empfohlen :eek:


    Hmm... Bin Schüler und wollte daher wirklich nicht viel ausgeben, aber ich schreibe Wolfgang mal eine Mail;)


    Wie sieht es eigentlich mit WhiteWater aus?

    Hallo,


    Ich suche eine bezahlbare Freeride-Finne für mein Fanatic Eagle 127 Liter. Als Segel wird ein Gun Rapid 6.7 qm verwendet. Mein Gewicht: 67 Kg.
    Mit der Finne sollte man in erster Linie gut Höhe laufen und Spinouts verhindern können.
    Ich habe schon viel von den Lessacher-Finnen gehört, doch die werden mir wohl zu teuer sein ;)


    Wichtig wäre auch zu wissen, wo ich denn gescheite Finnen im Netz kaufen kann.